Quo
Neues Mitglied
- 24
Vorgeschichte:
Von einer sehr unglücklichen Nutzerin habe ich ein Armor 14 übernommen. Das Gerät war über ebay gekauft worden, und kam nach wenigen Monaten mit einem dm-verity Fehler hoch. Seitdem bootet es nicht mehr. Der Händler ging auf Tauchstation, Ulefone meinte man könne das Gerät ja nach China einschicken, und nicht ganz 50 EUR und ein paar Wochen später bekam sie das Paket von der Post zurück, mit dem Vermerkt dass Telephone wegen des Akkus gegen die Beförderungsbedingungen verstoßen.
Ulefone schickte einen Download Link für die Firmware, und damit war sie am Ende ihrer Möglichkeiten, das Gerät landete im Schrank bis es auf Kleinanzeigen angeboten wurde. Nun versuche ich mein Glück, und denke lernen kann ich daran sicherlich etwas...
Status:
Nur an power angeschlossen geht es direkt in Bootloops.
Links
Von einer sehr unglücklichen Nutzerin habe ich ein Armor 14 übernommen. Das Gerät war über ebay gekauft worden, und kam nach wenigen Monaten mit einem dm-verity Fehler hoch. Seitdem bootet es nicht mehr. Der Händler ging auf Tauchstation, Ulefone meinte man könne das Gerät ja nach China einschicken, und nicht ganz 50 EUR und ein paar Wochen später bekam sie das Paket von der Post zurück, mit dem Vermerkt dass Telephone wegen des Akkus gegen die Beförderungsbedingungen verstoßen.
Ulefone schickte einen Download Link für die Firmware, und damit war sie am Ende ihrer Möglichkeiten, das Gerät landete im Schrank bis es auf Kleinanzeigen angeboten wurde. Nun versuche ich mein Glück, und denke lernen kann ich daran sicherlich etwas...
Status:
- Bootloader locked
- oem unlock ist nicht enabled (kein developer, kein adb, es bootet auch nicht)
- fastboot: geht
- Ulefone MTK Treiber auf ein Windows 10 Notebook installieren, das ohnehin bereits das Android SDK installiert hat - Installation fehlgeschlagen
- Anderes Notebook mit neuer Windows 10 Installation versehen, Ulefone MTK Treiber installiert, hat eine Menge deinstalliert, und installiert, meint fertig zu sein -> reboot.
- MTK Treiber wird mit gelbem Dreieck im Gerätemanager angezeigt. Hrm
- Das von Ulefone im Download mit der Firmware für das Armor 21 enthaltene Flashtool startet nicht "Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000022). " Siehe separater Thread
- Android Studio und die Commandline tools installiert, adb und fastboot sehen das Gerät auch nicht. Vom Mac aus wird es gesehen, von FreeBSD auch.
- Nächsten Rechner mit Windows 7 vorbereiten
- Kann auf ein Gerät mit nicht entsperrtem Bootloader überhaupt das Stock Rom wieder geflasht werden?
Ob es im fastboot mode am Notebook angeschlossen den Akku lädt?fastboot getvar battery-voltage
battery-voltage: 4149mV
Finished. Total time: 0.005s
Nur an power angeschlossen geht es direkt in Bootloops.
Links
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von:
Quo
- Grund: Links hinzugefügt