Umi Hammer Akku schwach! 2.0

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B12f13

B12f13

Fortgeschrittenes Mitglied
64
Hallo,
für alle die ein UMI Hammer besitzen, die Kollegen vom XDA-Forum haben sich mal die mühe gemacht und sich den Akku mal etwas näher angeschaut.

Und wie man auf dem Zweiten Bild feststellt, hat der Akku nicht 2250 mAh sonder lediglich 1750 mAh.

Habe mich bei E-fox deshalb beschwert. Bei UMI Support meldet sich niemand.
Das ist einfach betrug. Warum wundert mich das nicht!!! Typisch - Fern Ost :cursing::cursing:

MFG

Schau mal hier aus einem anderen forum

UMi Hammer Review

Gibt immerhin kostenlos einen richtigen Akku.

Ich habe mit UMI darüber gesprochen.
Ihnen ist das Problem bekannt und es betrifft nicht alle Geräte, da hat sie ein Zulieferer beim Bock getan.
Sie gehen der Sache nun auf den Grund und sie arbeiten an einer Lösung.

Ja so steht es auch in meinem Link, bin mal gespannt.

muss man die folie am akku abmachen um das zu sehen ob der eigene akku
auch die mogelpackung ist, oder kann man das auch noch anders sehen??

Das ist ne gute Frage. Ich möchte nicht erst den Akku pellen, um das rauszufinden. Über meinen Akku kann ich mich im Grunde nicht beschweren. :huh:

ich kann nix über die laufzeit sagen..
das handy gehört meiner frau.. und beklagen tut sie sich auch nicht...
macht halt viel wegen den kindern usw...

So,

es hat mir keine Ruhe gelassen. Ich habe den Akku mal ausgepackt und siehe da, es sind auch die 1750 mAh. :unsure: Ich habe jetzt mal den Efox-Shop angeschrieben und um Zusendung des korrekten Akkus gebeten. Mal sehen wie lange das jetzt dauert...:confused2:

ist dann die folie lose oder klebt der rest kleber wieder alles zu??

Also der Restkleber klebt das schon zu aber es wird recht wellig (das sieht man auch auf dem Foto). Der Akku passt aber gut wieder ins Gehäuse.

Anhänge

• IMG_20150519_164717.jpg
    IMG_20150519_164717.jpg
    558,8 KB · Aufrufe: 420
  • IMG_20150519_164702.jpg
    IMG_20150519_164702.jpg
    823,3 KB · Aufrufe: 328
Hallo,

das würde mich auch interessieren. Ich mag nicht an dem Akku fummeln...:unsure:

@demagial: siehe einen Post vorher. :thumbup:

Das ist jetzt auch nicht schlecht. Efox hat mal eben die Daten in der Beschreibung auf 1750 mAh geändert. Bin mal gespannt, was ich als Antwort von denen bekomme... :unsure:

Nachtrag: Heute (20.05.15) steht wieder 2250 mAh in der Beschreibung bei Efox.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: demagial
Jetzt die Stellungnahme von Efox: Sie können mir einen neuen Akku schicken. Der hat dann aber auch nur 1750 mAh. Andernfalls bieten Sie mir 10 € Entschädigung.

Das ist ein schlechter Scherz, oder? Mal sehen was UMI dazu sagt. :huh:

hab mal meinen lieferanten angeschrieben..
bin gespannt was der schreibt..

Wenn ich andere Foren durchlese, komme ich zu dem Schluss, dass aktuell kein 2250 mAh Akku zur Verfügung steht. :confused2:
Die Shops Antworten alle das Gleiche.

bei geekbuying ist einer mit 2250 gelistet.. ob der die hat kann ich nicht sagen..

Bei Efox steht der auch noch mit 2250 mAh auf der Homepage. :unsure:

Hier nochmal die Lösung vom UMI Mod als Screenshot, falls jemand es noch nicht mitbekommen haben sollte:
zxcvbn.png

Bemerkung: Inwieweit diese Lösung durchdacht ist und mit uns Onlineshops abgesprochen ist, kann ich leider derzeit noch nichts zu sagen. Aber soweit ich das weiß, macht das Versenden von Akkus über DHL derzeit Probleme. Vielleicht kann der UMI Mod hierzu nochmal eine Stellungsnahme nehmen, sowie im Generellen der UMI Mod verbindlich für Probleme und Fragen sein wird.

Edit:
Gerade kam das von UMI rein:
zxcvb.png

Zu diesem Anlass werden wir 200 Akkus nach Deutschland zu unserem Lager senden. Sodass wir diese dann von dort aus direkt zum Kunden senden können. Auf diese Weise wird es dann auch keine Probleme mit dem Versand von Akkus geben. Wenn nichts außergewöhnliches passiert. Wie lange der ganze Prozess in Anspruch nehmen wird, kann ich leider nichts genaueres sagen. Vielleicht weißt hierzu der UMI Mod mehr.

• Danke
Reaktionen: saxonite
Danke für die Informationen!! Dann gehe ich auch mal davon aus, dass es die Akkus mit 2250 mAh sind?!? Von Efox habe ich nur den 1750 mAh Akku angeboten bekommen.

Werden die betroffenen Käufer automatisch ermittelt, bzw. weiß UMI welche Händy's betroffen sind ?

Gruß