Ulefone Be Pro - MTK6732 / 4G LTE800 / Android 5.0 Lollipop

• 268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Drahltos Update funktioniert bei meinem Ulefone Be Pro nicht
Meldung. "Ihr System wurde beschädigt. Das Drahtlos Update ist deaktiviert".
Hab schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Problem immer noch da.
Hat jemand eine Lösung???

Das Problem hatte hier noch jemand aber eine Abhilfe gibt es anscheinend (noch) nicht. Ich habe auf meinem Be Pro schon mal gesucht ob die Updatedatei irgendwo gespeichert wurde aber anscheinend wurde die nach dem Update wieder gelöscht, weil finden konnte ich nix

Bei mir gab es die gleiche Fehlermeldung, leider hab ich auch keine Lösung. Ich warte einfach mal auf das Lollipop Update, weil an sich funktioniert das be pro fehlerfrei.

- geschwindigkeit/stabilität:
ich bin gestern mal eben 150km mit google´s navigation gefahren.
das ganze mit satelliten-ansicht.
absolut klasse! selbst bei tempo 200 keine aussetzer, ruckler oder ähnliches.
die gps-antenne muss gut sein. das ulefone lag mittig im auto auf einer
konsole, wo andere geräte (z.b. samsung galaxy tab3) keinen empfang
haben. aber man kommt wieder zu dem problem:

- lautstärke
die ist bei der navigation viel zu leise.

- tastentöne:
die gehen bei manchen apps, bei anderen wieder nicht.

janibln schrieb:
Bei mir gab es die gleiche Fehlermeldung, leider hab ich auch keine Lösung. Ich warte einfach mal auf das Lollipop Update, weil an sich funktioniert das be pro fehlerfrei.

Falls einer gut Englisch kann würde ich es mal über Ulefone Versuchen vieleicht rücken sie das Update raus um es Manuel ein zu Spielen.
Kann ja nicht sein das es bei einigen mit dem Update klappt bei anderen wiederum nicht.

ULEFONE

chewbaka schrieb:
2. superuser funktioniert bei mir nicht. [...]
der link zu "iroot" von oben führt auf eine nicht sichere seite,
da meckert mein antivirus. hat jemand einen sicheren link?
Bei iRoot meckerte bei mir Chrome ebenfalls. Aber, das müssen die. der Vorgang des rootens ist nun mal das Paradebeispiel für eine Computerinfektion. Der Scanner kann ja nicht wissen, dass es dieses mal eine bewusste und gewollte Aktion ist.

Aber um dich zu beruhigen, beim Vorgänger Vroot von gleicher Seite schellten bei mir keine Warnglocken, und der erstmalige root hat geklappt. Merke, ich habe erst das OTA abgewartet, dieses war mein erster root-Vorgang (nicht aber der erste Versuch :razz:).

Im Anschluss habe ich wie irgendwo gelesen keine der neuen Apps gestartet, und stattdessen dieses Script (des sicher vertrauenswürdigen Gesellen namens w0lfdroid) ausgeführt. Nun habe ich ein mit aktuellem SuperSU ausgestattetes BePro ohne Apps deren Namen ich nicht einmal in den Übersetzer meines Vertrauens eingeben könnte.

das klingt gut!
werde ich heute abend dann auch mal probieren.

So mein Be Pro entwickelt langsam ein Eigenleben. Vorhin am Schreiben, auf einmal fängt das Bild an zu zittern, dann nur noch waagerechte Streifen und aus war es. Ging nicht mehr an. So dachte schon das wars, hab dann den Akku raus und wieder rein und seitdem funktioniert es wieder

Wie sieht's bei Euch mit den Buchsen für micro-USB und Headset aus - sind die auch so wackelig? Micro-USB geht mit dem mitgelieferten Kabel noch ganz gut, dort ist der Metall-Teil des Steckers ca. 1mm länger als sonst. Bei allen anderen steckern gibt's immer wieder Wackler.
Noch schlimmer beim Headset-Anschluss: Sobald man den Stecker berührt / bewegt, bricht die Musik ab. Musik hören mit Handy in der Hosentasche ist somit unmöglich.

Ich kenne einen weitere Besitzer des Be Pro, wo das genauso ist und frage mich, ob das bei allen Geräten so ist???

• Danke
Reaktionen: Razorback
Kann es sein das eure Modelle beides Vorbestellungen waren? Ich hab das Gefühl das diese meistens schnell noch rausgehauen werden vor Release.

Sonst je nach Shop habt ihr 1 Jahr Garantie nehmt die auf jeden Fall in Anspruch!

Also bei mir ist alles ok mit den Buchsen. Laden mit anderen Kabel funktioniert ohne Probleme und Musik hören kann ich auch ohne Unterbrechung. Ich würde sagen an deinen Abschlüssen stimmt was nicht.

P. S. Ich habe kein Gerät aus der Vorbestellaktion

Meins ist ein Testgerät, das von Gearbest Anfang Februar zur Verfügung gestellt wurde. Sollte ein Seriengerät sein, aber nach Garantie frage ich jetzt nicht ;-)

Naja... Wenns ein Testgerät ist, dann brauch man sich ja auch nicht zu beschweren

Ich beschwere mich nicht, versuche nur herauszufinden, ob das ein Serienfehler ist oder eher vereinzelt auftritt.

USB-buchse:
die USB-buchse ist bei mir auch etwas sensibel. da auch die stecker alle toleranzen haben, "wackeln" auch manche. ich habe mir fürs auto an einen stecker den kunststoff um 1 mm gekürzt = sitzt bombig.

root:
bei kitkat 4.4.4 mit aktuellem kernel geht zurzeit kein root.
ich habe alle am markt befindlichen tools durch.
über installation/flashen per pc will ich nicht gehen.

chewbaka schrieb:
root:
bei kitkat 4.4.4 mit aktuellem kernel geht zurzeit kein root.
ich habe alle am markt befindlichen tools durch.
über installation/flashen per pc will ich nicht gehen.
Mit PC meinst du auch das von mir benutzten vRoot? Denn dieses hat bei Kernel 3.10.48 erfolgreich root geöffnet.

Aber, als ich eben nach meiner Build-Nummer sah, entdeckte ich, dass meine Seriennummer so nicht wirklich stimmen kann: 0123456789ABCDEF
Ob ich mich da nicht doch noch auf kommende Probleme gefasst machen kann.

salsaholic schrieb:
Wie sieht's bei Euch mit den Buchsen für micro-USB
Mal davon ab dass die USB-Buchse auf dem Kopf steht, muss ich das Kabel leicht angewinkelt (zum Display), stecken. Dann passt das alles wunderbar. Wenn ich versuche den Stecker gerade zu stecken, ist irgendwas im Weg. Keine Vorbestellung.

flecki1234 schrieb:
Hat jemand zufällig auch die Hülle für das Be Pro gekauft? Ich habe eine aber irgendwie passt die nicht so recht.
Ich habe heute mal nach Geräten mit ähnlichen Abmessungen gesucht. Ich fand das BLU Studio 5.5 S, welches bis auf die Tiefe doch recht nah dran ist:
Code:
156.5 x 77.8 x 10.2 mm BePro
156   x 77.6 x  8.9 mm Studio 5.5
Und das wirklich dolle ist, dass es für jenes mir bisher unbekannte Telefon jede Menge Hüllen für wirklich wenig Geld gibt. Selbst die Ausschnitte für Lautsprecher und Kamera sehen passend aus. Meinungen?

Ja die selbe Seriennummer steht bei mir auch drin und ich habe nix gerootet.

• Danke
Reaktionen: jantan
build-nummer: c211_gq3019_3m_hd_extamp_20150212
Kernel 3.10.48 thu feb 12 19:28:02 cst 2015

ich habe dann doch mal das be pro an meinen rechner gehängt und root
über kabel versucht.

vroot:
bleibt nach erkennung des telefons mit status: rooting stehen.
installiert aber zwei appz mit chinesischen schriftzeichen.

kingo-root:
installiert treiber, verbindet und erkennt: ulefone be pro - normal status.
aber dann kommt eine endlos-schleife:
- checking root status
- downloading required files..... (100%)
- wating for device...
nun macht das be pro einen neustart und alles beginnt von vorne :-(
kingo hat nichts installiert.

chewbaka schrieb:
vroot:
bleibt nach erkennung des telefons mit status: rooting stehen.
Wie geduldig warst du? Das dauert etwas, inkl. mehrerer Reboots.

Wie geduldig warst du? Das dauert etwas, inkl. mehrerer Reboots.
beim zweiten anlauf MIT KINGO solange, bis eine meldung kam: rooting failed! dazu die möglichkeit, eine mail-adresse einzugeben. ich werde wohl informiert, wenn das problem gelöst ist. ich melde euch, wenn es was neues gibt.

es scheint ja doch unterschiedliche ausführungen zu geben, wie man an der build-nummer sieht.

ich werde noch andere ausführungen von iroot/vroot etc. testen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:38 Uhr wurde um 16:12 Uhr ergänzt:

ein neuer versuch mit der "chinesischen" version von iroot: ES KLAPPT!
leider spricht superuser jetzt zwar chinesisch mit mir, aber... naja!
zwei der appz, die iroot installiert lassen sich löschen, eine nicht.

aber dafür habe ich nun ein werbefreies ule. :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.