Wipe cache partition/ wipe dalvik

Aloha_Joe

Aloha_Joe

Fortgeschrittenes Mitglied
22
da mich mein Akku-Drain durch WLan fürchterlich nervt, mal ist alles gut, an anderen Tagen ist er unterirdisch wollte ich aus der Recovery mal die cache partition und dalvik wipe durchführen.
Ich hab auch irgendwo schon ne übersetzung der chinesischen Zeichen in der Recovery gefunden... TWRP/Root für das Umi Plus E
Aber factory Reset eMMC will ich nicht durchführen.

Habt Ihr ne Lösung, Tipp, Anleitung?
 
TWRP hast du bereits installiert?
 
nein.
sollte doch auch original gehen?
 
Achso. Dachte nur, weil du den Thread verlinkt hast. Beim originalen Recovery kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
 
Sehe ich ähnlich. Mit TWRP kein Problem, mit dem chinesischen original sicher auch irgendwie möglich. Ich hab aber keine Ahnung!
[doublepost=1507127014,1507126917][/doublepost]
upload_2017-10-4_16-23-19.jpeg

Das war mal von Miss M...
 
also sollte ich TWRP drauf machen ist es möglich?
Wenn ich beim originalen auf clear e MCC gehe ist das wohl wie ein Factory-Reset habe ich irgendwo gelesen.
 
Das abgebildete Menü nennt sich MTK Factory Mode, nicht Recovery. Hast Du schon versucht, mit Lauter und Ein/Aus zu starten? So sollte sich das Stock Revovery starten lassen.
 
Miss Montage schrieb:
Das abgebildete Menü nennt sich MTK Factory Mode, nicht Recovery. Hast Du schon versucht, mit Lauter und Ein/Aus zu starten? So sollte sich das Stock Revovery starten lassen.
Ich drücke lauter und power bis der umidigi bildschirm kommt, dann lass ich die tasten los und halte nochmal power gedrückt, dann komm ich in oben gezeigtes menü. das selbe passiert wenn ich es mit der leiser taste probiere.
es gibt also noch ein anderes menü mit mir unbekannter tastenkombi?
 
Ich habe selbst kein UMi Plus E, aber es würde mich sehr wundern, wenn darauf kein Stock Recovery vorhanden wäre. Gestern habe ich noch diesen Tipp gelesen. Der bezieht sich zwar auf TWRP, ich denke, das Stock Recovery sollte auf dem gleichen Weg erreichbar sein:
angusriffraff schrieb:
Man muss nicht EIN+Lauter dauerhaft gedrückt halten, sondern EIN nur bis zum erscheinen des LOGO's (UMI), danach nur noch Lauter bis man ins TWRP kommt.
 
funktioniert so leider nicht :mellow:
 
nochmal ne kurze Rückmeldzng:
Ich halte dei Vol+ und Powertaste bis das UMI Logo kommt, dann lass ich beide los.
Dann komm ich zum liegenden geöffneten Android Mänchen (Mit Ausrufezeichen über der Öffnung) und drunter steht dann: Kein Befehl
Weiter komm ich nicht...
ich halte jede Hardware-Taste 10 ekunden, es tut sich aber nichts, ausser bei der Powertaste, da geht das Phone irgendwann aus
[doublepost=1509287729,1509284797][/doublepost]Ich habs endlich geschafft!
1. Handy aus
2. Power und Vol+ gedrückt halten bis das UMI Logo kommt dann los lassen
3. Das liegende Android-Männchen erscheind und drunter steht: Kein Befehl
4. Power gedrückt halten und kurz Vol+ betätigen
5. Nun ist man in der Stock Recovery - siehe Anhang
umi-e-recovery-klein-jpg.596930

Ganz toll wäre wenn hier jetzt jemand der Pro's noch erläutern kann was die Befehle auf dem Bild denn genau bewirken.
 

Anhänge

  • umi+e-recovery-klein.jpg
    umi+e-recovery-klein.jpg
    363,7 KB · Aufrufe: 611
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten