Umi eMax mini bricked...

• 111 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kan schon im download mode kommen, aber nichts passiert wenn ich was drücke... Nach kurze zeit ist der bildschirm noch mal schwartz.

Volume up gedrückt halten im Download Modus

Hab ich versucht. Wenn ich das tun, wert das bildschirm ganz schwarts aber ich sehe nichts im Windows...

alhami schrieb:
Hab ich versucht. Wenn ich das tun, wert das bildschirm ganz schwarts aber ich sehe nichts im Windows...
Doch. Im Geräte Manager scheint es jetzt auf. Ist aber ohne richtigen Treiber nicht ansprechbar. Siehe Link Seite 1.

ahh, ich sehe es. Es hat sich unter Com ports verstecht. Jetzt heist es QHSUSB__BULK und kein treiber...

Hallo,

ich habe mit UMI gesprochen und es gibt wohl noch keine Lösung

there is no flash tool for emax mini
at the moment, there is no emax mini rom on rootjoy
it will have soon

Somit heißt es abwarten.

• Danke
Reaktionen: Ora
Habt ihr mal versucht mit den ZTE Nubia Z9 mini / Xiaomi Mi4i flash tools eine ROM zu flashen?

So ich habe gestern Abend noch einmal im Netz recherchiert.
Auf Umi müssen wir erst einmal warten - ich denke Jörg wird uns informieren wenn es dazu was Neues gibt.

Wie in meiner Eingangspost geschrieben ist das TCL M3G baugleich und wird im gleichen Werk produziert.
Für dieses Handy habe ich ein flashbares Rom (LeWa_TCL_M3G_Flash_15.07.15.15) gefunden.
Trotz intensiver Suche ist es mir nicht gelungen das "eMMC DL For Customer" zum Laufen zu bekommen.
Zuerst wird ein Passwort benötigt und dann kommt "invalid user" (Das Datum umzustellen wie beschrieben hat nicht geklappt)
Ich habe die Prozedere mit XP / Win7 / Win8 / und Win10 an 3 verschieden Rechner probiert.
Lt. bebilderter Anleitung wäre es damit möglich das TCL Rom aufzuspielen.
Vielleicht weiß jemand wie man das oder ein vergleichbares DL Tool zum Laufen bekommt. Ich würde es dann einfach riskieren.

CW

Ja die Seiten bin ich schon durch....
Da habe ich auch das Rom gefunden.
Leider gibt es keine passenden Tools das Rom im DL Modus zu flashen (unterste Ebene um auf das Handy zuzugreifen).
Fastboot, Recovery etc funktionieen nicht.
Ein Link von einem funktionierendem DL Tool wäre hilfreich.

LG - CW

Richtig. Wir brauchen das Flash Tool. Aber: warum greift ihr nicht auf das originale image des UMIs zurück. Gibts auf deren Seite im ROMs Bereich.

Vielleicht habe ich einen Denkfehler, aber das UMI Rom ist für TWRP bzw. CWM oder eben für Rootjoy. Diese Tools funktionieren ja nach aktuellem Stand nicht auf unserem UMI.
Das TCL M3G hat ein normales Recovery drauf.

Die Datenstruktur vom o.g. Rom des TCL M3G passt zum Downloadtool auf dieser Seite => http://www.androidbrick.com/unbrick-all-qualcomm-snapdragons-from-qualcomm-hs-usb-qdloader-9008-if-you-have-the-right-kind-of-rom-qhsusb_dload/

Allerdings braucht das Tool ein Passwort.......

Kein Denkfehler. Soweit stimmen wir überein. Sollte sich in den nächsten paar Tagen kein geeignetes Flash Tool finden lassen, werde ich das UMI an Geekvida zurück senden. So leid es mir tut. Scheint besser verarbeitet zu sein als mein Ersatz Moto G 3....

Werden wir ja schon herausfinden, oder... ;)

Heute abend soll der not kit zum download klar sein. :)

Das wäre echt fein. Bin schon gespannt!! :)

Danke Für die Infos. Habe inzwischen aufgegeben es selbst zu probieren.
Ich habe mich auch bei UMI angemeldet, habe aber keinen Zugang zu den Rom´s da die Verifizierung der E-Mail nicht klappt.
Vielleicht könnt Ihr mir hierzu eine kleine Info geben oder falls das Tool verfügbar ist hier einstellen.
LG CW

jupp, sobald sich im UMI-forum etwas tut, werden wir hier posten ob´s a) funktioniert und b) wie´s funktioniert. mal abwarten... bin ja skeptisch...