Ulefone Armor 25T Pro erhältlich

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
eine Verschiebung kann ich bei unseren 25T nicht feststellen.
An welcher Stelle hört Ihr ein lautes Klicken? Beim Start der Wärmebildkamera oder zwischendurch? Direkt laut ist bei unseren Geräten bei der Kamerabedienung gar nichts.
Ich persönlich find Preis-Leistung sehr gut. Mein Bruder besitzt ein Samsung Galaxy S24. Das OLED-Display ist natürlich sehr gut, die Kameras sind es auch. Man weiß natürlich nicht, wie sehr das OLED in ein paar Jahren nachgelassen hat. IPS-Displays halten deutlich länger. Aber gut, wie lange nutzt man ein Handy. Fünf, sechs Jahre, viele Leute tauschen es vielleicht schon vorher aus. Wobei meine Fotos derselben Objekte nach meinem Empfinden vergleichbar gut sind. Aber das mag alles Empfindungs- und Geschmacksache sein.
Die FLIR-Kamera meines alten CAT S61 fand ich übrigens deutlich schlechter. Die des Doogee V31GT hat mich auch nicht vom Hocker gehauen, war aber auch nicht schlecht.

Hallo,
Mir ist aufgefallen, dass es je nach Entfernung zu Verschiebungen kommt..Es kann aber eingestellt werden, in welcher Entfernung das Bild aufgenommen wird.
Es ist sogar möglich, wenn das Bild fertig ist, wenn es eine Verschiebung gibt, es so anzupassen, dass es in Ordnung ist.
Während der Bildstabilisierung sind Klickgeräusche zu hören, aber leise, meist nicht zu hören..
Insgesamt ist das Handy super, etwas gewöhnungsbedürftig und alles ok.
Mit der Nachtsichtkamera kann ich den genauen Heizöl Stand im Tank erkennen, der Tank wird transparent, cool

• Danke
Reaktionen: Quo
Danke für Deine Antwort. Ja, leise höre ich auch etwas. Mich stört das aber überhaupt nicht.
Ich benötige die Wärmebildkamera (fast) ausschließlich für Reparaturen in elektronischen Schaltungen (bin Elektroniker).
Da sieht man sehr gut, ob ein Bauelement temperaturmäßig aus dem Ruder läuft und kann in dem Bereich mit der Fehlersuche beginnen.
Die Nachtsichtkamera ist wirklich gut und deren Bilder sind deutlich detailreicher, als beim Doogee V31GT. Selbst die normale Kamera ist etwas besser im Vergleich zum Doogee.
Man muss ja zugleich immer mit den Gerätepreis betrachten. In dem Segment ist das Ulefone Spitze und sucht
seinesgleichen, finde ich. Das Doogee war deutlich teurer. Gut, der Prozessor war noch etwas schneller (aber in
der Praxis kaum merklich), es hatte 12GB RAM und der Akku war sehr groß (Nachteil: Handy war fett und sehr schwer).
Das Display des Doogee war dagegen schlechter und viel zu dunkel. Das hat mich echt genervt. Draußen konnte man teils kaum etwas erkennen. Bei Sonnenschein eher gar nicht. Ich wollte kein OLED-Display, aber Wärmebild- und Nachtsichtkamera sollte wieder sein. Dazu sollte das IPS-Display des neuen Handys deutlich heller sein. Das war im 25T allesgegeben.
Daher bin ich im Großen und Ganzen recht glücklich. Vor- und Nachteile hat irgendwie jedes Gerät.

• Danke
Hallo,
wie schaut es bei Euch nach einiger zeit der Nutzung aus? Seid Ihr zufrieden?
Ich zumindest bin es, nach wie vor.

Hallo,
was die Funktionalität betrifft, gefällt es mir, aber Zuverlässigkeit ist keine Stärke... sie blockiert mich immer öfter und ich bin nicht anspruchsvoll.
Aus irgendeinem Grund stürzen meine Apps ab und ich hoffe auf ein Update mit Verbesserungen

OK, danke für Deine Antwort.
Das tritt bei mir gar nicht auf. Es gab noch keinen einzigen Absturz etc..
Ich habe aber von Anfang an darauf geachtet, dass Android 14 mit älteren Apps mitunter schlecht zurechtkommt.
Das betraf auch ältere Versionen der bekannten Navi-Software iGO und einiges mehr.
Derartige Apps habe ich gar nicht erst wieder installiert, bzw. z.B. im Falle von iGO, habe ich die aktuellste
Version gestern heruntergeladen und installiert.
Ältere APPs haben im Zusammenhang mit Android 14 Berechtigungsprobleme usw.. die zum Absturz führen
können. Nicht das das ggf. Dein Problem ist.
Ich denke gar nicht, dass es an der Hardware liegt. Du könntest evtl. dahingehend verdächtige Apps mal deaktivieren
und die Sache beobachten.

Ich bin extrem enttäuscht, nachdem das 19t sehr gut, wenn auch klobig war.
Mein 25t hat nach wie vor große Probleme mit dem Infrarot Sensor. Ständig blockt es. Die Autohelligkeit funktioniert überhaupt nicht. Die Akkulaufzeit ist lächerlich für das Gewicht.
Kann sein, dass mein Gerät fehlerhaft ist, aber ich würde es definitiv zurück geben, wenn das denn ginge.

Vielleicht solltest Du das auch tun. Wer weiß, was damit ist.

Ulefone weigert sich beharrlich.
Läuft ja und ist noch nicht explodiert....

Vielleicht gibt es ja auch ein Update.
Was mir aufgefallen ist: Bei sehr nahen Aufnahmen fokusiert die normale Kamera mitunter recht lange.
Das führt dazu, dass einzelne Aufnahmen unscharf werden können. Ich werde gelegentlich mal eine
andere Kamera-App testen.
Heute hatte ich mal zwei Reboots des Handys (vorher noch nie). Plötzlich stand das Handy wieder an der
Eingabemaske für die PIN. Gut, ich habe auch ein paar sehr alte APPs drauf und zusätzlich testete ich
eine iGO-Version, die an Android 14 mit der heißen Nadel angepasst wurde. Sicher ist sie noch nicht stabil.
Ich weiß nicht, ob das damit zusammenhing.
Ansonsten bin ich nach wie vor zufrieden. Ich bin allerdings nicht so der Handy-Freak und daher habe ich
es nicht ständig in der Hand. Ich telefoniere mal, knipse ein Foto, schreibe mal eine SMS, lese hin und
wieder eine Email, bzw. navigiere damit (aber seltener), Das war es fast schon. Andere Apps nutze ich
weniger oft.

Nachtrag: Die Reboots kamen bisher nicht wieder vor. Ich habe die drei alten Apps mal aktualisiert.

Hallo,
was machen Eure Geräte? Man hört gar nichts mehr.
Ich kann selbst nicht klagen. Es tut, was es soll und ich bin weiterhin zufrieden.
CAT etc. waren nicht besser.

Ich habe meines, nachdem ich es nicht zurück geben konnte, verschrottet. Das schlechteste Stück China-Technik das ich je in Händen hatte.

Es wird wohl in der Tat defekt gewesen sein. Ich habe weder Deine Probleme nachvollziehen können, noch andere wesentliche Probleme. Verschrottung war vielleicht nicht so gut. Du hättest es bestimmt zumindest teilweise wieder versilbern können. Kleinanzeigen etc..
Was nutzt Du jetzt, wenn ich fragen darf?

• Danke
Heute habe ich das neue, recht umfangreiche Systemupdate installiert. Es soll wohl Stabilitätsupdates und Verbesserungen enthalten. Die Installation dauerte auch recht lange.

• Danke
Hallo Leute,

da ich einen Nachfolger für mein beruflich genutztes Cat S61 suche, fällt für mich das 25T Pro in die engere Auswahl. Besonders Wert lege ich auf die Wärmebildkamera. Gibt es da Verbesserungen nach dem erwähnten Update?
Wie lange hält bei euch der Akku durch? Kann man den Ladestand auf 80% begrenzen?

Das Gerät kam ja mit Android 14 auf den Markt. Wird es Updates auf Android 15 oder sogar 16 geben? Wie ist da bei Ulefone die Update-Politik?

Ulefone macht wenn überhaupt nur Bugfixes für grobe Fehler. Ein Update für Android wird hier niemals kommen.
Dieser "Thermovue" Chip ist einfach nur ein China FLIR und die App ein mieses Flickwerk um die Lizenzierung von FLIR zu umgehen.
Kaufe dir auf keinen Fall diesen Schrott.

@tf2109 Die vorher stehende Antwort finde ich etwas überspitzt.
So schlimm ist das Smartphone nun wirklich nicht.
Was allerdings stimmt ist, dass es kein Majorupdate geben wird. Aber ein Sicherheitsupdate kam schon, was ich positiv sehe.
Die Nachtkamera ist wirklich gut. Bei der Wärmebildkamera hingegen sollte man die Ansprüche dann etwas runterschrauben. Die Aufnahmen sind authentisch, aber bilden nur einen "in etwa" Bereich ab. Wenn man präzise Angaben benötigt, sollte man ein geeignetes Extragerät kaufen.
Im Outdoorbereich hat man zusätzlich ein Radio und einige interessante Tools wie Kompass, Schallmesser und Luftdruck mit an Bord.
Auch die Zertifizierungen von Wasserbeständigkeit, Sturzschutz und Staubschutz machen einen guten Job.

Insgesamt ist es ein gutes Gerät der Mittelklasse. Beim internationalen Release hatte ich es für etwa 240 € bekommen, was ein guter und fairer Preis ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tf2109
Ich sehe es genauso. Meltyverse hat alles recht gut beschrieben und beurteilt. Ich selbst finde die Wärmebildkamera besser, als die meines vorhergehenden CAT61 und ähnlich gut, dem Doogee V31GT (Flir). Das V31GT besaß ich auch, aber dort war das Display sehr dunkel (keine Ablesung in der Sonne möglich) und es war extrem globig. Daher kaufte ich das Ulefone, mit dem ich durchaus zufrieden bin. Das Gerät kostet vergleichsweise sehr wenig und bietet viel. Die Stabilität hinsichtlich der Software und auch der Hardware ist gut. Die Akkulaufzeit ebenso. Man kann die Laufzeit der Gerätes nicht immer absolut vergleichen. Der Eine ist ein Powernutzer, ich eher ein normaler Nutzer. Ich komme ein paar Tage hin.
Asathor behauptete in einem früheren Thread, er hätte das Gerät verschrottet. Deshalb wundert mich jetzt, dass er nach seiner so kurzen Nutzungsdauer zur Beurteilung beiträgt. Das Systemupdate hätte er gar nicht mehr mitgemacht, wenn er das Ulefone gar nicht mehr besaß. Oder er hat es eben doch nicht verschrottet. Das ist aber auch seine Sache, was er macht oder nicht macht und prinzipiell auch egal.

• Danke
Reaktionen: tf2109
Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.

Inzwischen kann ich das Gerät ja auch bei Mediamarkt bestellen. Kauf ich dann nach geltendem EU-Recht?
Und sind die Sensorgeräusche der Kamera wirklich so laut, wie es auf Seite 1 beschrieben wurde?