Ulefone Armor X9 Pro Bootloop nach flashen von TWRP

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

crappy24

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

ich habe jetzt das Ulefon Armor X9 Pro.

Jedesmal wenn ich TWRP über adb flashe "bricked" das Smartphone. Reboot loop. Your Phone is in orange state, oder so ähnlich.

Dann muss ich wieder die original firmware im fastboot mode flashen. Dann gehts wieder.

Ich wollte eigentlich nur die TWRP Recovery und dann rooten. Ob magisk oder SuperSu oder was es noch gibt ist mir grundsätzlich egal.

Das hat ein SoC: MediaTek Helio A25 (MT6762V/WD)

Da muss man doch ne custom recovery aufspielen können und dann rooten.

Ihr kennt euch da wahrscheinlich besser mit aus. Das ist halt "relativ" neu. Release war September 2021.

Ich hoffe ihr könnt helfen!

Grüße crappy24 :)

Zuletzt bearbeitet:
Du hast vorher in den Entwickleroptionen auch die Bootloader Entsperrung zugelassen?
Du kannst ausschließen das Dein verwendetes TWRP Image nicht für Dein Gerät ist oder ein fehlerhafter Download?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was mir grad noch auffiel, warum flashst Du TWRP mit adb? Gibt es einen bestimmten Grund? Das sollte nach meinem dafürhalten auch mit fastboot geschehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar. In den Entwickleroptionen die Sperre für den Bootloader ausgemacht.
Ich hab verschiedene TWRPs ausprobiert. Auch alles mit Anleitung.

Liegt das an dem MediaTek Chip?

Edit:
Mit fastboot passiert das Gleiche. Rebootloop nach dem Flashen.

Ich kanns dann mit Power Knopf und Volume down wieder in den Fastboot Mode bringen und wieder die original Firmware flashen.

Kann doch nicht so schwer sein TWRP auf dem Smartphone zu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte doch so funktionieren, oder? Ich glaube eher das TWRP nicht kompatibel ist

adb reboot bootloader
fastboot oem unlock
fastboot flash recovery recovery.img
fastboot boot recovery.img oder adb reboot Recovery

Dann kommt immer ein Rebootloop. Das steht dann auf dem Display und es startet neu:

Orange State
Your devices has been unlocked and can't be trusted
Your devices will boot in 5 seconds

Das passiert dann die ganze Zeit. Startet immer wieder neu, bis man die original Firmware wieder aufspielt.

Hast du noch ne Lösung parat welche TWRP Version auf diesem MediaTek Helio A25 (MT6762V/WD) funktioniert?

Lieben Dank schonmal!

Orange State
Your devices has been unlocked and can't be trusted
Your devices will boot in 5 seconds

Das sollte soweit normal sein. Das steht bei mir auch. Bedeutet eigentlich nur das Dein Armor nicht mehr "Vertrauenswürdig" ist, sprich Bootloader offen und eben manipulierbar.

fastboot boot recovery.img oder adb reboot Recovery
Versuch es mal ohne diese Zeile. Wenn das TWRP korrekt geflasht ist, boote per Hand , also mit Tastenkombination ins Recovery.

Wenn das auch nicht funktioniert, dann ist vermutlich das TWRP Image falsch.

Da ein seriöses Recovery Image zu finden ist gar nicht einfach. Das ist wie die Nadel im Heuhaufen.....
Noch nicht mal bei 4PDA finde ich was bislang.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke eher letzteres. TWRP ist falsch.

Dabei hab ich schon mehrere nach Anleitung geflasht. Auch eins das extra für Mediatek Smartphones ist. Und mehrere die für das Armor X9 Pro sein sollten. Und dann noch die neuste version.

Immer der gleiche Fehler.

Welches TWRP benutzt du denn, und welches Smartphone mit Mediatek SoC hast du denn?

