Ulefone Be Pro Update auf Lollipop 5.0

• 75 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geht das OTA Update auch fürs Lollipop??:confused2:

uwlo schrieb:
Wie lange dauert es, bis das der Scan den Port findet?
Gruss Uwe

Da ich nicht wirklich bewusst drauf geachtet habe, kann ich es nicht genau sagen. Aber so im Nachhinein meine ich, dass es nicht lang gedauert hat. Ich musste es allerdings an einem Win7-Rechner machen, da das Handy an meinem Win8-Rechner genau an der Stelle nicht gefunden wurde.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:41 Uhr wurde um 08:42 Uhr ergänzt:

Harry Pipo M9pro schrieb:
Geht das OTA Update auch fürs Lollipop??:confused2:

Du meinst, ob das Lollipop per OTA kommt?! Derzeit nicht und es kann auch niemand sagen, ob es jemals so kommt. Deswegen hat Ulefon das Update per Download auf der Webseite zur Verfügung gestellt.

• Danke
Reaktionen: Harry Pipo M9pro
Es muss die Version 20150507 "manuell" übern PC geflasht werden, danach kommen die Updates wieder OTA

nein mein ich nicht!!
Ich hab lollipo schon drauf und gerootet!!
jetzt wird mir ein OTA Update angeboten!!
Kann ich das nutzen??
Oder ist das nur für 4.4.4??
:confused2:

Natürlich kannst du das installieren, sonst würdest du es ja nicht angeboten bekommen. Das Smartphone sucht nach den neusten Updates und zeigt auch logischerweise nur diese an. Aber root wird dann wahrscheinlich weg sein. Kannst aber die Rom vom untenstehenden Link installieren. Das haste wieder root.

http://www.needrom.com/download/root-ctr-recovery-lollipop-20150529/

Also irgendwie klappt das nicht, weder mit nem Win 7 noch nem Win8.1 Rechner. Was muss man denn genau löschen?
Gruss Uwe

Wo gibts denn Probleme? Und was meinst du mit löschen?

Hallo

Versuche das Update jetzt auch schon über eine woche drauf zu bekommen nur leider ohne erfolg.
Sobald ich im Driver Auto Installer auf install klicke öffnet sich das kleine Dos fenster.
Da rattert er zwar was runter aber am ende kommt Operation Failed
File Closed Drücken sie eine beliebige Taste. gehe mal davon aus das da schon was nicht hin haut.
Wenn ich im Flashing Tool dann auf scan drücke passiert gar nix mehr habe schon über ne Stunde gewartet.
Betriebssystem am Rechner und Laptop ist Win 7.
Achso die Meldung Operation Failed kommt an beiden Geräten.
Gruß Niclas

Dann probier mal die Treiber zu installieren wie ich in Post 8 beschrieben hab

Danke hat geklapptdachte zwar erst ich habe es zerschossen nach dem einschalten war nur das Ulefone Logo zu sehen aber jetzt kann ich es einrichten.

also
nochmals meine Frage, da ich schon wieder ein Update über OTA angeboten bekommen habe:
Ich hab Lollipop instaliert!!:thumbup:
Gerootet wegen Backup Programm!!:thumbsup:
Wenn ich diese Update installiere, was pasiert dann??:confused2:
Ist mein root weg??
Ist lolipop weg?
Wer kann dazu etwas sagen?
möchte nicht dauernd über PC flashen!!

flecki1234 schrieb:
Wo gibts denn Probleme? Und was meinst du mit löschen?
Wenn die Schnittstelle gesucht werden soll (der erste Start von DL_facility_tool ohne Akku), passiert gar nichts. Und mit löschen meinte ich, welchen Treiber ich deinstallieren soll?

Gruss Uwe

@uwlo:
Wird denn das Gerät im Gerätemanager erkannt?

@Harry Pipo M9 pro:
Welche Version hast du denn installiert?
Wenn du ein OTA Update machst dann ist unter Umständen "Root" weg. Deshalb hab ich ja schon den Link mit der neuste Rootversion gepostet. Diese muss man nunmal über PC flashen. Anders geht's noch nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Harry Pipo M9pro
@flecki1234 Was heist unter Umständen????:confused2:

also ich lass das dan mal so!!:thumbsup:

:thumbup:das ist mein Status:

Baseband:
MOLY.LR9.W1423.MD.LWTG.MP.V20.P1,2015/04/13 20:54
Kernel:
3.10.61\root@huageshi-All-Series#7\Thu May 7 19:12:19 CST 2015
Build:
Ulefonebe pro 20150507

Es kommt halt immer drauf an, was mit dem Update verändert wird.

Die neuste Version ist die: 20150529

Deshalb bekommst du auch ein Update angeboten. Es ist empfehlenswert das update zu installieren, da die allgemeine Performance verbessert wurde sowie die Kamera und die Soundqualität.

Zuletzt bearbeitet:
@flecki1234
Ohne Akku wird es nicht erkannt.
D.h. es wird erkannt, dann aber nicht mehr im Gerätemanager angezeigt. Hab den Treiber original von Ulefone genommen, da gibt es keine Fehlermeldung, den Treiber aus dem weiteren Link (VCOM) bringt eine Fehlermeldung, der Treiber wird installiert, es ist aber ein Ausrufezeichen daran, dass der Treiber nicht korrekt funktioniert.
Versuche jetzt nochmal die Treibersignierung zu umgehen.

Gruss Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich mal sagen hast du ein anderes Problem. Das Gerät muss ohne Akku erkannt werden sonst werden keine Treiber installiert.
Wie schon gesagt, wurde es bei mir 2 Sek. angezeigt, wie es ohne Akku angeschlossen habe. Da konnte ich dann die Treiber installieren

Hast du mal ein anderes Kabel probiert?

Hab jetzt noch nen anderen Rechner genutzt. Wenn ich das Ulefone einstecke, will der cd MT65xx Preloader installieren, findet aber keine Treiber.
Danach zeigt der kurz den MediaTek Preloader USB VCOM Port, zeigt aber direkt an, dass das gerät nicht angeschlossen ist. :confused2:

Hab das Kabel getauscht, kein Erfolg. Hab dann die Software gestartet und mit dem Einstecken des Kabels den Scan-Knopf gedrückt, da het das System die Com-Schnittstelle gefunden. Jetzt häng ich beim Updaten

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt es hängt beim Updaten? Bei mir ist es auch das erste mal bei 10% hängen geblieben. Hab das Smartphone dann nochmal vom PC getrennt und das Programm neu gestartet. Danach lief dann durch.
Das Flashen ohne Akku durchführen

Es bricht immer nach ca 70 s mit S_FT_Download_Fail (4008) ab.
Und zur Belohnung geht es auch nicht mehr an!
Was mir auffällt ist das das Flashtool komplett die Verbindung zum Gerät verliert.
Gibt es noch eine andere Version, das Gerät wiederzubeleben?
Evtl das auf die SD-Karte zu kopieren und dann zu flashen?

Gruss Uwe

Zuletzt bearbeitet: