Ulefone Be Touch - Neues Flaggschiff demnächst mit 3GB RAM und MTK6752 / Iphone 6?

• 154 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja die "hören" sicherlich auch eher auf dich ;-)
Vielleicht kannst du mal Fragen warum der Randbereich so unscharf ist. Das haben schon mehrere in den Test beschrieben. Beim Be Pro gab es ja auch einen "Rosastich" der durch ein Update behoben werden konnte. Die Möglichkeit 4K Aufzunehmen fehlt ja leider auch noch.

Mich würde auch interessieren, ob schon Jemand, außer ITX, das Touch rooten konnte.
Und wenn, wie es funktioniert. Habe schon einige der üblichen Progs versucht aber ohne Erfolg. Vielleicht liegt es aber auch an meinem Windows 8.

Das Gerät ist jetzt hier, vielleicht kann mir jemand zwei Punkte bestätigen?

1. Man kann nicht Full Device Encryption aktivieren solange man Fingerprint aktiv hat, man muss erst auf Pin oder Password für den Lockscreen umstellen

2. Full Device Encryption "funktioniert nicht", d.h. das Gerät rebootet und man sieht ewig die Android-Figur, aber auch nach 2h warten passiert nix.

Gute Frage, meins ist noch auf dem Weg. Wofür Device Encyption? Ist doch eh nur ein Android ;-)
Wie ist sonst Dein Eindruck? Ist die Kamera ok?

PeterPan2011:

Ich habe das Gerät noch nicht weiter getestet. Versuche derzeit erstmal Device Encryption alleine bzw. mit Fingerprint in Betrieb zu kriegen, vorher nehme ich das Ding nicht weiter in die Hände...

Und ohne FDE (Full Device Encryption) nehme ich kein Smartphone in Betrieb.

Ach ja 4K wird das Handy nie aufnehmen können! Der Chipsatz unterstützt es nicht (bestätigt von Mediatek). Insofern die erste heiße Luft von Ulefone!

Da es eine Diskussion darüber gibt, dass die Qualität der Kamera nicht so gut sei, habe ich nun ein paar Foto schießen lassen. Somit könnt Ihr euch selber einen Eindruck von der Qualität der Kamera einholen.

img_20150101_063656.jpg
img_20150101_064146.jpg
img_20150101_064552.jpg
img_20150101_065908.jpg

Meiner Meinung sind diese in Ordnung können aber ruhig noch besser ausfallen. Daher habe ich bei Ulefone mal angefragt und diese meinten, dass es einen Firmware update geben wird per OTA, sodass die Qualität der Bilder noch besser ausfallen werden sollen. Wir können nur hoffen, dass der Hersteller sich wirklich an Wort hält und das "Problem" wenn man es so nennen darf verbessert.

Das update soll es voraussichtlich nächste Woche schon geben. Man darf also gespannt sein.

Und hier noch kurz der Nachweis, dass es sich auch wirklich um einen IMX 214 Sensor handelt, weil es auch hierzu einige kleinere Diskussionen gab:

cccccccccc.png

Ja da bin ich gespannt wie sich die Kameraqualität verändert mit dem Update wo kommen soll .Wenn es je kommen wird .

Aber ein vergleich zwischen dem Elephone P7000 und dem Ulefone be Touch wäre schon gut da sie ja genau den gleichen Sensor besitzen .

Moin moin, eben mal registriert um nachzufragen ob meine Bestellung schon versendet wurde bei Efox-Shop. Habe es Sonntag bestellt und mit Paypal bezahlt - bin schon sehr gespannt und werde Feedback geben sobald es da ist - Exox username ist der gleiche wie hier im forum :thumbup:

@lazzer

Das Ulefone Be Touch und das Elephone P7000 sind derzeit zwei der beliebtesten Smartphones aus Chinesischen Onlineshops. Wundert es doch auch keinen, da diese beiden in vielerlei hinsicht von den Specs und Funktionen identisch sind. So überzeugen beide mit einem Fingerprint Sensor als Highlight und haben den IMX 214 Sensor verbaut.

Hier möchte ich euch nun kurz zeigen, welches Modell derzeit die besseren Bilder schießt. Dazu könnt Ihr euch folgende Bilder anschauen und euch selber eine Meinung dazu bilden. Links ist das Bild von Elephone P7000 und rechts vom Ulefone Be Touch:

image_20150527164346.png
image_20150527164354.png
image_20150527164526.png
image_20150527164421.png

Was ist eure Meinung, welche Kamera macht die besseren Bilder?

Was nützt schon der ganze Fingerprint-Schutz, wenn ich nicht gleichzeitig die Verschlüsselung aktivieren kann.

Ausserdem sehe ich gar nicht mehr die App-Notifications im Lockscreen (nicht mal ob jemand angerufen hat), was auch ziemlich nervig ist.

@donnynator
Sie haben gerade eine PN von mir erhalten. Teilen Sie mir dort bitte Ihre Bestellungsnummer mit, damit ich Ihnen weiterhelfen kann und nähere Informationen zukommen lassen kann.

@koegs
Ihr Problem habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht verstanden. Worum geht es genau?
Kann Ulefone dagegen etwas tun? Wenn ja lass es mich wissen.

Zuletzt bearbeitet:
@efox-shop:

Ich schreib das sicherlich auch nochmal an den Ulefone-Service, hatte bis jetzt noch keine Zeit dazu.

1. Encryption cannot be enabled. Even if i set a 6-digit Pin Code instead of the fingerprint, as soon as i try to enable the encryption the phone just hangs with the android logo in the display. Only removing battery resets the phone but encryption is not enabled.

2. If you have enabled fingerprint instead of Pin-Code, you cannot enable encryption

3. If you enable fingerprint, you will not see app notification in the lockscreen like here:
https://lh5.ggpht.com/4VZqkxN3-g1AvM0BNu2zs3T3PXAxbV4A5Aoauv16CwyFJQGoadN2cyTWGcepprkRY2QF=h900

@koegs

Ich werde den englischen Beitrag mit dem Problem weiter an Ulefone leiten. Mal schauen was diese dann dazu zu sagen haben und ob es eine Lösung dafür gibt.

Sollte ich etwas in Erfahrung bringen können, melde ich mich hier nochmal.

• Danke
Reaktionen: koegs
efox-shop schrieb:
Was ist eure Meinung, welche Kamera macht die besseren Bilder?

Irgendwie wirken die Be Touch Bilder etwas blasser? Außer das erste Bild, das wundert mich ein wenig?

ColonelZap schrieb:
Irgendwie wirken die Be Touch Bilder etwas blasser? Außer das erste Bild, das wundert mich ein wenig?

Hmm gute Frage, weiß ehrlich gesagt auch nicht warum dass so ist. Vielleicht wird die Farbe Gelb stärker als andere Farben dargestellt beim Ulefone Be Touch.

Es ist derzeit offensichtlich, dass das Elephone P7000 die besseren und schäferen Bilder macht. Dieses ist wohl Ulefone auch nicht entgangen und bieten daher nun einen Firmware update per OTA an, welcher nächste Woche soweit sein soll.

Dann kann man beide Modelle nochmal einem erneuten Test unterwerfen um einen Fazit daraus zu ziehen.

Ich kann den Unterschied anhand der kleinen Bilder nicht sehen. Bunter muss nicht gleich besser sein. Ein Update wird auch den Chip in der Kamera nicht verbessern.

Sollten identische Sensoren verbaut sein, dann ist das sicher nur eine Frage der Firmware! Man könnte ja auch mal alternative Kamera Apps testen :)