Bluetooth-Verbindung im Auto viel zu leise nach Update-v3.01_20160708

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
flojoehs

flojoehs

Dauer-User
1.368
Hallo Leute,

nach dem neuesten Update ist meine Bluetooth Verbindung im Auto echt grüzze. Der Ton ist bei einem aufgebauten Telefonat ganz ganz leise, man kann eigentlich nichts verstehen.

Vor dem Update konnte ich ohne Probleme per Freisprecheinrichtung telefonieren. UMI wird natürlich nach wie vor vom Radio erkannt.

Jemand jetzt auch diese leise Verbindung und ne Idee ??

Gruß
flojoehs

Muss ich morgen mal bei mir probieren....

Also es liegt defintiv am UMI Super. Habe die Verbindung bei mir im Auto per Bluetooth mit einem Samsung und einen Huawei probiert....alles wunderbar...Lautstärke in Ordnung.

Beim UMI nach dem dritten Update viel zu leise, vorher ging es auch ohne Probleme. Bin ich denn der einzige damit ??

Ist bei mir genauso, kann aber nicht sagen ob es vor dem Update lauter war.

Habe es dann einmal mit einem Bluetooth Lautsprecher getestet mit der Blitzer APP.

Resultat : mit dem HFP Profil zu leise A2DP Profil einwandfrei !

Ich bekomme keinen Zugriff mehr auf mein Telefonbuch. Nur auf Medien. Muss ich dann noch mal in Ruhe testen.

Hallo zusammen...
habe auch das Problem mit normaler BT Verbindung (Telefonat) das kein Ton kommt aber mit Spotify Musik streamen geht. Telefonieren geht nur über die rSAP App im VW Rns 510

Gruß Chefe78

Bei mir auch extrem leise. Zugriff auf das Telefonbuch vorhanden.

• Danke
Reaktionen: chefe78
Hallo zusammen.... habe gestern neu geflasht jetzt ging das telen mit normaler BT Verbindung.... mal schauen ob es bleibt

Habe leider das selbe Problem mit BT Audio.
Hatte über das Handy selbst geupdated.

chefe78 schrieb:
Hallo zusammen.... habe gestern neu geflasht jetzt ging das telen mit normaler BT Verbindung.... mal schauen ob es bleibt
Wie hast du neu geflasht? Mit dem SP Flashtool und hast du einen Factory Reset gemacht?

Ja mit dem SP Flash Tool und auf download mehr nicht.... interner Speicher vorher aufm Notebook gesichert und mit TB die Apps gesichert

Hat sich leider bei mir auch nach dem v3.02_20160810 nicht gebessert.
Die alten Versionen habe ich allerdings nicht getestet.
Telefonbuch wird angezeigt, mein Telefonpartner kann mich auch ausgezeichnet verstehen.
Bei voller Lautstärke kann ich ihn aber nur sehr sehr leise, hören.
Somit nicht zu gebrauchen, leider.
Gibt es evtl. Lösungsvorschläge, Engineering Modus?

Also unter der neuen OTA vom August funktioniert es bei mir weiter hin
habe allerdings xposed framework
und die Gravitybox installiert weiß nicht ob das wichtig ist

mach doch mal ein clean install... bewirkt oft Wunder.

im Engineering Modus habe ich die Lautstärke für Musik/Audio erhöht... Die Mtk Phones sind meistens vom Werk aus zu leise eingestellt (meine Erfahrung)

Grüße Chefe78

noch ein kleiner Tipp während des Telefonats die Lautstärke Taste drücken

Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Hatte das Gleiche Phänomen auch.
Das Umi scheint irgendwie zwischen BT Audio und Telefon unterscheiden zu können.
Baut mal eine Telefonverbindung auf und dreht DANN lauter....
Bei mir hat das geholfen.

Kann auch das UMI Super nicht im Blutooth betreiben. wird erkannt, aber ich höre weder wählen/rufzeichen noch ob sich jemand meldet...nur ganz ganz ganz weit weg. Müll.

Du musst die Bluetooth Lautstärke nachdem es verbunden ist erhöhen.
Funktioniert bei mir jetzt einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: jomtien
Wie meinst Du das...am Radio oder am Handy ?

Mein Super wird zwar von der Freisprechanlage erkannt, jedoch wird die Funkverbindung nicht übernommen! Somit nicht nutzbar, habe dazu gelesen das nur auf Steckplatz SIM01 rSAP funktioniert, dort jedoch ist meine SD-Karte! Da bleibt nur hoffen auf Updates oder die Bastelei SIM-Chip auf die SD-Karte kleben!

Die Einstellung für die Lautstärke während einer Bluetooth-Verbindung scheint seit den Updates verstellt zu sein.

Beim Drücken der Lautstärke-Taste erscheinen die Einstellungen zur Lautstärke im Display. Rechts ist im Balken ein Pfeil. Beim Anklicken dieses Pfeil öffnet sich das Menü und man sieht nun drei Einstellungsmerkmale: Klingelton, Audioton, Weckerton. Was hier eingestellt wird, wird dauerhaft gespeichert. Das Menü ist situativ.

Bei der Bluetooth-Verbindung mit der Freisprecheinrichtung ist zunächst nichts zu hören. Beim Drücken der Lautstärke-Taste am Telefon während der bestehenden Verbindung wird durch Berühren der Pfeiltaste ein geändertes Menü angezeigt. Jetzt erscheint auch der Laufbalken für Bluetooth-Audio. Die gewünschte Lautstärke hier nun einstellen.
Bei mir wurde der Ton nun in dieser Stärke dauerhaft gespeichert.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Zurück
Oben Unten