Ulefone Armor 25T Pro erhältlich

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MSSaar

MSSaar

Moderator
Teammitglied
5.614
Ulefone Armor 25T Pro: Kompaktes 5G-Rugged-Smartphone ist zum recht günstigen Preis mit Nachtsicht und Wärmebild erhältlich

Aktuell kann man es zwar nur per Import erwerbend, das kann sich aber ändern.

Mit einem MTK Dimensity 6300 ist 5G möglich, dazu gibt es 6GB Ram und 256GB erweiterbaren Speicher.

Geschützt ist es bis MIL Standard und Gorilla Glas Victus.

Zusätzlich gibt es noch eine Wärmebild- und eine Nachtsichtkamera.

Hätte jemand Interesse an den Sonderfunktionen und würde es deswegen sogar kaufen?

• Danke
Reaktionen: Meltyverse, 591100 und Observer
Hallo,
ich habe es die Tage bei Ali bestellt. Bisher nutzte ich CAT- und Doogee-Handys mit Wärmebildkameras und war mit beiden Geräten zufrieden. Mal schauen, wie sich das 25T Pro mit Android 14 schlägt....

Gab mir das Smartphone auch mal bestellt. Bin gespannt wie der aktuell neue Technikstand sich macht. Gerade die Kombination von Wärme- und Nachtsichtkamera macht das Smartphone attraktiv als für besondere Einsätze.

Und momentan ist es günstig bei Ali zu kriegen. Hab mit Versand 240 € bezahlt. Wie die Einfuhrumsatzsteuer ausfällt werde ich dann ja sehen.

Die Lieferzeit ist schon recht lang. Ich hatte am 28.05. bestellt. Voraussichtlich kommt es am 24.06..
Ich denke schon, dass das Gerät ganz ordentlich ist. Parallel habe ich ein Doogee V31GT, welches auch 1a ist.
Nachtsicht und Wärebild kann es auch. Wobei diese Funktionen bei Ulefone noch besser auflösend sein sollen.
Ich wollte halt noch ein schlankeres Outdoorgerät. Denn das Doogee ist schon recht fett und extrem gewichtig.

Habe mal nachgeschaut. Immerhin hat es das Fone nach einem Monat bis nach Deutschland geschafft. Nun wird es noch zum Zoll gehen, irgendwann in ferner Zukunft erreicht es dann auch mich. Ich werde mal berichten. Laut neusten Videos scheint es ganz anständig zu funktionieren, was die Geschwindigkeit, Kameras usw. angeht. Na mal schauen.

Hallo,
heute kam das Ulefone 25T Pro.
Ich habe die Daten vom Doogee rübergespielt und alle läuft zur Zufriedenheit. Es ist hinreichend schnell, reagiert also direkt. Das Display ist für ein IPS recht hell. Das passt alles. Ich werde in den nächsten Tagen mal intensiver testen.
Übrigens wurde es von Wondershare Dr.Fone (Software zum Sichern und Transfer von Handys) als Sony Armor 25T Pro erkannt. Witzig. Vielleicht sind die Sonys also sehr ähnlich.....

• Danke
Reaktionen: igor1310 und Lommel
@volker2
Hallo volker2, ich erwarte es auch, bis Montag sollte kommen... hast du die angegebene Mehrwertsteuer oder mehr bezahlt?
Stimmt es, dass die Wärmbildkamera schlechter ist als die älteren Armor-Modelle?
Ich habe schon 3 Jahr Armor 11T und Wärmebildkamera von FLIR war gut...jetzt bin ich gespant

Hallo,
nein, m.E. ist die Wärmebildkamera sogar besser, als die FLIR meines Doogee und CATS61. Ich denke, Du kannst dahingehend entspannt bleiben. Sie kommt mir eindeutig schärfer und detailreicher vor.
Ich habe bei DHL insgesamt 32€ bezahlt (Zoll usw.).
Der neue Prozessor Mediatek Dimensity 6300 macht sein Ding ganz gut. Ist zwar kein Highend-Prozessor, sondern eher im Bereich der Mittelklasse, jedoch ist er gefühlt kaum langsamer, als der des Doogee V31GT (Mediatek Dimensity 1800). Der 1800-er hat schon mehr Dampf bei den beiden A78-Performancekernen (Armor 25T Pro hat zwei A76). Die anderen Kerne sind identisch zum 6300. Aber das tritt nicht so sehr in Erscheinung.
Ich meine, Du kannst Dich darauf freuen. Natürlich interessiert mich auch Deine Meinung dazu.

• Danke
Reaktionen: Quo und igor1310
Ich habe heute mal weiter experimentiert. Unter "Einstellungen"-"Bedienungshilfen"-"Farbe und Bewegung" kann man den Schalter "Animationen entfernen" auf "Ein" schalten. Damit werden die Menüanimationen deaktiviert, die vermutlich auch kein Mensch benötigt. Jetzt starten die Apps usw. wie eine Rakete. Jedes Fenster geht ruckzug auf. Dazu spart man Arbeitspeicher.
Eigentlich bin ich ziemlich begeistert von diesem Handy. Für sehr wenig Geld ein gutes Teil.
Außerdem gibt es einen Schalter bei den freigeschalteten Entwickleroptionen, der sich "OEM-Entsperrung" nennt. Damit kann man die Boot-Entsperrung zulassen. Für Experimentierfreudige ist das sicher sehr interessant.

• Danke
Reaktionen: Quo und igor1310
@volker2
Großartig, ich kann es kaum erwarten, bis es ankommt ... Ich werde auf jeden Fall meine Meinung sagen.
Danke für den Tipp

Morgen erhalte ich auch noch ein zweites, seinerzeit drei Tage später bestelltes Armor 25T. Das Teil ist für meine Frau bestimmt.
Sie wird auch begeistert sein. Sie ist zwar kein Handy-Freak, aber war von meinem 25T recht angetan. Ab und an
komuniziert sie ja doch mit ihrer Mädelstruppe usw.. Ihr Samsung-Handy A?? ist deutlich langsamer, hat weniger
RAM und ROM. Also bekommt sie das andere 25T. Man muss ja auch mal den Frauen-Akzeptanz-Faktor steigern. Wenn
man als Mann selbst später etwas möchte, geht dann auch schneller ein Weg rein. Du weißt ja, wie die Mädels-Welt
so funktioniert. :)
Ich bin sehr gespannt auf Deine Meinung zu Deinem neuen Gerät....

und ich hatte gehofft, dass es heute ankommt, weil es seit letztem Mittwoch in Deutschland ist, aber ich habe mich geirrt...ich habe Heute eine Nachricht von DHL erhalten, dass es am Mittwoch ankommen sollte, und die Frist von Allieexpress war der 02.07..ich bin wirklich ungeduldig
Ich schaue gerade, da steht, dass es ab dem 26.06. beim Zoll war. bis heute 01.07., ich verstehe nicht, warum es so lange gedauert hat und ich habe gehört, dass es an einem Tag bearbeitet wurde

Zuletzt bearbeitet:
Also mein zweites UleFone kam heute. Die Zollabfertigung für solche Dinge dauert derzeit max. einen Tag. Bestimmt hast Du morgen Glück. Ich drücke die Daumen.
Auf die Aliexpress - Sendeverfolgungkannst Du Dich wahrscheinlich nur bedingt verlassen. Die lag in meinem Fall teils erheblich daneben.

Plötzlich bekam ich die Nachricht, dass es heute zugestellt wird und ich nicht zu Hause war, also muss ich es morgen bei DHL abholen..Das stimmt, Aliexpress - Sendeverfolgung ist nicht zuverlässig

Du hast aber auch ein Pech. Aber morgen wird alles gut. Das Handy wird Dich entschädigen, zumindest hoffe ich das für Dich.... Ich bin jedenfalls voll zufrieden. Meiner Frau ihr 25T ist nun auch fertig eingerichtet. Alles chic.

Hallo zusammen.
Ich habe heute mein 25t Pro erhalten. Leider bin ich überhaupt nicht begeistert.
Das Infrarot Bild ist völlig verschoben zum Hauptsensor Bild und lässt sich auch mit dem Tool in der App nicht ausrichten. Außerdem macht der Sensor permanent click Geräusche und macht vertikale Linien.
Ich schätze das ist ein Hardware defekt.
Ist bei euch etwas davon zu bemerken?

Hallo,
nein, bei unseren beiden 25T ist auch dahingehend alles in Ordnung. versuche es doch mit einem Werksreset. Ansonsten scheint es wohl in Deinem Fall ein hardwareseitiges Problem zu geben.

Hallo,
hier ein paar meiner Eindrücke, ich habe mein Handy vor zwei Tagen bekommen, heute habe ich es am meisten genutzt.. zunächst war ich etwas enttäuscht, weil ich erwartet und somit verstanden habe, dass dieser Samsung-Sensor an der Hauptkamera ein Weitwinkelkamera hat.. würde mir viel bedeuten, aber ich kann wie zuvor beim Armor 11T darauf verzichten.. Die Wärmebildkamera hat im Vergleich zum Flir Vorteile, aber auch Nachteile..
Auch bei mir ist Wärmebildkamera Bild bishen verschoben, aber das ist nicht tragisch, ich halte es für normal
Mit der Original-Hülle ist Ulephone Armor 25T Pro zu groß im Vergleich zum Armor 11T aber der Bildschirm ist sehr gut.
Wichtig ist mir, dass es gute Bilder macht, die Nachtsiehtkamera super ist und das Handy nicht blockiert, das ist mir bei dem Handy mit Multitasking schon passiert..Deshalb habe ich dank Volker2 die Animationen auf dem Bildschirm ausgeschaltet.

Im Paket mit dem Handy habe ich eine Hülle und eine Autohalterung gekauft,sehr praktisch..
Wenn ich mir den Preis ansehe, den ich bezahlt habe, alles in allem mit Zoll unter 300eur, muss ich mehr als zufrieden sein

Asathor,
Wärmebildkammera - es scheint, dass es vom Aufnahmewinkel abhängt. Ich habe mir die Bildergalerie von heute angesehen und es gibt Bilder, die perfekt zusammenpassen, und einige, die ziemlich stark abweichen.

Zuletzt bearbeitet:
Und macht der Sensor bei euch keine Geräusche? Bei mir startet die App mit permanentem Clicken und im Betrieb kommt es auch immer wieder zu Aussetzern mit lautem klicken. Das machen die Flir Sensoren nicht und es kann doch nicht normal sein.....

Asathor,
Ergänzung,
Ich habe an dieser Wermebildkamera auf beiden Handys gearbeitet..
Auch hier war es bei meinem Armore 25T Pro sehr verschoben, aber wenn ich aus der Nähe fotografiere.
Lässt es sich Gott sei Dank genau justieren, sodass die Bilder übereinstimmen.
Oben im Menü wo das Bild eingestellt ist im "Mix" wurde auf "Distance" 0,4m oder 0,3m eingestellt... jetzt ist es bei mir so wie es sein soll...
Es scheint, dass man den Abstand immer manuell einstellen muss... Ich denke, das wird im nächsten Update behoben
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Asathor
Ja, komischerweise macht der Sensor Geräusche ... beim alten Ulephone 11T ist er nicht zu hören..Es ist nicht so, dass es mich stört, es funktioniert einfach. Ich denke, das liegt an der schnelleren Werteaktualisierung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex