Erste Eindrücke Ulefone Gemini Pro

  • 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
holle

holle

Dauer-User
6.680
Hey, bin seit heute auch im besitz des Gemini Pro. Habe die Einrichtung gerade abgeschlossen und werde das jetzt mal alles soweit beobachten. Bisher bin ich aber doch recht zufrieden mit dem Teil. System in Verbindung mit dem X27 ist sehr gut finde ich. Der Fingerabdrucksensor reagiert auch sehr zügig, man sollte aber ein und den selben Finger/Daumen mindestens 2x mal einlesen lassen. Stock Android ist auch sehr begrüßenswert. Mit Grauen denk ich dabei an LG oder Samsung. Die Kamera hat mich gerade echt überrascht. Aus der Hüfte geschossene Bilder sahen wirklich sehr gut aus, für mein Empfinden.
Heute Abend mal die Bilder in der Dunkelheit bewerten, wenn das Ergebnis dem von eben Entspricht, im Verhältnis gesehen, bin ich sehr zufrieden.
Schau`m er mal...
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hier ein paar Bilder, im Automatikmodus geschossen.
Auf dem Handy sehen die bedeutend besser aus
 

Anhänge

  • IMG_20170706_172755.jpg
    IMG_20170706_172755.jpg
    243 KB · Aufrufe: 218
  • IMG_20170706_172850_STEREO.jpg
    IMG_20170706_172850_STEREO.jpg
    484,4 KB · Aufrufe: 199
  • IMG_20170706_222844.jpg
    IMG_20170706_222844.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 217
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
holle schrieb:
Hier ein paar Bilder, im Automatikmodus geschossen.
Auf dem Handy sehen die bedeutend besser aus

Moin, auch ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Ulefone Gemini Pro, allerdings kann ich Deine Begeisterung nicht ganz teilen. Ich hatte zuvor ein Xiaomi Redmi Note 2, welches nun in Rente gehen sollte. Optisch und haptisch ist das Ulefone wirklich klasse. Allerdings reagiert der Touchscreen im Vergleich zum "Rentner" eher behäbig beim Scrollen von Webseiten.
Die Kamera empfinde ich im Vergleich zu dem deutlich älteren Gerät als wesentlich schlechter. Die Fotos des Gemini Pro wirken in meinen Augen ziemlich blass und farblos im Vergleich zur Xiaomi-Kamera welche Fotos mit ziemlich kräftigen Farben aufnimmt. Gleiches gilt für die Schärfe der aufgenommenen Fotos. Das Ulefone scheint die Aufnahmen weichzuzeichnen, sämtliche Aufnahmen haben keine knackige Schärfe und sind eher schwammig. Das Xiaomi hingegen punktet auch hier wieder und nimmt insgesamt relativ scharfe Fotos auf. Während beim Xiaomi auch herangezoomte Fotos eine Zeit lang noch relativ brauchbar und scharf erscheinen sind beim Ulefone schon beim kleinsten heranzoomen schwammige Pixelkanten sichtbar, weiß nicht wie ich das beschreiben soll aber hat ein wenig etwas von "Malen nach Zahlen". Man bedenke dabei immer, dass ich das Phone mit einem wesentlich älteren Gerät verglichen habe.

Alles in allem ist das Phone meiner Meinung nach zwar brauchbar, allerdings gibt es im Preissegment des Ulefone sicherlich bessere Smartphones und deutlich bessere Kameras.
Ich habe mich leider durch den vermeintlich tollen Bokeh-Effekt und die Dual-Kameras blenden lassen. Ich konnte keinen Vorteil durch die Dual-Kameras feststellen, der Bokeh-Modus ist fehlerhaft und bringt unbrauchbare Ergebnisse. Der normale Photo-Modus ergibt bei mir eher einen "Unschärfe-Effekt" als der Bokeh-Modus selbst sobald ich ein Objekt in der Nähe direkt fokussiere wird dieses einigermaßen Scharf und die Umgebung ziemlich unscharf. Abschließend habe ich auch nochmal mit der Kamera eines Le Max 2 verglichen. Um es kurz zu sagen ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Naja, mal sehen ob Ulefone softwaretechnisch einige Dinge noch nachbessern kann.

Ich persönlich habe mir etwas mehr von diesem Phone versprochen und bin weitestgehend enttäuscht.
 
Ja, ich muss meine Aussage relativieren. Also bei gutem, richtig guten Licht, sind die Aufnahmen echt ganz ok.
Im Low-Light schon nicht mehr. Der Focus geht mal gar nicht. Die Belichtung in Innenräumen spielt verrückt und ohne Blitz ist das ganze ein Witz.
Muss ehrlicher weise zugeben, ein wenig unter Euphorie geschrieben zu haben. Ist wirklich schade, da das Handy das Potenzial hat besser zu sein wie es im Moment rüberkommt. Du hast recht. Was ich jetzt halt hoffe, ist die Möglichkeit via Update, das ganze noch zu fixen.

Anbei noch 2 Bilder im Monochromen Modus aufgenommen, es lassen sich ganz gut die Defizite bei der Belichtung erkennen...
 

Anhänge

  • IMG_20170708_204107.jpg
    IMG_20170708_204107.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 174
  • IMG_20170708_204136.jpg
    IMG_20170708_204136.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 190
  • Danke
Reaktionen: CarlosB
@holle genau so sehe ich das auch.
 
Moin Leute,

ich habe das gute Stück heute auch mal ausgepackt, der erste Eindruck ist durchaus sehr positiv, Optik und Haptik können ganz oben mitspielen. Aber ich werde das Gemini über die nächsten Tage mal genau unter die Lupe nehmen, dann kann ich euch mehr sagen.


MfG Malte
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve und Miss Montage
Ist wohl insgesamt nicht so der Bringer:

 
Joa, habe mich auch schon wieder getrennt. Der Akku war bei mir eine Katastrophe, die Kamera im Low Light nicht zu gebrauchen, aber so gar nicht. Dann wurde mir immer mehr das Gewicht bewusst gemacht... Wenn das Handy in der Rechten Hand gehalten wurde, ist es von LTE auf E gesprungen, als Rechtshänder suboptimal. Der erste Eindruck kann einem schon suggerieren, ein Tolles Gerät in der Hand zu halten, aber die zeit bringt genau das gegenteil auf den Tisch..
Schade, Potenzial ist da durchaus vorhanden, jedoch absolut lieblos angegangen worden.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Moin Leute,

Akku und Kamera können wirklich nicht überzeugen, aber dafür kann die Verarbeitung und das Design in Rot durchaus begeistern.


MfG Malte
 
Ich bin mittlerweile auch nicht mehr überzeugt. Da ich fragen, wo du das Gerät wieder verkauft hast?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
479
robschii
R
B
Antworten
1
Aufrufe
1.155
robschii
R
m-j-e
Antworten
14
Aufrufe
2.302
breckofresh
B
Zurück
Oben Unten