Umi eMax mini bricked...

• 111 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die not kit sei klar zum download, und tests folgt.
[doublepost=1446409543,1446408491][/doublepost]Es hat funktioniert. Mein eMax minilebt noch mal... :)

Super!!
Kannst du kurz beschreiben, was du gemacht hast?!
Vielen lieben DANK!!

Ich hab emmcswdownload.exe gebraucht, wählten sahara file ( sahara.xml ), wählten einheit, angab die bootimage name ( MPRG8936.mbn ), hab die xml def geladen ( rawprogram0_unsparse.xml ), gab die patch def geladen ( patch0.xml ) und download gedrücked.

Super, Danke! Ich werde das gleich mal probieren!

Installierst du TWRP neu oder lässt du es vorerst gut sein?! :)

Hab TWRP installiert, leider sind es "chinese" und ich suche jetz nach ein "english" version

Ich habe deine Anweisungen befolgt. Das Emmc Tool hat irgendetwas herunter geladen auf das Telefon. Anschließend hat das Tool gesagt "mass storage detected" und seitdem kann ich das UMI überhaupt nicht mehr einschalten. Lediglich der PC erkennt es. Jetzt aber als QHSUSB_BULK ohne COM-Port...
;(

Hmm, hat bei mir geklapt. Als mein erst nicht funktioniert hat, hat mein PC es auch als QHSUSB_BULK erkennt. Ich hab ein treiber "qhsusb_dload_Drivers.rar" installiert. Such nach dem und der treiber opdatieren.
[doublepost=1446413645,1446413448][/doublepost]Ich hab diesen anleitung gefolgt: FIX deadboot / no recovery / no fastboot / formatted while in QPST mode

woher hast du denn den treiber "qhsusb_dload_Drivers.rar" ?
Internet? Und hast du dann den Treiber installiert und was gemacht?!

Vielen Dank im Voraus!

wego schrieb:
woher hast du denn den treiber "qhsusb_dload_Drivers.rar" ?
Internet?

Es war ein das ich gefunden hab unter dem langen suche nach ein lösung.
[doublepost=1446413996,1446413878][/doublepost]Treiber installieren, und noch mal mit dem guide versuchen

Anhänge

• qhsusb_dload_Drivers.rar
    56 KB · Aufrufe: 220
Vielen Dank für die Hilfe, aber seit dem ich diesen beschriebenen Lösungsweg mit dem Rettungs-Kit ausgeführt habe, komme ich nicht einmal mehr in den Download-Modus. Die Treiber kann ich nicht installieren, da Windows sagt, das wären keine Treiber für das Gerät.

Schade.

Ich werde das Handy zurück senden und rate allen anderen, nicht mit diesem TOOLKIT herumzuspielen. Man macht mehr kaputt, als es hilft.
Einfach zurücksenden und der Händler bzw. Hersteller soll sich darum kümmern. Es ist wahrlich nicht unser Kaffee, dass UMI kein Recovery auf das Gerät gespielt hat. D.h. wenn man das UMI auf Werkseinstellungen zurücksetzt, wird es jeden treffen mit diesem Fehler. Ich habe jetzt 1,5 Tage mit dem Unsinn verschwendet. Das reicht mir.

Danke nochmals an @alhami für seine nette Hilfe!

LG

Tut mir leid das es nicht funktioniert hat. :( Bei mir gibts jetz Lollipop 5.1.1.

Hallo, habe auch seid heute meine emax mini. Bei mir hat erstmal alles gut funktioniert. Handy wird sofort von Windows 10 und ROOTJOY erkannt. Konnte auch mit ROOTJOY in die Stock Recovery booten. Tastenkombi hab ich nicht probiert! Habe dann die TWRP-Recovery.img mit ROOTJOY (Recovery Root) geflasht und jetzt komme ich nicht mehr ins Recovery! :( sehe nur noch das UMI LOGO. Normal booten funktioniert enwandfrei das Handy läuft sonst ganz normal. Wie bekomme ich das mit der Recovery wieder hin. Wollte das Handy eigentlich nur rooten. So ein mist aber auch...

EDIT: so nun ist es geschafft jetzt sehe ich nur noch nen schwarzen Bildschirm.. war wohl mein letztes Chinaphone...man bin ich sauer...hab so etwas noch nicht erlebt...meine kohle ist wahrscheinlich auch weg...wer billig kauft kauft zweimal...leider ist ist es jetzt wohl so :(

Zuletzt bearbeitet:
@carstenheuer: Ich würde das Handy vorerst so belassen. Du gehst das gleiche Risiko ein wie bei uns, daß es letztendlich überhaupt nicht mehr bootet. Das Rootjoy ist eine spezielle UMI Flashsoftware an die Qualcomm SoC angepasst. Das ist Neuland für UMI......
Man bezahlt dafür auch viiiiiiel weniger als bei Samsung und Co.

@alhami: Ich habe noch ein paar Fragen zum Flashen im DL Modus.
- Welches OS hast du verwendet Win 7 oder XP
- Welches Rom hast du verwendet - Downloadlink wäre hilfreich

Ich habe es gestern versucht,
- das Handy wird im Emmc Tool erkannt,
- die Dateien werden eingelesen,
- beim Drücken auf Download erfolgt nach einiger Zeit ein Timeout.....

@wego: Geekvida hat sich bei mir noch nicht gemeldet. Sei nicht sauer, es gibt immer eine Lösung.
Verlorene Zeit ist es nie, man lernt auch etwas neues dabei - wenn es nur neue Leidensgenossen sind......

LG CW

Die admins von der forum sind nocht so gut mit sprachen ind dachte das der thread war grund alle die mobilen var "bricked". Ich hab noch kontakt zum BB ( er hat kontakt zum Umi ), und er hat gesagt das noch ein bebrsuch an ein lösung werde zukommen.

• Danke
Reaktionen: carstenheuer
na ich hab die nase voll...mein emax mini geht nicht mehr an und ich bekomme die treiber auch nicht bei windows 10 installiert.

ich habe schon den efox-shop angeschrieben das ich das handy zurück schicken will...das wars! :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: cyber.world
Mir kommt die Sache auch seltsam vor..........
In Rootjoy wird für´s emaxmini auch kein Rom mehr angezeigt, bei allen anderen Umi Handy´s schon.
Ich habe gestern und heute den ganzen Abend damit verbracht über den DL Modus das Handy zu flashen. Leider ohne Erfolg.
Entweder kommt "Sahara fail" oder es fehlt die Bootloader Hex Datei.
Ich habe versucht alhami zu kontaktieren woher sein flashbares Rom stammt. Er meldet sich leider nicht.
Ich habe bestimmt ca. 15 verschiedene Roms mit verschiedenen Rechnern und OS probiert. Alles was ich finden konnte, diverse OPST Files usw.
Irgendwelche Fehlermeldungen kamen immer.

Zum Glück hat sich nun Geekvida gemeldet und mir die Rücksendeadresse gegeben. Zumindest bekomme ich dann mein Geld oder ein neues Handy.

Ich bin gespannt wie es hier weitergeht. Bei vielen wird das Problem später auftreten, dann ist es aber mit der Garantie vorbei.

Viele Grüße
CW

• Danke
Reaktionen: carstenheuer
Ich habe nur die rom das im Umi forum versugt. Alle info das ich hier weitergegebt hat komme auch von diese forum.
OS: Win 10 / versugtmir mit Ubuntu unter dem unbrick process.

Hallo!,
wo aus du Dateien besitzen ( sahara.xml ), ( MPRG8936.mbn ), ( rawprogram0_unsparse.xml ) und ( patch0.xml )??
Ich habe gleiches Problem.

sorry für mein schlechtes Deutsch :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Rom´s von Umi sind für Rootjoy und sind mit dem OPST File nicht flashbar!
Deshalb meine Frage welches Rom Alhami genau verwendet hat.
Geekvida hat das Handy aktuell als nicht verfügbar markiert. Ich denke die wissen warum.
Jeder der das Handy irgendwann auf Werkseinstellung zurückstellt, bekommt das gleiche Problem.
Die Roms für das TCL M3G auf der russischen Seite wären flashbar (Dateistruktur passt, aber trotz vieler Versuche hat es bei mir nicht geklappt)
Mein Handy ist nun auf dem Weg zurück.....
Ich bin gespannt wie es hier weitergeht.

LG CW