Ulefone Armor X5 Verbindung zum PC / Datenaustausch

• 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tanja69

Ambitioniertes Mitglied
16
Und nochmal eine Frage: Ulefone wird auch nicht vom PC erkannt und mit myPhoneExplorer funktioniert es auch nicht. Wie kann ich das Telefon mit meine PC verbinden um Musik rüber zu ziehen?

Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Auslagerung in eigenen Thread | MfG JC00P3R
@Tanja69 Beim Anschluss per USB an den PC, sollte in der Benachrichtigungsleiste "wird über USB Geladen" erscheinen.
Dort Antippen und "Datenübertragung" auswählen.

• Danke
Reaktionen: Observer und Wattsolls
In welcher Benachrichtigungsleiste? Was meinst Du damit?

@Tanja69 die Leiste, die man vom oberen Bildschirmrand nach Unten zieht.

• Danke
Reaktionen: Observer
Die einzige Benachrichtigung dort ist "NFC-Dienst", sonst ist nichts drin.

Da wird kein MTP-USB gefunden, das funktioniert bei mir nicht.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich verwende zur Fahrradnavigation mein altes Moto G4 Play, auch ohne Kompass (was muss das für ein teures Bauteil sein). Allerdings nehme ich als App OSMAND. Da dreht sich die Karte nach wenigen Metern, wenn die App am Standort erkennt, in welche Richtung es geht. Natürlich alles einstellbar. Wenn man Strom für das Display sparen will, kann man es per Entfernungssensor aufwecken (kurz über das Display wedeln).
Offline Karten
Streckenaufzeichnung
GPX-Tracks navigieren
und, und, und

Das hilft mir jetzt nicht weiter, ich habe das Ulefone extra jetzt dafür gekauft nach langer und reiflicher Überlegung, weil ich kein anderes altes Smartphone habe und das, was ich geschenkt bekommen hab von Freunden hat keinen Kompass.

Reagiert der PC denn wenn Du es anstöpselst? Lädt es?

Ja es lädt, habe es jetzt über Bluetooth versucht zu verbinden, aber da wird ein Code geschickt und ich soll die Übereinstimmung am PC bestätigen und ohne Karte im Handy geht das ja nicht. Bleibt also nur Kabel oder - da kenne ich mich aber nicht aus, wie ich das machen soll: Meine mp3-files sind alle auf Google Drive hochgeladen. Bekomme ich die von da aus auf das Smartphone?

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Andere Möglichkeit wäre noch per wlan.
Nutze Google Drive nicht. Sollte aber gehen. Die Drive App auf das Gerät und dann runterladen.

ich kann die Dateien von Google Drive offline verfügbar machen, aber sie werden nicht in die entsprechenden Ordner sortiert. Bißchen zu viel Arbeit, da ich nicht 1:1 runter laden kann.

Wie funktioniert das über wLan? Ich weiß nicht, wie und wo ich da was verbinden soll, damit ich eine vernünftige Ordnerstruktur sehe. Am liebsten würde ich das Gerät jetzt in die Tonne hauen, immer das selbe mit den Chinesen...

Für Übertragung per Wlan installierst Du auf dem Androiden eine App wie z.B. Dateimanager+ . Bei aktiver Verbindung siehst Du dann Deine Ordner auf dem PC wie sie dort vorhanden sind.

PC hat mich gefragt im Browser, mit was er das öffnen soll, ich hab gesagt mit Microsoft Edge und jetzt passiert nichts mehr, wenn ich die IP Adresse, die mir vom Dateimanager Plus angegeben wird, eingebe. Was ist denn jetzt schon wieder falsch? Bitte, ich brauche ganz genaue Anleitungen, ich bin kein Technik-Freak und wenn ich da eine Frage bekommen "wie soll das geöffnet werden", dann weiß ich nicht, was ich auswählen soll.

Der PC muss gar nichts machen außer an sein. ;) Im Dateimanger Plus auf dem Androiden klickst Du auf Remote --> Einen entfernten Speicherort hinzufügen --> lokales Netzwerk---> Dein Rechner so wie er im Netzwerk gefunden wird -----> Dort gibst Du dann Benutzername und Passwort des PC ein und drückst auf ok.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dann sollten Die Ordner Deines PC erscheinen.

Zuletzt bearbeitet:
Ah über Remote - da findet er aber nichts - Desktop, Downloads etc. Greif der nur auf C: zu? Meine Daten mit fast 1000 Songs liegen auf einer anderen Partition. Das, was mir hier über Remote angezeigt wird, ist viel zu wenig.

Du scheinst auf dem richtigen Weg. Möglicherweise ist die andere Partition nicht im Netzwerk freigegeben. Schau mal ob Du den/die Ordner mit der Musik oder wenn Du willst die ganze Partition im Netz freigeben kannst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Tanja69 schrieb:
Ah über Remote - da findet er aber nichts - Desktop, Downloads etc. Greif der nur auf C: zu?
Ja der greift nur auf das zu was im Netzwerk frei zugänglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tanja69
So, jetzt ist es frei und wird auch gefunden - aber ich finde keine Funktion, wie ich die freigegebene Musik jetzt auch auf dem Smartphone speichern kann. Ich hab ja unterwegs keine WLan-Verbindung und möchte die Musikdateien auf dem Smartphone haben.

Den Ordner oder die Datei die Du auf das Smartphone kopieren willst länger drücken. Dann erscheint unten z.B. Kopieren. Dort den Pfad angeben wo hinkopiert werden soll, und dann sollte es auch schon losgehen.

• Danke
Reaktionen: Tanja69