Ulefone Armor 25T Pro erhältlich

• 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Laut nicht, finde ich zumindest. Mich stören sie überhaupt nicht.

Hallo,
es gibt ein neues Systemupdate, ich habe es schon installiert. Es dauert wieder sehr lange und beinhaltet u.a. Bugfixes.
Nur zu Info,
Volker

• Danke
Reaktionen: tf2109
Welches ist das richtige?

Produktvergleich | MediaMarkt

Bei Mediamarkt gibt es zwei Geräte mit der Bezeichnung "Ulefone Armor 25T Pro.

Beide können 5 G und beide haben laut Bild eine Wärmebildkamera. Was ist da außer dem Preis noch anders? Wenn die Typenbezeichnung identisch ist, sollte doch auch die Technik gleich sein.

Also ich kenne nur das 25T (nur 4G) und das 25T Pro (5G).
M.E. gibt es keine anderen Varianten. Dein Link funktioniert bei mir nicht, aber ich habe sie einzeln gefunden.
Die sind identisch. Ich vermute, dass ggf. das Gerät zu unterschiedlichen Zeiten im Shop erfasst wurde - mit
einem früheren und aktuellen Preis. Wie auch immer. Es gibt aber nur ein 25T Pro.

• Danke
So, nun hab ich es auch und versuche mich gerade damit zurecht zu finden. Da tauchen schon die ersten Fragen auf.

- Kann man die Apps gruppieren? Also dass man einen Ordner erstellt, in dem mehrere Apps drin sind? Das soll nicht auf dem Startbildschirm/Homescreen sein, sondern dort, wo alle Apps sind.
Ich fasse gerne nicht benötigte Apps oder Google-Apps zusammen und hab es dann übersichtlicher.

- Kann man das Raster auf dem Homescreen einstellen? Das Gerät hat ja ein sehr langes Display und mein Wetter und Uhrenwidget wird beim 4x6 Raster unnötig auseinander gezogen.

- Bei meinem S61 konnte ich bei der Wärmebildkamera Messpunkte (Kreuze) auf dem Display anzeigen und die dort gemessene Temperatur ablesen. Diese Einstellung hab ich noch nicht gefunden. Gibt es die? Und wenn ja, wo?

Zu Deiner ersten Frage: Zusammengefasst habe ich Apps bisher nur auf dem Homescreen. Da das Betriebssystem Android 14 auf diesem Handy quasi ein unverändertes ist, müsstest Du mal Google befragen. Wenn das geht, wird es irgendwo beschrieben sein. Viele Hersteller (Samsung und Co.) haben eine eigene Oberfläche darübergestülpt. Dort sind viele Funktionen ganz anders erreichbar.
Zweite Frage: Ja. Du gehst auf Einstellungen und gibst in der Suche "Hintergrund und Stil" ein. Ganz unten kannst Du das Raster einstellen.
Dritte Frage: Die Temperaturen kann man durch Antippen des zweiten Menüsymbols oben einblenden, falls Du das meinst.

• Danke
Auf dem Homescreen war bei mir bisher nur ein Wetter und Uhren - Widget, ein Datenverbrauchs-Widget, die Telefon und die WhatsApp-App. Mehr muss da gar nicht sein.

Ich habe aber inzwischen den Nova-Launcher installiert. Nun kann ich das Raster frei wählen. Original ist nur 4x6 möglich und mit dem Nova Launcher geht da noch viel mehr. Ordner erstellen geht da nur mit der Bezahlversion. Ich glaube aber, dass ich mir das noch gönnen werde.

Die Temperaturanzeige in der Wärmebildkamera hab ich gefunden. Vielen Dank.

Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät.

Hallo,
hast Du alle Systemupdates installiert? Das Raster lässt sich standardmäßig 3x3, 4x4 und 4x6 auswählen. Ja, die Launcher machen vieles noch flexibler. Ich selbst belasse es aber bei der Android-Standard-Oberfläche. Ich habe da eher geringe Ansprüche.
Du hast Recht. Ich bin auch sehr zufrieden. Für wenig Geld ist das ein akzeptabel gutes Handy. Nicht Jeder braucht einen Highend-Prozessor und will viel Geld dafür ausgeben. Das hängt halt von den Ansprüchen ab. Preis- /Leistung ist bei dem 25T Pro aber wirklich gut. Selbst das Display lässt sich bei direkter Sonneneinstrahlung gut ablesen. Normale Kamera, Nachtsichtkamera und Wärmebildkamera sind hinreichend gut, meine ich.

Updates sind alle installiert. Ja, 4x6 lässt sich standardmäßig einstellen, aber da war mein Wetter und Uhren-Widget zu stark auseinander gezogen. Mit dem Nova Launcher passt das.

Das Ulefone nutze ich auf Arbeit als Geschäftshandy. Privat hab ich das S23 Ultra.

Was mir übrigens aufgefallen ist: Wo andere Handys versagen, habe ich immer noch guten 4G/5G-Empfang. Trotz gleichen Providers. Selbst der WLAN-Empfang ist besser.
Ich nutze übrigens das 25T Pro privat und dienstlich.

Bis jetzt bin ich mit dem 25T zufrieden. An die Größe hab ich mich auch schnell gewöhnt. Was mich jedoch stört ist die Bedienung, wenn man von oben nach unten wischt. da gibt es einmal "links der Kamera" und einmal "rechts der Kamera". Ich vergess das immer wieder oder bin zu ungenau und schon zieh ich die falsche Seite herunter.

Was mich aktuell auch noch stört sind gelegentliche Neustarts des T25. Plötzlich muss man wieder den Sim-Pin eingeben. Ich hatte das Handy während der Fahrt in der Halterung und am Ladegerät und nicht in Benutzung. Also der Bildschirm war aus. Ohne Vorwarnung kam plötzlich der Startbildschirm und ich musste den SimPin eingeben. Und das trat jetzt schon häufiger auf. Ich hoffe, das wird mit einem Update behoben. Dann ist das auch ein Top-Handy.

Hallo,
das mit dem Herunterwischen passiert mir auch manchmal.
Die gelegentl. Neustarts gab es auch bei mir. Ich habe dann mal angefangen und recht alte Apps entfernt, die ohnehin keine Updates mehr bekommen und von denen es auch keine 64Bit-App-Varianten gibt. Seitdem ist (im Moment zumindest) Ruhe. Außerdem bereinige ich ab und an den sich ansammelnden Datenmüll.
Das gleiche Phenomän hatten /haben auch zwei Kumpels (auch Android 14-Nutzer) mit ihren Smartphones. Die haben keine Ulefones, sondern andere Marken. Auch deren Handys haben immer mal Neustarts.
Wir denken, dass alte, im Speicher aktive Apps die Neustarts auslösen. Das Standard-Android 14 scheint problematische Apps nicht immer sauber abfangen zu können.

• Danke