Umi X2: High-End-Ausstattung zum Mittelklasse-Preis

• 274 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weiß einer wo man ein Display für Umi X2 günstig kaufen kann und ob man es selber leicht austauschen kann?

Gibt's wohl nicht.

Gesendet von meinem UMI X2 mit der Android-Hilfe.de App

Warum soll es keine Displays geben? Ich weiß nur nicht wo ich suchen soll, aber vielleicht kennt jemand einen shop oder so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
@oraandroid

Sind in deiner Rom noch andere Änderungen außer dem gps fix enthalten? was hat es mit dem nvram fehler beim Wifi auf sich? Konnte hier bisher nix negatives feststellen :confused:

Hatte zwischenzeitlich mal miui v5 drauf um dort den Wlan Empfang zu testen, da hier ja viel positives berichtet wird. Aber ich muss sagen... hmm... ich war froh das ich nen backup gemacht hab. So ein bonbon rom ist überhaupt nicht mein geschmack, meiner Tochter gefiels :glare: Den Test hab ich gleich wieder verworfen :(

Hallo,

beim nochmaligen lesen dieser Beiträge hier und anderer, auch in anderen Foren drängt sich bei mir der Verdacht auf, dass die GPS Probleme am X2 der ersten Generation liegen. Ich habe kein X2T User schreiben sehen, der sich über das GPS beschwert. Oder gibt es keine X2T User, die auch GPS nutzen ... ?
Hier werden Probleme behandelt, wer keine hat erscheint hier auch nicht ...

Liege ich da falsch? Oder kann es mir jemand bestätigen?

Also ich hab nen X2T aber brauche das gps am handy nicht...
Habs mal hier ans Fenster gelegt und er findet mit ygps nach 2 minuten 5 satelliten. Leider weiß ich nicht wie aussagekräftig das ist, benutze gps am handy nie...

Hab grad diesen spanischen Thread entdeckt, scheint ne funktionierende Cyanogenmod 10.1 zu geben. Hier der Link ROM CM 10 (v4.2.1) - HTCMania
Hat das schon jemand installiert? Soll Multilanguage sein...

Ebenso ist bei baidu ne neue offizielle Version vom 27.09 verfügbar, leider nur chinese und english

Hi Leute,
seit dem Einspielen der MIUMI X2 ROM habe ich keinen Kontakt zu meinem Router. Wlan-Mac-Adresse und IP-Adresse werden nicht mehr angezeigt.
Hat jemand ne Lösung ??

Full Wipe wurde jedes Mal vorher ausgeführt

...und trotzdem fehlt immer die IP-Adresse :sneaky:

Bin ich wirklich so blöd? Meine Softbuttons sind gar nicht beleuchtet.Wo sind bitte die Einstellungen dafür?

Hallo,
bekomme in denn nächsten 2 Tagen das UMI X2 Turbo.
Ich wollte bloß mal fragen von welchem Smartphone das der "Klon" sein soll?
Vielleicht dem Samsung Galaxy 3?
Weiß das manchmal jemand?!!
Denn dann würde ja auch das ganze zubehör passen bei Ebay & Co.!Also hüllen etc.
Vielleicht kann jemand was sagen danke!!!

Zuletzt bearbeitet:
smutje64 schrieb:
Bin ich wirklich so blöd? Meine Softbuttons sind gar nicht beleuchtet.Wo sind bitte die Einstellungen dafür?

Haben sie bei dir schon mal geleuchtet? Kann es sein, dass die Button doch leicht leuchten? So ganz schwach? Nur im dunkeln zu sehen? Ich hatte ein Umi in der Hand, bei dem das so war. Wenn ja, Fehler am Gerät. Sorry.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:00 Uhr wurde um 00:13 Uhr ergänzt:

lenus29 schrieb:
... von welchem Smartphone das der "Klon" sein soll?
Vielleicht dem Samsung Galaxy 3?
Weiß das manchmal jemand?!!
Denn dann würde ja auch das ganze zubehör passen bei Ebay & Co.!Also hüllen etc.
Vielleicht kann jemand was sagen danke!!!

Hallo. Nicht jeder Chinese ist ein Klon von einem "Markenphon". Das Umi sieht dem S3 schon ähnlich, ist aber eine eigene Form. Klone nutzen auch gerne die Bezeichnung ihrer Vorbilder.
Nimm die Außenmaße und suche dir das passende zusammen.
Ich habe eine Krussel Orbitflex Tasche vom S3 etwas zugeschnitten(benötige sie für Auto und Fahrrad). Siliconcase gibt es harte von Umi direkt oder weiche von anderen Herstellern in China. Habe schon eine Harte von Umi in orange. Soft ist auf dem Weg. Ersatz Akku und Lade Schalen werden dort auch angeboten. Nutze ich auch. Google dein Freund kann dir helfen.

Erstellt mit TapaTalk und meinem Umi X2.

Hallo zusammen,

ganz neu hier - aber schon länger ein stiller Mitleser. Durch Zufall mal auf das Umi X2 in der Bucht gestoßen und war eigentlich sofort begeistert. Nun angefangen zu stöbern und viel gelesen. Ab und zu echt nen Dämpfer bekommen - GPS - WLAN.... Dann aber wieder auch posts gelesen dass es gehen würde..... Was tun??? Ja oder ja.... Noch mal zur Bucht. Da war ein gebrauchter. 195 Teuros. Augen zu und 123......

1 Tag später hatte ich das gute Stück - Selbstabholer.......ungeduldig.

Es stellte sich heraus dass es die Voto 1.2Ghz 2Gb Ram 32GB Rom mit 32GB SD - für 15€ dazu bekommen. TipTop in Schuss. Angefangen einzurichten was so gebraucht wird. War schon gut bestückt mit vielen Apps - vonMobileuncle bis Faster GPS, Maps und so weiter.
Selbst noch diverse apps installiert die GPS benötigen - Parkplatzsuche - Tankstellensuche, Lidlsuche usw - man sieht bin Trucker.

Hab 2 Verträge bei nen D2- provider. Beide Sims rein.

Sim1 für I.net. gleich nen Hotspot eingerichtet - Läppie muss ja was zu tun haben.
Sim2 Telefonie. Bluetooth an und Headset - das woanders echt Stress macht mal angemeldet - kein Problem.

Erstmal nach Hause telefoniert.... Testen wie es klingt - was der Empfang unterwegs macht..... habe ne Standleitung nach Hause - ca 8 Std/Tag - keine Lüge. :love:

Astrein. Akku ist tapfer am Stromabgeben - keinerlei Schwächen. :thumbup:

Nebenbei mal GPS am testen - nun wurde es echt spannend. :huh:

Als ersten die neueste Parkplatzapp ausprobiert. Sie sagt an welche PP als nächstes kommen - wie weit, wieviel da los ist. Man kann auch sagen was auf dem PP los ist - also muss GPS richtig funktionieren.
Also App an und auf langes warten eingerichtet. Pustekuchen.
Nach 1 Min (kalt) kam schon die 1 Meldung - nämlich auf welcher Bahn ich grad bin. Gigantisch. :thumbup:
Von nun an keinen einzigen Abbruch von GPS.
Mal Navigator angemacht - man will ja auch mal sehn ob er keinen quatsch erzählt :)
Exakt auf der Fahrbahn. Einfach geil.

Da das telefonieren und surfen mit 2 Sims nicht geht, wieder umgebaut und Hotspott abgeschaltet. 2. Handy genommen und über Wlan eingebucht.

Sofort den HS gefunden und sich verbunden - vollen Ausschlag - schon mal nicht schlecht - sind ja auch nur 1m auseinander. Das kann ja jeder :)

Da die Woche noch lang war konnt ich ja viel rumspielen. Alles geht - keinen einzigen Aussetzter einer App. Importieren aller Kontakte, Bilder usw - kein Prob. Installieren - verschieben -deinstallieren von Apps - sauber.
Bilder und Filme sind die wahre Pracht.

Nun kam der nächste Test. Kamera. Hatte schon ein Feiteng H9500 - selbst geschrottet beim flashen - hat viele Tränen gekostet - ich habe es geliebt. Aber da war das Problem der Autofocus. ZB Barcodescan ging nur mit sehr viel Glück wenn es ein großer Code war. Also App rauf und alles scannen was im Auto so rumfliegt.
Hammergeil - JEDEN Scan hat er gemacht. Fotos als solches auch ok - bloß mit dem zoomen klappt es nicht so toll - da wirds sehr schnell pixelig. Kann man mit leben - ist halt ein Handy. Und wenn man ehrlich ist - irgendwann müssen sich auch die vielen Hunderte Unterschied mal bemerkbar machen.

Also soweit alles ok. Akkuleistung kann man noch nicht viel sagen - rumspielen kostet Energie. Aber nen Tag schaffte ich so ungefähr.

Nun bin ich zu Hause. nun kommte der letzte Test - WLan hardcore.

Wir sitzten im Wohnzimmer. Fritzbox ist eine Etage über uns. Dazwischen eine wirkliche Stahlbetondecke - selbst Lappy macht manchmal dicke Backen.
Nachdem was man gelesen hat hab ich keine Chance auch nur ein Signal zu finden.
Handy raus - Wlan an. Wow. alle 3 Signal die ich hab sofort gefunden. Fritz1 Fritz2 und Gastzugang. Also gleich mal den weitestetn Weg genommen und einloggen. 5 sec für die IP - seit dem on - geil - breites Grinsen. :laugh:

So ein geiles Handy hab ich noch nie gehabt - kann man echt so sagen.

So das war mal ein kleiner Eindruck von meinem Voto. :thumbsup:

Achso - welches Rom ist drauf..

Lightning v61.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ora, PrinzPoldi007 und roles75
stefanuss schrieb:
... So ein geiles Handy hab ich noch nie gehabt - kann man echt so sagen.So das war mal ein kleiner Eindruck von meinem Voto. ...
Obwohl schon eine nicht so kleine Menge Chinesen bei mir "vorbei liefen"...
Das UMI X2 habe ich immer noch, weil es absolut alltagstauglich ist...

Knapp 12000 Views auf mein Needrom Stock lassen auch eine große Community vermuten:)

• Danke
Reaktionen: roles75
OraAndroid schrieb:
...
Knapp 12000 Views auf mein Needrom Stock lassen auch eine große Community vermuten:)

Und die wenigen Probleme, die hier diskutiert werden, zeugen von einer hohen Qualität für einen "Chinesen"!

Gesendet mit meinem UmiX2 und TapaTalk.

• Danke
Reaktionen: Ora
Habe soeben dieses build
UMI X2 20131128-091649
getestet und "EU-tauglich" gestaltet. Für Freunde des Stock ROM's lege ich das wieder nach Needrom....

Hallo
ich habe mir die Lightning Rom V8 auf mein UMIX2 installiert.
Ok soweit geht alles doch ich kann keine Apps mehr verschieben?
Also ich habe die 32 GB Variante die ist irgendwie aufgeteilt in 2 mal Gesamtspeicher also einaml 1.5 GB und 26 GB.
Meine Apps installiert er aber nur in der dem kleineren Speicher?Warum?
Wie bekomme ich die denn Verschoben in denn größeren oder macht er das dann Automatisch?
Danke bitte für Tipps!