[root cwm-r gps update] Umi X2 mtk6589 2g ram 32g rom

• 331 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
"E: unknown volume for path (/sd-ext)"
Ist eine Meldung, die ich auch haben, aber wenn ich dann
Wipe dalvik cache --->
..
..
Yes - Wipe Dalvik Cache
...
...
Wähle, tut er es auch:)

• Danke
Reaktionen: qwer99
Leider ist needrom down. Ich habe Euch deshalb hier die aktuellste UMI X2 Firmware zur Verfügung gestellt:
http://chinamobiles.org/showthread.php?p=407714
Wenn N E E D R O M wieder erreichbar ist findet Ihr diese dann von mir dort.

• Danke
Reaktionen: roles75
fasTTommy schrieb:
@oraandroid

Sind in deiner Rom noch andere Änderungen außer dem gps fix enthalten? was hat es mit dem nvram fehler beim Wifi auf sich? Konnte hier bisher nix negatives feststellen :confused:
Die Änderungen sind bei Needrom beschrieben.
Deutsch:
- alle chinesischen Anwendungen entfernt.
- gerootet im System und in der shell
- aktuelles CWM-R Recovery
- nvram Fehler Anzeige im WLAN Test noch vorhanden, keine Auswirkungen

Hatte auch das MIUI drauf, nichts für mich.

• Danke
Reaktionen: roles75 und fasTTommy
Es gibt auch in der ersten Generation keine mir bekannten GPS Schwächen. Das Ding ist halt mittelmäßig gut.

Hi,

OraAndroid schrieb:
N E E D R O M ist wieder online!
Ich habe eine "europäisierte" aktuelle Firmware für Euch bereitgestellet.

Ich habe mein UMI X2/T jetzt auch gerade neu und bastele damit eifig rum...

Ich habe Massive Probleme mit dem WLAN ... zuhause geht es, aber Hier im Büro, wo andere Geräte -60dB anzeigen und gut klarkommen... habe ich garkeinen empfang oder -90dB oder so.

Ich bin zwischen den verschiedenen ROMs, die es so gibt hin und her gesprungen, so dass ich jetzt gar nicht mehr genau weiß, ob ich Deins habe oder das Offizielle ROM welches "UMI Europe" auf Facebook ankündigt hat

Mein "Über das Telefon"-Bildschirm sagt mir ich habe Build 20130830-102527 - sagt dir das was? Ist Dein Rom diesem WLAN-mäßig überlegen? Bzw. da ich mir nicht sicher bin, ob ich Dein ROM schon habe, woran erkenne ich Deins?

Gruß
TOM

Zuletzt bearbeitet:
OraAndroid schrieb:
Mein ROM auf Needrom hat diese Buildnummer 20130830-102527.
Ah, Danke, dann hab ich also deins :) Läuft alles sauber und flüssig.:thumbsup:

OraAndroid schrieb:
Ich kenne keine WLAN Probleme. Allerdings beherrscht das UMI nur 802.11 b/g/n.
Also nicht 802.11 a (5GHz).

Hmm... sehr schade... dann fürchte ich, dass es schlicht die Antennenqualität des Gerätes ist. Bei mir am Arbeitsplatz ist es praktisch unbenutzbar...

Wenn das die Qualität ist, die man zu erwarten hat, war das wohl mein erstes und Letztes China-Handy :glare:

Für jede Art von Tips, die den WLAN empfang verbessern bin ich dankbar

So, habe seit 2 Tagen auch massiv Probleme mit meinem Wlan. Erstmals ist es mir aufgefallen als ich mehrere Apps aktualisieren wollte. Die Zeit bis zum download des jew. apps war sehr lange. Der download selber ging dann fix. Der sync von meinen email Konten klappt nur noch bei aol, googlemail kommt nen Fehler mit Zeitüberschreitung.

An meinem Nexus 7 und am Experia Tipo meiner Frau funkt alles wie es soll. Habe dann mal auf allen Geräten einen Speed Test (hatte den am umi schon vorher drauf) installiert und dabei ist mir folgendes aufgefallen: Nexus 7 und Tipo haben beide einen Ping von 70ms angezeigt, das Umi ist kurz bei 70ms und geht dann schlagartig auf 250ms rauf, bis zum speedtest im dl und ul bereich dauert es so lange dass ich hier dann abbreche. Bei vorherigen Tests vom umi war der ping ebenfalls konstant auf 70ms.

Neustart bringt nix, ebenso wenig wie neustart vom kd router.
Habe dann mal meine alte Sicherung von der letzten Rom eingespielt (Build 19.07) aber keine Besserung. Da Oraandroid etwas von nem nvram Fehler schrieb, hab ich meine wlan und wlan_Custom datei im nvram ordner ausgetauscht, aber auch hier keine Besserung.

Hat jemand noch nen tip für mich was ich noch machen könnte? :confused:

Leider habe ich von den WLAN-Interna so gar keine Ahnung, und stockere nur im Dunkeln rum, aber Dein hinweis, was die Ping-Zeiten angeht, kommt mir bekannt vor...

Das WLAN hier (Büro) ist nicht einfach schwach... es ist mal da und mal nicht da... mal mit -60dB oder -70dB, was ja eigentlich ok ist, und im nächsten Moment ist es komplett weg.

Hier im Hause sind sehr viele AccessPoints aufegestellt, was bei den Wänden hier auch nötig ist, die Anderen, weit entfernteren sehe ich gar nicht... nicht schwach oder "zu schwach" sie sind einfach nicht da. Der AP, der hier um die ecke ist kommt auf der einen Seite meinen Tisches "ganz ok" rein, auf der anderen gar nicht.

Wäre natürlich toll, wenn das eine Firmware-Sache wäre und jemand daran was tun könnte, aber ich fürchte, die Empfangseinheit ist ganz mies im Trennen überlappender Kanäle :-(

@ihr beiden:
Ihr nutzt den gleichen Treiber wie ich?
Prüft es bitte. Im Bild ganz unten.
uploadfromtaptalk1378986475877.jpg
Wenn ja, dann bleibt als letztes Mittel der Werksreset, aber den habt Ihr ja sicher schon nach Euren Update erledigt, den der wäre erforderlich gewesen, wenn Ihr mit CWM-R ZIP geupdatet habt:)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Problem hab ich ja erst seit 2 Tagen, vorher war es in Ordnung. Auch direkt neben dem Router hab ich zwar ne Verbindung 135mbps mit -36dm aber eben nen unmöglichen ping.
Mein Routerkanal hab ich eigentlich so gewählt, dass sich nichts überschneidet, werde das heute abend aber aufjedenfall nochmal testen bzw. mal auf nen anderen Kanal wechseln...

edit: neue Rom oder restore immer mit factory reset und wipe cache+dalvik installiert

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bekomme auch direkt neben dem Router nicht mehr als 54Mbp

und ich habe einen anderen Treiber, zumindest das Datum ist anders:

wlan_mt6628.ko
30.08.2013 04:56:27
MD5: 0952f039e78ed2022bc0571c34b79b90

Aber wenn ich einen anderen Treiber habe, heißt das wohl, dass ich trotz gleicher Build-Nummer doch nicht Dein Rom sondern das Offizielle von der UMI Europe Facebook-Seite habe ... sorry wegen der Verwirrung.

So, ein werksreset von meinem kabel Deutschland Router hat das Problem gelöst. Jetzt hab ich auch beim umi wieder nen ping von 70 ms. Dachte eigentlich das es am umi liegt, da nur dort das beschriebene Phänomen auftrat.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

@SCHwu:
1. dann ist Dein Router nur auf 802.11 b/g eingestellt, stelle den auf Mischbetrieb 802.11 b/g/n
2. Ist genau die Library, die ich nutze!
@fasTT:
1. nimm einen Kanal <12
2. Gehe mal auf Deinen Router und schaue nach, ob sich das Handy mit ständig wechselnder MAC Adresse einwählt (müsste dann auch immer wieder eine ander TCP-IP Adresse erhalten, wenn Du DHCP nutzt.
Hinweis in eigener Sache:
Der Danke Knopf funktioniert in diesem Board nach diesen Regel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: fasTTommy
OraAndroid schrieb:
@SCHwu:
1. dann ist Dein Router nur auf 802.11 b/g eingestellt, stelle den auf Mischbetrieb 802.11 b/g/n
2. Ist genau die Library, die ich nutze!

1. Oh, sorry mein Fehler, die 54MB Grenze gilt nur bei mir zuhause, wo der Router nur b/g kann hier bei der Arbeit hatte ich eben in der Nähe des Routers 65MBit
Aber die Geschwindigkeit wäre mir ja egal, das Problem ist, dass ich keinen bzw. extrem unstabilen Empfang habe.
2. Hmm... das ist schade... Von Euch wohnt nicht zufällig jemand in Käln und mag mit seinem gerät mal in der Uni vorbeikommen und gegentesten, oder? ;-)

Ist mir von München aus zu weit:(

PS: Ich sehe hier keinen Danke-Knopf
PPS: Oh habs jetzt gelesen... :)

Zuletzt bearbeitet:
@ora
Hatte Kanal 3 im Router eingestellt aber keine Überschneidungen gehabt. Kanal 2 und 6 funken in der Nähe. Hab jetzt mal auf Kanal 4 gewechselt.
Im Router stehen unter DHCP nur 2 Android devices, ich vermute mal aktuell das umi und das nexus. Hab mich mal mehrmals ab und wieder angemeldet aber es wird jedes mal die selbe IP vergeben.
Denke daher das es irgend nen Fehler am Router war.

PS. Den danke button hab ich sogar schon mal auf einen deiner Beiträge benutzt ;)

Gesendet von meinem UMI X2 mit der Android-Hilfe.de App

Dann würde ich 11 nehmen der geht... Und Du bist happy... Ich übrigens freue mich auch immer wenn es bei den Hilfesuchenden klappt.