UMI Super - Anstatt Highend nur in stark abgespeckter Ausführung

• 75 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab meins von tomtop über eBay, Versand aus Deutschland.
Waren zwar 225€, dafür hatte ich es 3 Tage später in der Hand.

Ich bin super zufrieden mit dem Handy. Läuft einwandfrei, das Display ist gestochen scharf und nach 2 Wochen täglichen Gebrauch auch noch keinen einzigen vorne oder hinten.
Es laufen alle Anwendungen einwandfrei.
Der Akku ist sogar etwas besser als bei meinem Huawei Mate 8

@traster: ich hatte dort auch das Angebot für 157€ geordert, obwohl ich arge Bedenken hatte, schliesslich kannte ich den Shop gar nicht. Aber erstaunlicherweise wurde es bereits am Samstag(!) geliefert. Top verpackt, auch alles bestens, der einzige Wermutstropfen dabei ist, dass ich eins geordert habe und zwei wurden geliefert. Ich hoffe, dass es dank paypal kein Problem gibt, das Geld zurück zu bekommen, der Mailverkehr erweist sich als eher etwas schwerfällig

Also, ich kann auch nur sagen: das Preisleistungsverhältnis ist einwandfrei @snakey: Verkaufen sollte doch kein Prob sein...

Weiss jemand wie ich den Zoll für Einschreiben erreichen kann ? Meins liegt immer noch da ( seit 14.6. ). Habe schon Zoll Leipzig angeschrieben aber die sind nur für Paket zuständig.

Also. für meins aus China via DHL waren die zuständig...

Ist es sicher, daß es noch dort liegt & nicht auf dem Rückweg ist (siehe meine Erfahrungen auf der Vorseite...)
Was sagt das Tracking bei Direct-Link, was das von der Deutschen Post? Mal bei der Hotline probiert (0228/4333118)? Mal die original & die dt. Tracking-Nr. probiert?
Beim Zoll selber wird man nur mit der Tracking-Nr. nicht weiterkommen - die brauchen ihre PÜB-Nr. (oder so ähnlich).
Dann bleibt nur noch ein Nachforschungsauftrag, der vermutlich auch wenig bringt, aber "Versuch macht kluch".

Dann bleibt letztendlich nur noch der Verkäufer, bzw. PP einschalten. Ich bin gespannt, was bei mir rauskommt - Tomtop will ja immer noch warten, weil sich beim Tracking auf dem Rückweg überhaupt nichts tut...

Hallo leute, ich hab am 20.7 mein Super bei Gear besast Bestellt. Dem Foto nach soll es aus köln verschickt worden sein ist aber noch nicht da, hat da jemanden Information oder Erfahrung mit.

@T3uPh1l
Das war mein Ablauf :

Samstag, 18. Juni : Online Bestellung bei Gearbest (Bezahlung per Kreditkarte, geht aber auch mit Käuferschutz über PayPal)

Mittwoch, 29. Juni : hat das Handy das Gearbest Lager in Shenzhen Richtung Hongkong verlassen

Freitag, 01. Juli : hat das Handy Hongkong Aiport Richtung London Airport verlassen

Montag, 04. Juli : wurde das Handy aus London Richtung Deutschland versandt

Freitag, 08. Juli : kam das Paket von DHL bei mir an

Es hat also 8 Werktage von der Bestellung bis zum Versand gedauert und dann noch einmal 7 Werktage für die Reise von China nach Deutschland gebraucht.

Da gibts doch die Möglichkeit, einen Nachforschungsauftrag anzustoßen? warum machst du das nicht?

Anhänge

• 2016-07-27 10_12_40-Deutsche Post _ Brief _ Sendungsstatus.jpg
    2016-07-27 10_12_40-Deutsche Post _ Brief _ Sendungsstatus.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 228
Komme da nur bis zu dem Punkt wo ich angeben muss wann und wo das Teil versendet wurde.

@dietmarr

Das Paket liegt weiterhin beim Zoll zur Prüfung. Entweder du oder der Versender werden benachrichtigt, erst danach sollte es weiter gehen.

Jein, bei mir war das auch der Status, bis es dann plötzlich zurück ging ohne, daß etwas weiter passierte...

@dietmarr: nimm dafür mal den 14.6. - den Zeitpunkt, als es in Deutschland ankam...
Beim Nachforschungsantrag mußt Du aber auch wieder kreativ sein, da dieser eigentlich ausgerichtet ist auf einen Versand aus Deutschland ins Ausland & wird idR vom Absender gestellt - aber das klappt trotzdem (wenn es in meinem Fall auch nicht wirklich geholfen hat...)

Dann ging es zurück, da der Versender entweder nicht geantwortet hatte oder nicht ereichbar war.

Laut dem Mitarbeiter der Posthotline ging es zurück, weil es einen eingebauten LiIon-Akku hatte und daher nicht wie von der Post vorgesehen von Hamburg nach Köln im Flieger befördert werden konnte... (Stichwort "Gefahrgut")