Das Recovery image sollte schon direkt für das X9 pro sein. Irgendwelche Universal "Teile" würde ich gar nicht erst versuchen.
Meines ist genau für mein Doogee Y6Max. Das Teil hat nen 6750 verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich ja auch zuerst gemacht. Das sollte genau für das Armor X9 Pro sein. Ging aber nicht.

Auch das neuste TWRP ging nicht usw.

Entweder ich bin zu blöd das zu flashen oder das TWRP funktioniert einfach nicht mit dem Phone.

Hat denn jemand dieses Smartphone erfolgreich mit TWRP geflasht?

Kannst Du mal den Link hier posten wo Du das Image her hast das direkt für das Armor sein soll?

Find ich jetzt auf die Schnelle nicht.

Aber ich hab die zip noch im Download Ordner. Das ist TWRP Armor v107.

TWRP 3.5 hab ich auch ausprobiert. Und diverse andere.

Dann hab ich es aus dem offiziellen Github Repository kompiliert.

Aber keine Ahnung wie man das ändern muss. Wahrscheinlich irgendwo die Device IDs eintragen.

Man konnte es aber ohne Fehler kompilieren.

So ein rebootloop Problem hatte ich bisher auf keinem Phone. Wenigstens kann man es im Fastboot Mode wieder retten.

Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt wirds langsam doof.

Ich hab das neuste update geflasht.

Software Download - Ulefone

EU version – Google Drive

GQ3082SH4_KSP2N2E_Ulefone_EEA_20210927_V01(EU).zip

Danach waren IMEI 1 und 2, Wifi und Bluetooth IDs/Mac address weg.

Mit SN Writer tool v1.1916 konnte ich die Gott sei Dank wieder herstellen und neu schreiben.

Und dann stand fett in rot auf dem Bildschirm: GoogleKeyState:Fail.

Da musste ich dann noch die Zertifikate neu flashen.

Jetzt gehts wieder. Aber sowas hab ich noch nie erlebt.

Kann man das nicht auch ohne TWRP rooten? SuperSU.apk, oder sowas.

Hat sonst noch jemand ne Idee? Kann jemand was über iRoot.apk sagen? Taugt das was für Android 11?

Vielen Dank schonmal.

So manches wofür man früher noch zwingend root brauchte geht ja heutzutage schon ohne selbiges. Was hast Du denn vor mit root? Vielleicht geht es auch ohne und Du brauchst Dich damit nicht weiter quälen. ;)

Ich werd es wahrscheinlich umtauschen. Das ist mir dann doch echt zu blöd. So cool das Telefon auch ist, aber wenn die Software nicht passt...

Ich möchte halt ne custom recovery und root. Root deswegen, weil ich dann auf alle Systemdateien zugreifen kann etc. pp.

Schade das es nicht funktioniert :-(

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Ich habs jetzt umgetauscht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Beitrag gekürzt. Kaufberatung nicht in den Fachforen. Gruß Wattsolls
  • Wow
Reaktionen: Observer
@crappy24 Schau mal hier rein. ---> Kaufberatungen für Android-Smartphones
Da kannst Du drin stöbern oder ein Thema erstellen und ausgiebig mit den anderen Usern beraten welches das beste Smartphone für Deine Wünsche ist. Ausserdem schauen da auch mehr Leute rein. ;)

Kaufberatungen in den Fachforen sind nicht erwünscht. Darum habe ich Deinen Beitrag gekürzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: crappy24 und Observer
Hat hier noch jemand was zu dem Armor X9 Pro bzgl. TWRP und rooten gefunden?

Ich bin fast geneigt jetzt am black friday mir das nochmal zu kaufen. Eine bessere Alternative hab ich nicht gefunden.

Gibts nicht eine möglichkeit das auch ohne TWRP zu rooten? Oder ne andere Custom Recovery?

Lieben Dank schonmal :)

Eine Möglichekeit root zu bekommen ist das Boot Image mit Magisk App patchen und dann via fastboot flashen?