Ulefone Be Pro - MTK6732 / 4G LTE800 / Android 5.0 Lollipop

• 268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
phunkybeam schrieb:
[...]
Tipp: Wer sich mal umschaut und bereit ist 20-40€ mehr zu zahlen wird auch China Shops finden die innerhalb von 24 Std. versenden.

Bitte nenne uns die Shops, das würde mich sehr freuen. :)

Unterstützen beide SIM-Slots LTE?

@ phunkybeam
Wenn du dich mit der Thematik etwas aus kennen solltest.
Wie kann dann das sein?
Comrade schrieb:
Mein Gerät wurde am am 29.01 abgeschickt und war am 2.02 da.(bei EFox bestellt)
:sad:
Und ich habe Samstag mit e fox einen Live Chat gehabt wonach meins auch seit 29.01 unterwegs sein soll und bis heute noch nicht da ist.
Sie konnten mir ja noch nicht einmal eine Trackingnr. geben.
Mit den Zollgebühren ist so eine andere Sache die habe ich schon mit eingerechnet entweder geht es so durch oder ich muss bezahlen.
So einfach ist das mir geht es nur darum ich kann keine Werbung machen das wenn ich ein Produkt bis zu einem gewissen Tag bestelle es in einem gewissen Zeitraum Versendet wird.
Und noch Werbe das jeder eine Trackingnr. bekommt und nichts wird eingehalten ich bin mir eigentlich noch nicht mal sicher ob mein Telefon überhaupt Versendet wurde.
Die Zeit wegen Rückbuchung sitzt einen bei Pay Pal auch im Nacken wo mann sagt auch Sch*** drauf wenn es in einem halben Jahr kommt macht nix.
Ich Bestelle mir ja auch das Handy weil mein altes dabei ist den Geist auf zu geben und nicht aus Langerweile.
Und Bereit hier für Samsung und Co zum teil 700€ ausgeben für Geräte die noch nicht mal 2 Jahre Überleben bin ich auch nicht.
Da hau ich lieber das China Handy falls es nach einem Jahr Kaputt sein sollte weg und Kauf mir ein neues.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:04 Uhr wurde um 12:06 Uhr ergänzt:

mafanie schrieb:
Unterstützen beide SIM-Slots LTE?

Habe es ja noch nicht zum Testen aber soweit ich weis nur einer.

Niclas1976 schrieb:
Und ich habe Samstag mit e fox einen Live Chat gehabt wonach meins auch seit 29.01 unterwegs sein soll und bis heute noch nicht da ist.
Sie konnten mir ja noch nicht einmal eine Trackingnr. geben.

Bei mir ist es das gleiche.
Ich meine irgendwo schon mal gehört zuhaben, dass manche Lieferungen per Sammelpaket nach NL gehen und von dort aus per DHL zu den Empfänger. Das soll angeblich verhindern, dass Zollgebühren anfallen.

Wie gesagt, kanns nicht 100%ig sagen, weil momentan die Quelle dazu nicht finde.

In einer E-Mail von Efox von heute wurde auch nochmal bestätigt, dass keine Zollgebühren anfallen sollen.

Gruß Flecki

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute auf nochmaliger Rückfrage folgende Antwort erhalten:

Liebe Kundin/ Lieber Kunde,

Vielen Dank für Ihre Email.

Das Paket wurde schon verschickt. Leider gibt es diese Tage ein
Problem von DHL in China. Die Lieferung dauert ein bisschen langer als
früher.

Sie können die Waren erhalten in dieser Woche.
Können Sie bitte noch einige Tage warten?
Herzlich Dank für Ihre Geduld.

Mal sehen wann es denn dann endlich da ist :rolleyes2:

Wie gesagt die Zollgebühren stören mich nicht sonst hätte ich die Versicherung mit abgeschlossen.
Mir geht es darum wie Du schon oben geschrieben hast einfach eine kurze Mitteilung an den Leuten verschicken mit Trackingnr. und keiner würde sich aufregen.
Mich macht es halt auch Stutzig Comrade seins wurde am 29.01 abgeschickt wie unsere auch und er hatte seins am 02.02. das kann ja dann mit NL nicht hinhauen.
Dann könnten sie ja den Versand über Holland gleich mit anbieten in einen anderen Shop habe ich das gelesen wenn Zollgebühren gespart werden wollen bitte Versand über NL ankreuzen.
Weis aber den Shop nicht mehr auf alle fälle hatte er auch China Handys im Angebot.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:47 Uhr wurde um 12:53 Uhr ergänzt:

AndreasL schrieb:
Habe heute auf nochmaliger Rückfrage folgende Antwort erhalten:

Vielen Dank für Ihre Email.

Das Paket wurde schon verschickt. Leider gibt es diese Tage ein
Problem von DHL in China. Die Lieferung dauert ein bisschen langer als
früher.

Herzlich Dank für Ihre Geduld.

Mal sehen wann es denn dann endlich da ist :rolleyes2:

Will hier keine Angst Verbreiten aber langsam sehe ich das als hin halte Taktik die 45 Tag Pay Pal frist verstreicht so langsam dann währe das Geld weg wenn nichts kommt.
Weis nicht ob bei uns dann schon die 100 Tage frist gilt weil wir noch Bestellt haben als die 45 Tage frist galt.

Das macht mich auch Stutzig entweder bekomme ich was diese Woche oder ich soll Warten.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kam als Antwort folgendes:

Ihr Paket wurde schon geschickt.
Diese Lieferung hat einen Nachteil und einen Vorteil. Die
Sendungsnummer bekommen wir sehr spät, aber es gibt keine
Zollgebühren. Wir haben die Sendungnummer noch nicht bekommen. Aber
bitte keinen Sorge. Das Paket ist schon unterwegs. Bitte keine Sorge.
Bitte um Ihr Verstännis.

Was ich nicht verstehe, ist das mit der Trackingnummer. Wenn ich hier etwas verschicke , dann bekomme ich die doch auch gleich und nicht Wochen später

Genau das ist die selbe Antwort was ich im live chat erhalten habe aber ohne das mit den Zollgebühren das macht mich auch stutzig. Wann soll ich die trackingnr. Erhalten wenn das gerät schon bei mir ist brauche ich sie nicht mehr. Und wenn es schon unterwegs ist seit 29.01 müssten sie die Nummer ja schon mal haben.

Ja die trackingnummer ist mir nicht unbedingt wichtig , Hauptsache das Gerät kommt

Die Auskunft, dass die Geräte über Amsterdam kommen habe ich auch bekommen. Die Trackingnummer steht erst zur Verfügung, wenn die Geräte in Amsterdam an DHL übergeben werden, heißt es.

Also würde heißen das unsere Telefone per Schiff kommen und Comrade seins dann per Flugzeug gekommen ist.
Das versteh ich dann gerade auch nicht am selben Tag angeblich verschickt die einen gehen zum Hafen und andere zum Flugplatz weil 3 Tage fürs Schiff währe arg wenig.

Habt ihr die Zollversicherung mit abgeschlossen?
Mir kommt da nämlich so eine Vermutung auf

Ich nicht habe auf meinen Arbeitskollegen gehört deswegen habe ich überhaupt erst bei Efox bestellt und er meine Versicherung lohnt nicht kommt meist auch so durch den Zoll und wenn dann sind es ca. 30 € was ich berappen müssste.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:15 Uhr wurde um 16:24 Uhr ergänzt:

Leider zeigt mir Efox gerade keinen Live Chat an sonst würde ich da schon noch mal nach Bohren. Wie es sein kann das die Geräte zum selben Tag los geschickt werden bei den einen kommt es nach 4 Tagen an wovon noch 2 Tage Wochenende sind und wir warten hier Wochen drauf.
Wenn man Bewertungen Efox bei Google eingibt fallen ja manche Bewertungen auch nicht so gut aus bei manchen hat sich wohl auch erst was getan als sie Gedroht haben Pay Pal ein zu Schalten.

Ja wenn's mit DHL direkt aus China kommt haste schlechte Karten wegen Zoll. Aber über NL klappt es meistens ohne Zollgebühren. Komischerweise wurde diese Versandart gar nicht angeboten sondern nur DHL Express

Ich bleibe jetzt erstmal ruhig, noch ist Zeit PayPal heran zuziehen. Wenn's verschickt wurde dann wird es auch kommen

Mir kommt es auf die Zollgebühr ja auch nicht an mein Arbeitskollege meinet hat schon öffter was da Bestellt ist immer angekommen und musste bis jetzt auch nur einmal Zoll bezahlen.
Er meinte auch noch ob man einfachen Versand nimmt oder Express dauert alles genauso lange er hat meit eine Woche warten müssen.
Das ist ja das komische wo anders steht der NL Versand mit drin und hier nur Express Express.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:33 Uhr wurde um 16:37 Uhr ergänzt:

Noch mal mit den Zollgebühren um das sich efox die Rückzahlung spart lohnt die NL einfuhr ja nur bei welchen die Zollversicherung mit drin haben.
In meinem Fall stört sie das ja nicht ob ich das Zahlen muss oder nicht also hätten sie es ja auch per Flugzeug schicken können.
Ab wann sind Zoll gebühren fällig habe vorhin gelesen ab 150€ würde ich ja drunter fallen.

Der große Batzen ist eh nicht die Zollgebühr, sondern die Einfuhrmehrwertsteuer (19%). Sollte die auch nicht anfallen hat sich der Umweg gelohnt. Ansonsten war die Aktion fürn A.... und ich bestelle sicher nix mehr bei Efox. Gebucht war ja schließlich Express für 13€ und nicht Schneckenpost.

Da Bestelle ich mit Sicherheit auch nichts mehr ob die Gebühren anfallen oder nicht.
Wie gesagt bin mir noch nicht mal sicher ob die Telefone raus sind schreiben kann man viel.

Mit ner Turbolieferung habe ich nicht gerechnet. Ist nicht meine erste Auslandsbestellung in dieser Region. Zwischen 1-4 Wochen sind da die Regel. Bei Buchung von Expresslieferung habe ich allerdings mit max. einer Woche gerechnet. Spätestens gegen Ende des Monats drück ich bei Paypal auf den Cancelbutton und besorg mir anderswo ein Zweithandy für Gelegenheiten, für die mir das Note zu schade ist.

Bei Anderen wurde es ja aber schon bewiesen das eine Turbo Lieferung möglich ist.
Bei meiner ersten China Bestellung wurden von Vornherein 2 Wochen angegeben und ich hatte die Ware schon nach einer Woche gehabt und die Ware war Versandkostenfrei.

Nochmal auf die Zollgebühr zurück zukommen. Smartphones sind generell Zollfrei, es muss nur die 19% gezahlt werden. Außerdem erhebt DHL noch eine Gebühr in Höhe von 2% jedoch min. 10€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.