Neues FOTA Update-v3.01_20160708 verfügbar

• 68 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei mir lief es sauber durch. Habe aber auch zwo Sim Karten drin.

Bei mir hat das Update mit TWRP nicht geklappt, ähnlich wie bei den anderen, hatte die SD Karte drin, versuchs nochmal ohne... Auch ohne sd : nix!

Zuletzt bearbeitet:
Jo, irgendwo hatte ich im Support Forum schon vor release des Updates gelesen, dass man die SD vorher raus nehmen soll, falls eine eingelegt ist.

Mal ne Frage an die Fachmänner/frauen:
Ich kann doch mit dem Flashtool boot und recovery des alten ROMs einspielen, ohne Daten zu verlieren, oder?
Danach dann Update ziehen, neu TWRP flashen und neuen Root?

Zuletzt bearbeitet:
menirules schrieb:
@Miss Montage

Wie sollte es anders sein, ich habe es jetzt natürlich doch mal versucht. Stock Recovery geflasht, Update installiert -> Toter Android mit rotem "!" und "Fehler".
Ups, das tut mir leid, aber gut, dass das System noch startet. Dann ist (auch) ein Unroot vonnöten, ich editiere meinen Beitrag weiter oben entsprechend.
[doublepost=1468339681,1468339223][/doublepost]
menirules schrieb:
Ich kann doch mit dem Flashtool boot und recovery des alten ROMs einspielen, ohne Daten zu verlieren, oder?
Danach dann Update ziehen, neu TWRP flashen und neuen Root?

Weißt Du zufällig, ob Dein Root klassisch in der Systempartition oder systemlos installiert wurde? Bei der ersten Variante müsste "System" mitgeflasht werden, bei der zweiten könnte es so funktionieren, wie Du es beschreibst.

Also bei mir ist es mit TWRP wieder ohne probs durchgelaufen

hab TWRP 3.0.2 by jemmini

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
@Miss Montage

Flashen der System ist gleichbedeutend mit Factory Reset nehme ich an!?

Nein, Factory Reset kommt einem Flashen der "Userdata" gleich. Wenn Du "System" flashst, bekommst Du das Originalsystem zurück, (bisher) ohne Root - das hat sich aber mit der systemlosen Variante etwas geändert - ohne XPosed Framework und andere Modifikationen, die man ggf. selbst am System vorgenommen hat.

@Tommkill Bei mir gleiches TWRP mit Root: Null Chance zum Update...!!!

Hallo Zusammen,
bei mir klappte das eigentliche Update SUPER, aber dann .....
Zuerst spielte das Handy komplett verrückt, als wenn jemand von Geisterhand den Touchscreen benutzen würde.
Habe dann alles zurückgesetzt und schaute auch zuerst gut aus, bis ich ich über die Android Tastatur AOSP das t bzw. die 5 benutzen wollte leider keine Funktion mehr. Der Fehler tritt nur bei hochkant Bedienung auf.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und würdet Ihr ein Downgrade empfehlen??
Grüsse

• Danke
Reaktionen: borisku
Das mit dem verrückt spielenden screen hatten schon ein paar nac h dem letzten Update. Downgrade hat es wohl behoben! Viel Erfolg!

McKraut67 schrieb:
Hallo Zusammen,
bei mir klappte das eigentliche Update SUPER, aber dann .....
Zuerst spielte das Handy komplett verrückt, als wenn jemand von Geisterhand den Touchscreen benutzen würde.
Habe dann alles zurückgesetzt und schaute auch zuerst gut aus, bis ich ich über die Android Tastatur AOSP das t bzw. die 5 benutzen wollte leider keine Funktion mehr. Der Fehler tritt nur bei hochkant Bedienung auf.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und würdet Ihr ein Downgrade empfehlen??
Grüsse
Mein Handy hat auch verrückt gespielt, dachte aber es liegt an meinem defekten Display und Touch. Hab dann auf die 201606 geflasht und alles wieder in Ordnung

@Tommkill
Danke, dann werde ich mal ein Downgrade probieren.:)

Gruss Andreas

Also, irgendwie ist das alles seltsam: Bei Tommkilll klappt das Update, bei mir nicht, bei einigen läuft das Ganze wunderbar, andere müssen wegen Touchscreenprobs downgraden... klingt son bisschen, als gäbe es da Hardwareunterschiede...

Also ich habe jetzt mal recovery, boot und system neu geflashed, warte gerade bis der reboot fertig ist (App... von... optimiert... ich hasse es)
Danach werde ich das OTA laden und dann kommt wieder TWRP und root drauf.

Ich glaube nicht dass das was mit Hardware zu tun hat, denke eher das sind minimale Software Sachen die sich durch Recovery, Root, Xposed usw. ergeben.
Wobei das mit dem Screen flickeriung wie gesagt schon nach dem letzten Update berichtet wurde.
Evtl,. könnte man da in TWRP falls man es drauf hat mal Cache & Dalvik wipen. Hatte das mal bei einem China Tab, nach Cache wipe war das erledigt.

• Danke
Also bei mir bisher alles bestens. Hab jetzt einiges durchgecheckt. Hab aber kein root und nix. Also Pure Super sozusagen. Hatte in SLOT 1 eine SD Karte drin. Hatte auf Arbeit schon das Update geladen, aber noch nicht installiert. Daheim hatte ich erst die SD Karte raus genommen, da wollte Update nicht installieren und hat nach der SD verlangt. Nach einlegen ging es dann. Ich vermute, dass es das Update auf der SD gespeichert hat beim runterladen, da auch ein Ordner otaLogs vorhanden ist darauf. GPS Check bringt mehr Signalstärke bei den Satelliten. Sind durch die Bank weg über 20 bis 30 Signalstärke. Navigation check ich in der Woche noch. Ansonsten kann ich erst mal nichts negatives berichten.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir scheint erstmal alles zu funzen. Musste auch die Sim und Sdkarte raus nehmen, da mit den Karten auch der kleine Android gestorben ist.
Bis jetzt ist alles gut. Was jetzt aber neu oder besser ist hab ich auch noch nicht gescheckt.
GPS probier ich morgen aus, wobei ich vorher keine Probleme damit hatte. Schnell und genau.(Navigon und Copilot). Habe auch kein Root und so.

MfG

Also, ich hab xposed... obwohl eigentlich sinnlos, da gravitybox nicht funzt...

Abgefahren. Selbst nach flashen der alten boot, recovery und system kam der tote Android.
Jetzt habe ich die SIMS raus genommen (hab keine SD drin) und das Update läuft reibungslos durch.
Das soll mal einer verstehen.
Ich habe eine Vodafone drin, Schacht 2 war leer (ist sonst O2 drin) und Update ging nicht!
Schacht komplett raus - Update geht!

Das sollte einigen helfen!

• Danke
Screenshot_2016-07-12-21-27-00.png
Mit Sim ohne Sim: kein Unterschied.. Der Fehlermeldung folgend kann das mit TWRP nicht funktionieren... oder hab ich nen Denkfehler?

Zuletzt bearbeitet: