Ulefone Be Pro - MTK6732 / 4G LTE800 / Android 5.0 Lollipop

• 268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich Persönlich finde es besser als mein Huawei zuvor obwohl es auch fast 2 Jahre gehalten hat.
Das mit der Kamera ist zwar mist aber mich stört das nicht mache selten Bilder.
Manche Menüpunkte sind trotz Deutschersprach Einstellung Englisch aber nicht sehr viele.
Das Lan ist im Gegensatz zu meinem Huawei auch etwas Schwach mit dem Huawei hatte ich in der ganzen Wohnung sogar unten vorm Haus Netz.
Bei meinem Ulefone ist es zum Teil schon weg wenn ich den Raum Verlasse.
Und das mit dem Nachrichten Ton von mir weiter oben Beschrieben hatte Gestern aber keine Nachrichten bekommen um zu sehen ob es mit dem Letzten Update sich verbessert hat.
Aber ansonsten für den Preis ein gelungenes Handy.
Abstriche muss mann wohl in der Preisklasse bei jedem China Handy machen.
Trotzdem werde ich an den China Handys fest halten hau lieber alle 1-2 Jahre 150€ in die Tone als alle 2-3 Jahre 700€.

Jetzt aber auch mal eine Frage von mir.
Das Verschieben von Apps auf die SD Karte ist wohl nicht mehr so einfach möglich?
Bei meinem Huawei war die Option noch vorhanden wo stand wenn es im Telefonspeicher war auf SD Karte verschieben.

Der ursprüngliche Beitrag von 06:16 Uhr wurde um 06:51 Uhr ergänzt:

flecki1234 schrieb:
Das update hat heute ohne Probleme funktioniert. Anscheinend haben die den Bootscreen geändert. Der ist jetzt schwarz

Die Nachrichtensignalisierung ist anscheinend wirklich lauter, manchmal kratzt sogar der Lautsprecher dabei, obwohl auf halber Lautstärke.

Gerade Paar Nachrichten bekommen.
Bei mir leider nicht so lange wie das Display bei mir an ist und eine Nachricht rein kommt ist es echt leise geh ich aus der Nachrichtenapp egal was ob SMS oder Whats App raus und das Display ist Dunkel kommt der Ton lauter.

Razorback schrieb:
Wie ist das Handy allgemein so?
Ich habe mir eins bestellt als Nachfolger fürs HTC One X
Bis auf manche mit Kamera rotstich scheint es ja eins der guten zu sein

Vor allem musstet ihr noch zusätzlich irgendwelche Steuern oder Zoll bezahlen?
Also von der Performance ist das Gerät echt gut. Bilder von der Kamera sind OK zu mindestens im hellen. Im allgemeinen ein gut gelungenes Smartphone für den Preis. Mir persönlich reicht auch der interne Speicher (12,5 GB frei). Die Lautsprecherqualität gefällt mir nicht so ( vll. weil ich vorher auch HTC hatte) und der Touchscreen reagiert ein bisschen anders. Die Akkulaufzeit ist gut ( hält locker einen Tag und mehr durch, bei mindestens 5 Stunden "Screen On". Mobiles Internet habe immer an)

Ich musste kein Zoll bezahlen, dafür musste ich ca. 3-4 Wochen Lieferzeit in Kauf nehmen.

OTA geht auch mit Root. Auch nach dem Update habe ich Root. In SuperSU habe ich allerdings den Überlebensmodus aktiviert. Keine Ahnung obs auch ohne dieses Feature erhalten bleibt.

flecki1234 schrieb:
und der Touchscreen reagiert ein bisschen anders. Die Akkula
Was meinst du damit? Positiv anders oder negativ? :D

@pappschlumpf: der Überlebensmodus bewahrt root bei OTA Updates.

Habt Ihr Euch mal unter -Einstellungen- -Display- MiraVision- -die Einstellmöglichkeiten angeschaut?
Wenn Ihr unter MiraVision oben auf das Zahnrad tippt, kommt Ihr in die Einstellungen.
Experimentiert mal locker damit rum, sehr interessant.
Wenn Ihr die Standard-Einstellungen wieder zurück möchtet, einfach ganz unten wiederherstellen.
Viel Spass damit, ich hab sehr interessante Ergebnisse bekommen, vor allem HDR in Verbindung mit mehr Kontrast.

• Danke
Reaktionen: Razorback
Hallo, bei mir ist das Update fehlgeschlagen.
Geht es noch jemanden so? Jemand ein Tipp was ich nun machen kann damit das Update installiert wird?

Anhänge

• Screenshot_2015-02-16-19-17-01.png
    Screenshot_2015-02-16-19-17-01.png
    22,2 KB · Aufrufe: 167
Wie ist das passiert? Wurde die Installation abgebrochen oder hast du vorher mit irgendwelchen Tools im System rumgespielt? Hast du mal versucht auf Werkseinstellungen zurück zusetzen und dann schauen obs funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
Das Paket wurde runtergeladen und danach hab ich es installieren wollen und dann kam die Fehlermeldung.
Am System selbst habe ich nichts verändert. Ich hab es auch schon einmal auf Werkszustand zurück gesetzt und nochmal probiert und es kam die gleiche Fehlermeldung.
Ist halt komisch weil es ja bei Anderen wohl schon geklappt hat.

Das hatte ich bei meinem Huawei auch mal bei mir war die einzige Möglichkeit das komplette 4.2.2 Manuel auf zu Spielen .
Wird hier aber nicht so einfach möglich sein da ich noch keine offizielle Ulefone Seite gefunden habe wo du dir das Update und die 4.4.4 Version auf dem Rechner ziehst und von da aus auf eine Speicherkarte und dann aufs Handy.
Weis aber leider auch nicht ob du dir ein X beliebiges 4.4.4 ziehen kannst und das erst mal aufspielst und dann das Update noch mal neu versuchst.

ich habe gestern mein "be pro" in die finger bekommen.
bin absolut zufriedenm was preis/leistung angeht.

einige bugs hat es zwar, aber die können wir ja vielleicht hier in
der gemeinschaft lösen.

1. homescreen dreht nicht. alle anderen apps schon, soweit vom
hersteller vorgesehen.

2. in den systemeinstellungen fehlt die abteilung: "töne"
man kann aber klingeltöne/alarmtöne über kostenlose apps definieren.

2. superuser funktioniert bei mir nicht. das gerät kann die binary update.zip
nicht laden. der link zu "iroot" von oben führt auf eine nicht sichere seite,
da meckert mein antivirus. hat jemand einen sicheren link?

3. hot-spot
das gerät ist als hotspot über wlan sehr sehr langsam.
wenn man aber die verbindung über bluetooth herstellt und in den
einstellungen die internetfreigabe über bluetooth freigibt, rauschen
die daten wieder prima?!

zu fragen, die es weiter oben gab:

- verschieben von dateien/fotos etc. auf die sd-card:
der mitgelieferte dateimanager fundktioniert einwandfrei.
kopieren, ausschneiden und einfügen von dateien, erstellen von ordnern,
funzt alles ohne probleme.
man kann grundsätzlich alles auf der externen SD-card speichern
lassen über die einstellung unter "speicher"

- lautsprecher funzen prima (für die grösse der kleinen tröten)
- equalizer etc. in apps funktionieren auch. im (system keine audio-einstellungen)
- ota-update geht schnell und ohne probleme. das gerät warnt sogar vor
zu niedrigem akku-status und führt das update ersta aus, wenn akku ausreichend geladen. das letzte update war bei mir inklusive neustart nach ~zwei minuten fertig.

- LTE
geht ohne probleme auf beiden sim-slots.
allerdings wurde bei mir der falsche APN für die telekom gewählt.
kann man aber schnell korrigieren=
>einstellungen, dann in der abteilung "drahtlos und netzwerke" auf "mehr" klicken dann: > mobilfunknetze > zugangspunkte (APNs) dort dann den APN vom provider einstellen.
der antennenempfang ist gut bis sehr gut. kann mit meinem mobilen
router von huawei annähernd mithalten.

- kamera- und display-einstellungen:
da kann man tage mit verbringen, so zahlreich sind die möglichkeiten.
ein schönes spielzeug für langweilige stunden.

- dropbox, google-konten, kontakte etc:
werden leicht installiert, funzen prima!

- geschindigkeit des geräts in allen abteilungen= gut bis sehr gut.

- USB zu PC:
ist total einfach! sowie man das ulefone an einen windows-rechner per USB anschliesst,
kann man per windows-explorer ganz einfach in den verschiedenen ordner arbeiten.
keine installation, keine besondere software nötig!

derzeitiges fazit:
viel spass für wenig geld.
lasst uns an den bugs tüfteln, dann ist der apparat gleich noch nen hunni
wertvoller.

gruss chewie

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand zufällig auch die Hülle für das Be Pro gekauft? Ich habe eine aber irgendwie passt die nicht so recht. Musste die selbst ein bisschen anpassen.

chewbaka schrieb:
...
2. in den systemeinstellungen fehlt die abteilung: "töne"
man kann aber klingeltöne/alarmtöne über kostenlose apps definieren.

3. hot-spot
das gerät ist als hotspot über wlan sehr sehr langsam.
wenn man aber die verbindung über bluetooth herstellt und in den
einstellungen die internetfreigabe über bluetooth freigibt, rauschen
die daten wieder prima?!...

Zu 2.: Einstellungen -> Audioprofile -> dort unter den jeweiligen Profilen lassen sich alle Töne beliebig einstellen. :winki:

Zu 3. Testweise habe ich bisher 3x mindestens um die 25 Mbps im Up- sowie Download gehabt. (Telekom LTE im bePro und Galaxy Tab3 via Wlan Hotspot)
Ich bin mir sicher, dass da noch mehr geht... :thumbup:

Ansonsten erster Eindruck: Top Gerät! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

mein "hotspot" geht jetzt auch. keine ahnung, warum es gestern nicht ging.

mich nervt mehr, dass ich kein root hinbekomme. :-(

flecki1234 schrieb:
Hat jemand zufällig auch die Hülle für das Be Pro gekauft? Ich habe eine aber irgendwie passt die nicht so recht. Musste die selbst ein bisschen anpassen.

Ich habe mir letzte Woche eine Bestellt warte schon drauf.
Wollte zwar auch gleich eine aber es gab noch keine oder zumindest wo ich Bestellt habe ich keine Gefunden.
Habe auch eine von Hama so eine Universal Passt zwar weil der eine Clip wo das Telefonn eingehängt wird Verstellbar ist.
Aber hinten Passt es nicht ganz mit dem Lautsprecher das dämpt ganz schön runter.

Bei der "Originalen" von Efox passt der Lautsprecherausschnitt und der Kameraauschnitt auch nicht. Habs die mit einem Dremel angepasst. Wegen den 5€ fange ich nicht an mit Rückversand nach China

Auf der Verpackung stand auch die Artikelnummer (PAMB310825) welche auf Efox-Seite als Hülle für das Be Pro verkauft wird, drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine bei Dealsmaschine.com Bestellt mal sehen wie die da ist aber gehe davon aus das die alle gleich sind.
Bei meiner jetzigen habe ich mit der Kamera keine Probleme Telefon wird einfach nach oben Geschoben Linse und LED Blitz sind dann komplett frei.
Wie gesagt nur der komplette Lautsprecher ist zu hintem im Leder sind keine Löcher und dadurch mächtig gedämpft.

Hast du mal ein Bild oder Link von der Hama Hülle? Würde mich mal interessieren wie die aussieht

Hoffe mal das es geht das eine von hinten und das andere Bild mit nach oben geschobenen Schlitten wo dann die Kamera frei ist. Habe ich hier bei uns im Medi Markt geholt Stand zwar für Huawi drauf aber habe eh ich es gekauft habe das Handy reingesteckt ob es Passt.

Anhänge

• Handy Tasche.jpg
    Handy Tasche.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 189
  • Handy Tasche 1.jpg
    Handy Tasche 1.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 210
OK danke, sieht ja erstmal gar nicht schlecht aus. Hat die eine bestimmte Bezeichnung?

Habe die Orginal Verpackung leider nicht mehr gefunden habe ich sie unter Universal Hüllen Größe war XL und auf den Aufkleber in der Hülle steht Booklet "Move" und auf der Verpackung stand for Huawei glaube Ascent P7 .Preis war glaube 20 oder 24 €

• Danke
Reaktionen: flecki1234
Status
Für weitere Antworten geschlossen.