Ulefone Power Display Fehler

• 75 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So. Jetzt nach 23 Tagen wurde das Handy zugestellt, der Mitarbeiter von Gearbest hat dies bestätigt und will sich schnellstmöglich darum kümmern.

Kleines Update : Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass die Reparatur ca 1-2 Monate dauern wird. Das war definitiv mein letztes Smartphone von Gearbest!

Beim Power meiner Frau keinerlei Display-Auffälligkeiten

Ich hatte ebenfalls bei Gearbest wegen Garantie gefragt. Der Support hatte mir auch gesagt das eine Reparatur rund 3 Monate dauern würde. Gleichzeitig haben sie mir eine Gutschrift über 60 Dollar angeboten. Das habe ich angenommen und mir ein neues Power bestellt, hat mich dann noch umgerechnet ca. 75 Euro gekostet.
Das neue Power wurde dann wenigstens direkt mit Android 6 geliefert...

sigi0007 schrieb:
Das neue Power wurde dann wenigstens direkt mit Android 6 geliefert...
was steht auf deiner Verpackung für eine Fabrikdatum drauf? ich hab meins vor einer Woche bekommen und es war leider noch mit dem Android 5.1 :(

Kann ich dir heute abend sagen!

So jetzt hat es mich auch erwischt - noch nicht ganz so schlimm wie bei Phil83,
aber es breitet sich von rechts oben langsam ein weisser Schleier am Rand entlang
aus. Handy ist nie gestürzt oder ähnliches.

@Phil83: hast du von deiner Reklamation schon was gehört? Meines ist auch von Gearbest!

Anhänge

• 20160806_111002.jpg
    20160806_111002.jpg
    289,7 KB · Aufrufe: 300
Ja prima. Das geht mit der Zeit immer schneller. Ich sag dir das wird ein langer Weg. Mein Gerät befindet sich nach der Reparatur auf dem Weg zu mir zurück. Allerdings endet das Tracking in FFM und das Paket geht wegen Unzustellbarkeit an den Absender zurück. Warum auch immer. Und der Kontakt mit Gearbest ist sehr zäh. Sie Antworten zwar immer innerhalb 24 Stunden aber man muss immer wieder nachfragen wie der Stand der Dinge ist. Von selbst melden Sie sich gar nicht. Ich hoffe, bei dir läuft es besser. PS, hab mir mittlerweile ein OP3 geholt und das Ulefone wird verkauft falls ich es jemals wieder sehe oder als Notfall Handy aufbewahrt.

1f9f7d39533837e6e26946d6b59e6967.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: schenkelklopfer und androbuddy
@Phil83: Hast du es vor Versand geflasht - und wenn ja auf welche Version 5.0 oder 5.1?

@androbuddy: Ich hatte das Offizielle Android 6 drauf und es auch so verschickt.

Kann als unbelievable gelten da Lithium Ionen Akku per Luftpost Probleme macht...

Das ist fraglich, da es ja schon in Frankfurt angekommen ist. Ich tippe auf einen Fehler bei der Adresse, weil wenn ich bei DHL meine Postleitzahl eingebe kommt die Meldung, dass sie nicht mit der des Empfängers übereinstimmt.

So, der Witz des Tages als kleines Update, Gearbest hat auf mein weiteres Nachfragen geantwortet, dass das Paket vermutlich vernichtet wurde (nach meiner Erfahrung macht der Zoll das nur nach Rücksprache mit dem Absender) und sie bieten mir jetzt 50 Dollar Entschädigung oder ein refurbished Gerät wenn ich dafür 50 Dollar anteilig für Gerät und Versand bezahle.

Mein Handy hat mittlerweile ebenfalls helle runde Punkte (Flecken) auf dem Display. Einschicken hätte Monate gedauert. Scheint leider kein Einzelfall zu sein. Mein nächstes Handy wird eines, welche ich mir bei einem deutschen Händler mit Sitz in Deutschland kaufe - in solchen Fällen weiß man warum...

Ja, auch ich wurde hiermit eines besseren belehrt. Lässt du das mit den Flecken so und lebst damit? Hätte ich mein Gerät noch würde ich es vermutlich bei Tomrepair versuchen auf Garantie reparieren zu lassen.

Ich werde damit leben, habe aber für die Zukunft daraus gelernt. Auch das grundsätzliche Verhalten seitens Ulefone im Hinblick auf deren Facebook Seite (User Sperrungen bei kritischen Fragen zur Display Qualität, Marshmallow Update etc.) stört mich. Schade eigentlich, sonst ist es ein gutes Handy

Das ist mir auch schon aufgefallen, aber was will man erwarten, mit Zensur kennen die sich halt gut aus [emoji6]
Die Reaktion auf meine böse E-Mail gestern Abend an Gearbest ist, dass ich nach Rücksprache mit dem Chef des Support Mitarbeiters nun kostenlos ein refurbished Gerät zugeschickt bekommen soll.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage und schenkelklopfer
Ich freu mich nach deinem Bericht schon jetzt auf die Kommunikation mit Gearbest (meins hat wohl nen Hardware Fehler und startet nicht mehr)

Ich wünsche dir dabei mehr Glück als ich bis jetzt hatte. Mein Tipp : immer hartnäckig bleiben. Und nicht erwarten, dass sie sich von sich aus melden. Jede Nachricht von Gearbest muss beantwortet werden, dann bekommt man immer innerhalb 24 Stunden eine Antwort.

• Danke
Reaktionen: schenkelklopfer
Ich hab vorgestern das Support-Ticket bei Gearbest eröffnet, gleich mit Bild und ausführlicher Beschreibung auf Englisch.
Reagiert haben die schnell, nur etwas komisch, ich soll doch bitte Video senden, auch als gif, jpg etc.
War dann so frei nachzufragen, was ich über den Schaden, der schon auf den gesendeten Bildern zu sehen ist, noch dokumentieren soll. Antwort steht noch aus.
Bin aber noch relativ entspannt. Notfalls muss ich mal Paypal Käuferschutz bemühen, wenn die Garantieversprechen nicht eingehalten werden.

• Danke
Reaktionen: schenkelklopfer
Zurück
Oben Unten