Ulefone Be Pro - MTK6732 / 4G LTE800 / Android 5.0 Lollipop

• 268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was bedeutet werbefrei? Ich bekomme keine Werbung und habe kein root

Das Android auf dem Gerät ist ja auch ziemlich "nackisch", d.h. keine unnütze Apps installiert

Zuletzt bearbeitet:
werbung wird doch bei einigen appz eingeblendet. nehmen wir mal als beispiel
"wifi analyzer", den ich gerade entdeckt habe. der blendet unten am rand werbung ein,
wenn du ihn benutzt. diese stört mich. ich teste lieber appz und kaufe sie oder spende bei gefallen, als ewig diesen mist zu haben.
um die werbung abzustellen, brauchst du z.b. "adaway", welches die bekannten werbeserver blockiert. und "adaway" braucht ein gerootetes fone. ebenso das geniale "titanium backup", welches als nächstes auf mein ule kommt.

ein android ohne root ist nur ein halber android!

Ich habe eine Seite gefunden, wo ein Factory Rom fürs Be Pro runtergeladen werden kann. Vielleicht könnte das für die User interessant sein, wo das Update nicht funktioniert. Habs selber nicht getestet, daher ohne Gewähr. Hier der Link: http://www.needrom.com/download/ulefone-be-pro/

Weiter unten steht (auf englisch) das es mit dem SP Flash tool aufgespielt werden kann

Falls jemand interesse an der Rom hat und sich dort nicht anmelden will, kann ich die Datei auch zur Verfügung stellen

18c7a04b03fefd60f2bccb61b7025cc8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
chewbaka schrieb:
beim zweiten anlauf MIT KINGO solange, bis eine meldung kam: rooting failed! dazu die möglichkeit, eine mail-adresse einzugeben. ich werde wohl informiert, wenn das problem gelöst ist. ich melde euch, wenn es was neues gibt.

es scheint ja doch unterschiedliche ausführungen zu geben, wie man an der build-nummer sieht.

ich werde noch andere ausführungen von iroot/vroot etc. testen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:38 Uhr wurde um 16:12 Uhr ergänzt:

ein neuer versuch mit der "chinesischen" version von iroot: ES KLAPPT!
leider spricht superuser jetzt zwar chinesisch mit mir, aber... naja!
zwei der appz, die iroot installiert lassen sich löschen, eine nicht.

aber dafür habe ich nun ein werbefreies ule. :)
Installier dir SuperSu. Gib dem Rootrechte. Ist in den chinesischen Root Popups der rechte Button, wenn ich mich recht erinnere. Update su binary mit SuperSu. Dann rebooten, TB installieren und die Chinarootsoftware runterschmeißen. Schon haste Root in einer verständlichen Sprache ;-)

das telefon braucht manchmal zwei anläufe! erinnert mich an windows98. ;-)
superSU wollte nicht starten. nach dem hinweis vom pappschlumpf habe ich es nochmal installiert und siehe da: superSU startet, beim chinesen tippe ich das rechte feld
und nu gehts. :))
also immer alles zwimal versuchen, bevor man aufgibt!

noch ein kleiner bug:
wenn man mit titanium ein backup erstellt, wird hinterher der display hintergrund
auf den werkshintergrund eingestellt. ist ja aber kein problem.
die geschwindigkeit beim daten sichern/wiederherstellen ist rasend schnell!

Heute mein Ulefone BePro aus Deutschland bekommen und es hat das Headset/Kopfhörer Problem. :cursing::cursing::cursing:

Nur Ton wenn ich dauerhaft den Anschluss vom Headset rein drücke!

Hab dann auch mindestens 6 Kopfhörer getestet und alle sitzen locker, schon bei dem kleinsten Zug am Kabel rutscht es komplett raus.

Was kann man da machen, Shop anschreiben oder einfach mit leben???
Würde auch selber was zurecht biegen am Handy wenn jemand sagt wie und was haha

Zuletzt bearbeitet:
"zurecht biegen" iss nich!
habe ich versucht. aber der federkontakt biegt sich sofort wieder zurück.
sollte absolut ein reklamationsgrund sein.
oder bluetooth-kopfhörer nehmen?

ich habe auch mal das L-förmige fach oberhalb der lautsprecher-buchse aufgemacht
um gegebenenfalls eine bessere buchse einzubauen, aber man kommt nur dran,
wenn man das komplette telefon auseinander baut. dafür ist mir der kopfhörerbetrieb nicht wichtig genug.

ich denke mal, eine reklamation, mit einsendung nach china, wird etliche wochen dauern.

Anscheinend ist das doch ein serienfehler mit dem Anschluss wie ich jetzt selbst feststellen musste. Dachte erst das ich davon nicht betroffen bin weil meine Kopfhörer funktionieren. Habe zuhause noch andere, dort ist der Stecker minimal kürzer und damit funktioniert es nur wenn ich reindrücke und festhalte.

Ich denke ich werde auf Bluetooth kopfhörer umsteigen, was ich sowieso schon vor hatte. Das mit dem zurückschicken tue ich mir nicht an. Nachher bekomme ich das ding nicht wieder

jepp! der kopfhöreranschluss ist ähnlich tricky, wie der usb-anschluss.
aber auch hier habe ich jetzt einfach mal etwas vom kunststoff eines
steckers abgeschnitten, damit er tiefer in die buchse geht.
und das hilft auch!

• Danke
Reaktionen: Razorback
chewbaka schrieb:
"zurecht biegen" iss nich!
habe ich versucht. aber der federkontakt biegt sich sofort wieder zurück.
sollte absolut ein reklamationsgrund sein.
oder bluetooth-kopfhörer nehmen?
[...]
ich denke mal, eine reklamation, mit einsendung nach china, wird etliche wochen dauern.

Hab mit viel Glück auch einen Anschluss noch gefunden der geht um einiges besser ist auch ein wenig länger.
Andere Ladekabel als das originale sind bei mir auch etwas zu kurz am Anschluss, wird wohl echt daran liegen das der Rahmen des Handys etwas zu dick ist und unsere standart Kabel alle nicht passen.

Muss mir auch Bluetooth Kopfhörer aus China bestellen mal gucken was bei denen dann nicht geht :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Harry Pipo M9pro
Razorback schrieb:
Muss mir auch Bluetooth Kopfhörer aus China bestellen mal gucken was bei denen dann nicht geht :lol:

Die gibt es auch von Markenhersteller und kosten nicht die Welt. (z.B. von Sony für ca. 20€)

flecki1234 schrieb:
Die gibt es auch von Markenhersteller und kosten nicht die Welt. (z.B. von Sony für ca. 20€)
Die HS3000 von Samsung sind mit ca. €40 doch schon recht teuer, ich möchte sie aber nicht mehr missen. (Damals als ich das Ding kaufte, war es mit dem noch teureren Dongle von HTC aber eines der wenigen Geräte welches Apt-X bot. Zugegeben, ist kein Argument für BePro-Nutzer.)

Ganz heißer Tipp ist übrigens jener Stöpsel hier. Denn die von Samsung beigelegten sind nicht gut: Sony HPM-77.

Hat noch jemand mit dem Handy das Problem das der Touchscreen beim tippen Berührungen garnicht registriert?
Muss auf Buchstaben oder Buttons und Felder 2-3 Mal drücken manchmal.
Ich weiß nicht obs jetzt an dem Handy liegt, oder an der Schutzfolie die im Karton lag.

Meine bisherigen Smartphones haben schon bei der kleinsten Berührung mit der Fingerspitze reagiert auch mit Schutzfolie.

Schreibt mal bitte eure Erfahrungen dazu :d

Ja das habe ich auch.
Ich habe mir jetzt eine andere Tastatur runtergeladen und damit hat es sich komischerweise gebessert.

flecki1234 schrieb:
Ja das habe ich auch.
Ich habe mir jetzt eine andere Tastatur runtergeladen und damit hat es sich komischerweise gebessert.
Bei mir aber nicht nur auf der Tastatur nur da fällts mir am meisten auf.
Hab Swiftkey welche hast du denn?

Ich habe touchpal.
Der Touchscreen ist von der Empfindlichkeit nicht so toll. Das war für mich auch eine Umstellung aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt.

mein tatscher passt! ;-)
habt ihr auch von der schutzfolie die schutzfolie für die schutzfolie abgezogen?
die ist nur hauchdünn und kaum zu erkennen.

Natürlich hab ich die schutzfolie abgezogen..... Wie gesagt das stört mich mittlerweile auch garnicht mehr.

chewbaka schrieb:
mein tatscher passt! ;-)
habt ihr auch von der schutzfolie die schutzfolie für die schutzfolie abgezogen?
die ist nur hauchdünn und kaum zu erkennen.
Die Folie die im Karton dabei war hatte vorne und hinten eine Schutzfolie auf der Folie sind beide ab bei mir, oder sind da noch mehr zusammengeklebt?:D

nö, nur die beiden. es gab/gibt ein video, da hatte der "tester" eine folie vergessen. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.