B12f13
Fortgeschrittenes Mitglied
- 64
Hi,
ich hatte gestern folgendes Problem. Ich wollte mir den Stagefight 2 patch installieren, nach dem mein Umi (KitKat) aber nicht mehr gestartet hat, also Umi Startlogo kam ( Das Weiße Umi Bild), danach erscheint ja in klein Android und ab da an passierte nichts mehr. Tja wahrscheinlich habe ich was falsch gemacht.
Naja auf jedenfall kam ich zum Glück noch in den Recovery und co. also war das Umi nicht total geschrottet.
Da mein Umi jetzt nicht benutzbar war, dachte ich mir, komm flashen wir mal Lollipop drauf.
Gesagt > Getan ... und auch geklappt
Nun die Tolle Meldung im Doppelpack " Invalid IMEI " !!! WAS NUN?
Nochmal geflasht aber auf KitKat, selbe Problem. Immer noch keine IMEI.
Nun zur Lösung um die IMEI wiederherzustellen. Root ist Vorrausgesetzt.
- Ladet euch aus dem Playstore die folgende App runter. (Engineer Mode MTK)
- Startet die App.
- Geht nach rechts auf "Connectivity"
- Dann auf "CDS Information" >> dort auf "Radio Information"
- Dort erscheint jetzt "Phone 1" & "Phone 2" (Sim 1 & Sim 2)
- Jetzt klickt Ihr auf "Phone 1 " >> dort kann man oben Befehle eingeben " AT+"
- Dort tragt Ihr jetzt folgenden Befehl ein um die IMEI von SIM 1 wiederherzustellen, für Sim 2 auf "Phone 2" klicken.
- Für Sim 1
- Für Sim 2
- Achtet auf die genaue Schreibweise & da drauf das zwischen AT & + ein Leerzeichen ist sonst wird es nicht funktionieren.
- Wenn Ihr jetzt die beiden Befehle in Phone 1 & 2 ausgeführt habt, startet euer Smartphone neu.
- Nach dem Neustart führt folgende Befehl aus *#06# & Ihr seht jetzt eure Imei wieder, jetzt solltet Ihr auch wieder Empfang haben.
MFG
P.s. Ich übernehme keinerlei Haftung für dieses Tutorial, jeder ist für sein Smartphone & Co. selbst verantwortlich.
Wer kann mir sagen ob die Imei jetzt bestehen bleiben, falls ich ein Update oder ähnliches durchführe??
ich hatte gestern folgendes Problem. Ich wollte mir den Stagefight 2 patch installieren, nach dem mein Umi (KitKat) aber nicht mehr gestartet hat, also Umi Startlogo kam ( Das Weiße Umi Bild), danach erscheint ja in klein Android und ab da an passierte nichts mehr. Tja wahrscheinlich habe ich was falsch gemacht.
Naja auf jedenfall kam ich zum Glück noch in den Recovery und co. also war das Umi nicht total geschrottet.
Da mein Umi jetzt nicht benutzbar war, dachte ich mir, komm flashen wir mal Lollipop drauf.
Gesagt > Getan ... und auch geklappt
Nun die Tolle Meldung im Doppelpack " Invalid IMEI " !!! WAS NUN?
Nochmal geflasht aber auf KitKat, selbe Problem. Immer noch keine IMEI.
Nun zur Lösung um die IMEI wiederherzustellen. Root ist Vorrausgesetzt.
- Ladet euch aus dem Playstore die folgende App runter. (Engineer Mode MTK)
- Startet die App.
- Geht nach rechts auf "Connectivity"
- Dann auf "CDS Information" >> dort auf "Radio Information"
- Dort erscheint jetzt "Phone 1" & "Phone 2" (Sim 1 & Sim 2)
- Jetzt klickt Ihr auf "Phone 1 " >> dort kann man oben Befehle eingeben " AT+"
- Dort tragt Ihr jetzt folgenden Befehl ein um die IMEI von SIM 1 wiederherzustellen, für Sim 2 auf "Phone 2" klicken.
- Für Sim 1
Code:
AT +EGMR=1,7,“Eure Imei“
Code:
AT +EGMR=1,10,“Eure Imei“
- Wenn Ihr jetzt die beiden Befehle in Phone 1 & 2 ausgeführt habt, startet euer Smartphone neu.
- Nach dem Neustart führt folgende Befehl aus *#06# & Ihr seht jetzt eure Imei wieder, jetzt solltet Ihr auch wieder Empfang haben.
MFG
P.s. Ich übernehme keinerlei Haftung für dieses Tutorial, jeder ist für sein Smartphone & Co. selbst verantwortlich.
Wer kann mir sagen ob die Imei jetzt bestehen bleiben, falls ich ein Update oder ähnliches durchführe??
Zuletzt bearbeitet: