Ulefone Be Touch - Neues Flaggschiff demnächst mit 3GB RAM und MTK6752 / Iphone 6?

• 154 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich glaube ich hatte gestern zuviel Bier.

• Danke
Reaktionen: besho
@skylow dann hälst Du ja Dein Handy bald in der Hand. Hast Du es auch bei EFox bestellt?

PeterPan2011 schrieb:
@skylow dann hälst Du ja Dein Handy bald in der Hand. Hast Du es auch bei EFox bestellt?
Habe ich. Und nicht zum ersten Mal.
Die Abwicklung ist sehr gut.

Habt ihr mit Zollversicherung bestellt oder ohne?:)

&@skylow: Was hast du denen alles i. Die Mail geschrieben? Rechnung, Sendungsnummer.. Sind Kontodaten für die Verzollungsgebühren notwendig?

Zuletzt bearbeitet:
Skylow, wieso hast du dich für das Ulefone entschieden und nicht für das Elephone, wenn ich fragen darf?

koegs schrieb:
Kriege ich die Kopfhörer auch noch? Schliesslich wurde mein Telefon noch nicht abgeschickt?
Wie lautet die BEstellungsnummer? Schreib mir eine PN. Wenn noch nicht versendet wurde, wird es kein Problem sein diese hinzuzufügen. Sollte dieses bereits geschehen sein, werde ich mich heute melden. Am Wochenende haben wir alle unsere verdiente Erholung von der Arbeit.

skylow schrieb:
Die 15€ für den Review können wir ja auch knicken. Es ist kaum anzunehmen, dass das Phone noch rechtzeitig dafür bei uns eintreffen wird.

Entscheidend ist hier die Bestellung selber vor dem 31.05.2015. Wer also am 31.05.2015 kann an der Aktion noch teilnehmen.

• Danke
Reaktionen: PeterPan2011
Moin zusammen:
Mit etwas Glück sollte das Phone Heute oder Morgen bei mir aufschlagen.
Hier noch die Stationen, die das Päckchen zuletzt durchlaufen hat:
14 With delivery courier DILLENBURG - GERMANY 08:26
1 Piece
13 Arrived at Delivery Facility in DILLENBURG - GERMANY DILLENBURG - GERMANY 05:45
12 Departed Facility in COLOGNE - GERMANY COLOGNE - GERMANY 03:11
1 Piece
11 Processed at COLOGNE - GERMANY COLOGNE - GERMANY 02:49
1 Piece
10 Arrived at Sort Facility COLOGNE - GERMANY COLOGNE - GERMANY 00:44
1 Piece
Sunday, May 17, 2015 Location Time Piece
9 Departed Facility in LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY 23:24

@ besho: Die Entscheidung habe ich ganz banal getroffen. Es gefällt mir am besten.

@ ulocan65: In die Mail habe ich als Betreff die Trackingnummer und "Rechnungskopie" angegeben. In der Mail selbst, habe ich ein paar nette Worte geschrieben. Da ich schon öfter mit dem Leipziger Zoll zu tun hatte, vermutete ich, dass die Frage nach der Rechnung kommen würde. Geschadet hat es ja offensichtlich nicht.

• Danke
Reaktionen: besho
:thumbup:Super was mich interessiert ist ob das GPS läuft und ein paar Kamerabilder ;-)
Mal sehen wann mein Gerät in den versandt geht.

Ich denke das Gerät ist eingetroffen. Ich warte sehnsüchtig auf Deinen ersten Eindruck.

Folgende Punkte bereiten mir ein wenig Sorge vielleicht kannst Du die mal checken.

- Kamera Qualität
- Sitzt das Ladekabel und der Klinkenstecker fest (beim Be Pro war es ja nicht der Fall).
- GPS Empfang
- Ist die Sprachqualität halbwegs ok.

Tausend Dank!

So. Es ist da. DHL hat wirklich geute und schnelle Arbeit geleistet.

Super gut verpackt und nachdem ich der jungen Dame 37€ gegeben hatte, war es dann wirklich meins.
Wer bei Efox bestellt, sollte die Zollversicherung mit bestellen.
Unterm Strich lohnt es sich.

Nun aber zum Be Touch.
Eigentlich kann ich noch gar nicht so viel über das Gerät schreiben.
Nach zwei Stunden kann man aber schon ein paar Sachen feststellen.
Die Verarbeitung ist makellos. Die Akkuabdeckung hält bomben fest
und es knarzt und wackelt Nichts.
Ein- und Ausschalter sitzt sehr sauber und hat einen guten Druckpunkt.
Der "Volumerogger" wirkt ebenfalls nicht billig.:biggrin:
USB- und 3,5 mm Buchsen sitzen ordentlich fest.
Die Kamera macht sehr schöne und, wie ich finde, natürliche Aufnahmen.
GPS hat nach ca. einer Minute im Freien gefixt. Das war der Erste.
Danach geht es recht zügig. Also um 30 Sekunden.
Die Qualität des Displays hat mich sehr positiv überrascht.
Selbst in strahlender Sonne, ist das Display gut abzulesen.
Übrigens gab es direkt nach dem Einloggen in mein WLAN ein Update.
Ulefone bleibt da hoffentlich weiterhin am Ball.
Etwas enttäuscht bin ich vom Fingerabdruckscanner.
Das Anlegen von neuen Fingern ist ein Geduldsspiel. Manchmal erkennt die Software keinen Finger und weigert sich auch Neue anzulegen.
Gleiches Spiel beim Entsperren. Oft klappt es hervorragend aber genauso oft eben nicht. Scheint aber ein Softwareproblem zu sein.
Bei intensiver Benutzung, baut das schöne Stück ordentlich wärme auf.
Nicht so, dass man sich Sorgen machen müsste. Aber kalte Finger gibt es definitiv nicht mehr.:winki:

Bisher habe ich noch keine Möglichkeit gefunden das Gerät zu rooten.
Es ärgert mich wirklich, dass ich als Besitzer nicht unbeschränkt über mein Eigentum verfügen kann.
Titanium Backup ist daher (noch) nicht möglich.

Ist das Schmuckstück die 199€ wert?
Ich denke schon. Die Hardware ist solide und schnell.
Die Software dürfte noch etwas nachgearbeitet werden. Mit hoffentlich ein paar Updates kann es mein absoluter Liebling werden.

• Danke
Verrückt dabei dachte ich das gerade der Fingerscanner super läuft. Kannst Du vielleicht auch mal ein Foto posten wie Deine Kamera Bilder aussehen? Welchen Score bekommst Du bei Atuntu? Sorry für die ganzen Fragen und bitten :-(

Hallo,

Lagert bitte die Themen in seperate Threads aus, somit haben wir schon einen Start für ein eigenes Unterforum und die Übersicht bleibt gewährleistet.

@skylow
Die beste Methode um einen Fingerprint anzulegen ist den Finger immer wieder neu auf den Sensor zu legen. Also ansetzen, absetzen und dann wieder ansetzen. Das machen Sie solange bis der gesamte Finger eingescannt ist. Auf diese Weise sollte es relativ schnell gehen.

Hatte anfangs auch meinen Finger ununterbrochen am Sensor um einen Fingerprint anzulegen und habe dabei meinen Finger in allen Richtungen gerutscht, um einen vollständigen Scann abzugeben. Aber auf diese Weise funktioniert es nicht.

Wurde der Finger gut eingescannt sollte das Entsperren ansicht ohne Probleme funktionieren.

Wie man am besten einen Fingerprint anlegt kann man hier im Elephone P7000 Video sehen, auch wenn es in der Sequenz leider ein wenig blendet.

http://www.youtube.com/watch?v=B325MOsJ2kY

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe nun die ersten Fotos, welche das Gerät macht gesehen. Irritiert bin ich durch die Blendenzahl. Auf vielen Seiten wurde von f/2.0 gesprochen. In den Eigenschaften der Bilder steht f/2.8. Die Kamera ist aus meiner Sicht ok für ein paar Schnappschüsse. Persönlich finde ich den Randbereich sehr verwaschen bzw. unscharf.

Zuletzt bearbeitet:
PeterPan2011 schrieb:
Verrückt dabei dachte ich das gerade der Fingerscanner super läuft.

Hier kann man sehen wie der Fingerprint Sensor von Gizchina funktioniert:
http://www.youtube.com/watch?v=qRKfh-H_Rvk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Vielen Dank. Hoffe mein Gerät wird auch bald versandt. Gibt es schon einen Tag wann die Geräte bei E-Fox eintreffen sollen?

@Skylow:

Andere Frage, hast du von der DHL eine Art Quittung oder sowas bekommen wegen der Steuer, die du gezahlt hast?

• Danke
Reaktionen: besho, koegs und PeterPan2011
Ab sofort kann man für das Ulefone Be Touch Manuell eine Schutzhülle bestellen, welche es wirllich in sich hat und superschick aussieht.

Highlights auf einen Blick:
Compatible Brand: For ULEFONE BE TOUCH
Made of high-quality Material. Fashion design, easy to put on and easy to take off.
Perfectly fits the shape. Protect your from dust, scratching and shock.
Protect your valuable investment from scratched and damage.
Personalized design and protects.
Protect your phone from scratches, dirt and bumps.
Perfectly manufactured to fit and compliment the mold of your ULEFONE BE TOUCH mobile phone

Die hochwertige Schutzhülle gibt es in den Farben Blau, Weiß und Rosa. So sieht die Schutzhülle aus:
91.jpg
71.jpg
81.jpg

Bestellen kann man das ab sofort für 9,99€ hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...tellen-und-zusichern.684092.html#post-8920233

Wem das zu teuer ist kann hier auch auf die günstige Variante umsteigen und die Schutzhülle in durchsichtig kaufen, welche wie folgt aussieht:
22.jpg
92.jpg
72.jpg

Bestellen kann man dieses Modell bereits für 1,99€ hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...tellen-und-zusichern.684092.html#post-8920233

Zuletzt bearbeitet: