[root cwm-r gps update] Umi X2 mtk6589 2g ram 32g rom

• 331 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geht auf einmal, super, 1000 Dank!

Gesendet von meinem UMI X2 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
EPO Download mit MobileUncles sollte funktionieren
Nicht mit Maps, sondern GPS Test, "Display immer an" Einstellung

Es ging zweimal, jetzt findet maps kein gps mehr.

Oder muss man immer vorher etwas machen?

Wie lade ich mit Mobileuncle EPO runter?
In den Playstore Bewertungen von Mobileuncle schreibt einer er hat damit (YGPS) das GPS seines y4 gefixt, weiß jemand wie das geht?

Ich habe als zweite Alternative noch das Jiayu G3s bestellt und dachte das nutze ich wenn das Umi nun doch kein GPS bieten wilk.

Irgendwie reagieren aber die Menü tasten unten bei diesem Handy mehr als schlecht. Hatte das auch jemand?

Zuletzt bearbeitet:
leider habe ich auch das Problem, 12 Sateliten aber kein Fix. alle mögliche Methode schon probiert, mit EPO, AGPS, nichts bringen die.

gibt's ein Patch vielleicht?

ich habe noch ein ZTE V987, hat auch ein MTP 6589 drin, das Handy hat GPS Fix innerhalb 10 sek.

mci1984 schrieb:
Ich habe als zweite Alternative noch das Jiayu G3s bestellt und dachte das nutze ich wenn das Umi nun doch kein GPS bieten wilk.

Irgendwie reagieren aber die Menü tasten unten bei diesem Handy mehr als schlecht. Hatte das auch jemand?
Ist hier OT!
Hatte ich auch zum Test GPS arbeitet sauber. Es gibt hier ein Geräteforum JIAYU G3S. Der Link ist aber down, vermutlich von den Admins falsch verschoben.
War mal hier Jiayu Forum auf Android-Hilfe.de

Der ursprüngliche Beitrag von 12:25 Uhr wurde um 12:26 Uhr ergänzt:

guesswhoesis schrieb:
leider habe ich auch das Problem, 12 Sateliten aber kein Fix. alle mögliche Methode schon probiert, mit EPO, AGPS, nichts bringen die.

gibt's ein Patch vielleicht?

ich habe noch ein ZTE V987, hat auch ein MTP 6589 drin, das Handy hat GPS Fix innerhalb 10 sek.

Ist Dein Handy gerootet?

Hinweise zu EPO und Konfiguration
Auch ich erhalte im Moment keine EPO Daten runtergeladen.
Folglich habe ich auch EPO abgeschaltet.
Unter freier Sicht, mit eingeschalteten GPS
Wenn Ihr Euer Gerät noch einmal in eine "Grundstellung" bringen wollt, geht so vor:
1. Löschen von EPO.DAT und MTKGPS.DAT in /data/misc
2. In MU die GPS Einstellungen prüfen
Engineer Mode -->Engineer Mode(MTK)-->Location-->Location Based Service-->AGPS Prüfen/Standard setzen
-->EPO Stress Test (wenn kein Erfolg, Disablen!)
3. Nun Testen -->
Engineer Mode -->Engineer Mode(MTK)-->Location-->YGPS -->Information

Nach einer Weile habt Ihr dann Ergebnisse. Dort könnt Ihr auch objektiv Testen durch die verschiedenen Mehtoden des Startens

Anhänge

• Screenshot_2013-07-07-13-16-38.jpg
    Screenshot_2013-07-07-13-16-38.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 281
  • Screenshot_2013-07-07-13-04-37.jpg
    Screenshot_2013-07-07-13-04-37.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 426
  • Screenshot_2013-07-07-13-14-52.jpg
    Screenshot_2013-07-07-13-14-52.jpg
    152,3 KB · Aufrufe: 2.607
Will auch nicht so richtig.

Muss ich vor der navigation immer was machen oder sollte er das GPS eig alleine finden?

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise mus der Fix ohne vorherige Manipulation gefunden werden. Aktuelle A-GPS Daten forcieren diesen Vorgang allerdings.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weniger ist manchmal mehr. Ich hab zwar kein Umi, aber mit meinem HTC One M7 Klon bekam ich garkeinen GPS Fix. Doch seitdem ich allerhand aus der gps.conf rausgelöscht hatte funktioniert das ganze nun Einwandfrei. Um AGPS und EPO hab ich mich nicht weiter gekümmert... einfach eingeschaltet und nichts mehr dran gemacht.

In meiner gps.conf steht nun nurnoch:

Code:
NTP_SERVER=de.pool.ntp.org
XTRA_SERVER_1=http://xtra1.gpsonextra.net/xtra.bin
SUPL_PORT=7276
SUPL_HOST=supl.google.com

Ein warmer fix dauert nun maximal 10 Sekunden. Kalter interessiert mich nicht... Seh auch keinen Sinn darin GPS bei Nichtbenutzung abzuschalten.

Grüßle

Hast Du einen Power Akku?
Der Rest meiner GPS.conf ist nicht schädlich:)

Mein Akku hat 2300mAh (zumindest laut Datenblatt; kann nicht nachschauen da fest eingebaut). Der Standby-Verbrauch liegt bei unter 0,5% pro Stunde.

"Schädlich" bestimmt nicht. Ich hatte allerdings bei XDA gelesen, dass z.B. mehrere XTRA-Einträge kontraproduktiv sind. Keine Ahnung, ich kenn mich damit nicht aus... aber mir funktioniert seit dem alles bestens.

Kalt warm heißt was? GPS wird doch ohnehin nur bei Bedarf aktiviert, immer dann wenn ich es in der Statusleiste sehe? Oder schalten es manche über s Menü ganz ab?

Jein. Kaltstart bedeutet dass bestimmte Daten (z.B. Infos zu Satellitenkonstellationen und Flugbahnen) nichtmehr vorhanden oder veraltet sind. Das ist der Fall wenn lange kein GPS-Fix mehr stattgefunden hat oder sich die eigene Position seit dem letzten Fix stark verändert hat.

Ich hab mich da ein bisschen blöd ausgedrückt. Dadurch das ich mein GPS nie ganz abschalte und auch die Standortfreigabe für Facebook/Messenger/Kameraapp aktiviert ist, findet bei mir ein Fix mehrmals am Tag statt. Und da ich durch das ausschalten auch keine großartige Energieersparnisse habe, lasse ich eben alles so wie es ist.

Ja, so kann man es auch tun
Umgekehrt, nämlich aktivieren einige Zeit vor Gebrauch ist bei mir auch ausreichend.
A-GPS Refresh, und spätestens zwei Minuten später Positition. Ind den Akku schont es

Ich habe wieder alles versucht, die 3 Dateien kopiert und die Leserechte geändert.

Auch alles weitere in MU außer in MU ---> Location Based Service ---> AGPS Prüfen Standard setzen (Funktion nicht gefunden)

In MU YGPS ---> Infomation bleibt Status auf Unavailable

Freier Himmel, GPS eingeschalten , und warten. Das kann schon mal am Anfang beim ersten Fix 8 min dauern

A GPS Refresh wie? (Bitte Idioten sicher)

Aber ist 2 Minuten nicht trotzdem übel? Mein letztes Handy hatte meist binnen Sekunden GPS.

Bin etwas unglücklich was das angeht obwohl mein Chinese sonst der Hammer ist.

Wenn Du das GPS immer an läst, dann fixed es schneller.
Und hier das Menu der GPS Test APP.
uploadfromtaptalk1373386333641.jpg
So nun kannst Du Dich mal bedanken...
byma9eny.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mci1984