ulefone Armor 11 5g - Probleme mit der Simkarte

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und für´s Armor 11 5G-AH5_EEA_V01 _20210809-1259

Ich bin kein Fachmann.
Auf der Homepage gibt es eine Software Stand 04.21
Wenn ich auf Aktualisierung prüfen tippe, heißt es, , daß mein System derzeit aktuell ist.

@HerrDoctorPhone Leider war das nicht erfolgreich. Der Fehler tritt immernoch auf.
@AmEtze welche Version hast du denn per Push von denen bekommen?

Dann mach mal eins noch, als Letztes.
Klebe 2-3 Streifen Tesafilm auf der Rückseite der SIM und probier das dann.

G
DOC

Moin Moin!
Bei mir steht:
Aktuelle
VersionA200A88A7.CQU.Ulefone_EEA.HB.HJ.
VFAZPEAE.20210824.V3.01_20211125-1121

Ulefone schrieb mir auf meine Anfrage:

Hi Friend,

We will release the wireless update to global users in the past few days.

Thanks for contacting us.

Website: www.ulefone.com

Email: service@ulefone.com

Ich hoffe für alle Telekom user auf ein schnelles Rolout dieses Updates, welches immer noch perfekt funktioniert!

Gruß

AmEtze

• Wow
  • Danke
Reaktionen: Macgyverfuerarme und Observer
Moin noch mal :)
also bei meinem Kumpel ist auf dem Armor 12 5G auch gestern das Update angekommen (ein glücklicher O2-User) aber er wird es wohl trotzdem installieren...
Wie schaut es inzwischen beim Armor 11 aus?
Gibt's da inzwischen neues?
Gruß
AmEtze
p.s. es läuft und läuft und läuft...einfach nur schön...

Leider nein. Ich wurde nur vertröstet von den Leuten bei ulefone... Mein Telefon ist immernoch nicht wirklich einsetzbar... Mich würde ja Mal interessieren was an den Telekom Sims anders ist als bei den anderen Netzbetreibern.
Bis jetzt ist mein 11t nur ne teure Enttäuschung.

• Traurig
Reaktionen: Observer
Moin,

ich hab mich auch mal angemeldet um bei dem wundervollen Ulefone Sim Karten Problem mitzuwirken. Ich habe auch das Armor 11T 5G mit Telekom Karte mit den selben Problemen.
Ich hab den Support jetzt mal direkt darauf angefragt, ob wir 11er das Update auch bekommen. Es kotzt einfach nur noch an. Ich hoffe es gibt ne schnelle Rückmeldung, ich würde mich darauf dann nochmal melden. Wäre echt einfach nur shitte, wenn wir 11er das gar nicht mehr bekommen würden. Dann muss bei mir das Handy halt zurück gegeben werden, wenn ich nichtmal vernünftig telefonieren kann.

LG Laurenz

Ich habe von Congstar bezüglich der Probleme folgende Antwort bekommen
1640793139270.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
@weru-ing
Das sollte man Mal an ulefone weiterleiten.
Ich bin mittlerweile soweit mit denen, das ich ein logging über den Debugmode machen soll. Bin nur noch nicht dazu gekommen. Werde mich da die kommenden Tage Mal ransetzen.
Hoffe das bedeutet das die bald ein Update rausbringen. Vermute die sammeln Daten um den Fehler in der Firmware einzugrenzen...

Moin,
das habe ich vom Ulefone Support bekommen:

"Hi Friend,

The software is currently being tested, and Armor 11T 5G will push wireless updates after a while.

Thanks for contacting us."

Hoffentlich ist das nicht einfach nur eine Beschwichtigung, sondern wirklich so. Jetzt heißt es nur noch abwarten....

• Danke
Reaktionen: Macgyverfuerarme
Ich habe ein wenig recherchiert und bin zu dem Schluß gekommen, dass es nicht mit der Sim-Karte der Telekom als Solches zusammenhängt, sondern mit dem Frequenzbereich, der verwendet wird. Es geht dabei vermutlich um das LTE Band 20 (0,8GHz) mit dem das Handy Netz in Ballungszentren versorgt wird. Ich habe auf einer Webseite (GSM-, LTE- & 5G-Frequenzen in Deutschland im Überblick) Folgendes gefunden:
LTE Band 20 um 0,8 GHz / 800 MHz Das Band 20 ist so etwas wie das Rückgrat der LTE-Netze. Mit diesen LTE-Frequenzen aus der sogenannten Digitalen Dividende realisieren alle drei Netzbetreiber die Abdeckung in der Fläche. Vodafone und O2 setzen dieses Bereich auch in den Großstädten ein, die Telekom hat die Metropolen lange Zeit nicht mit diesen Frequenzen versorgt, nutzt sie nun aber auch zunehmend. Doch so wichtig dieser Frequenzbereich ist: Gerade bei einigen China-Handys fehlt das LTE Band 20. Vorsicht!
Einschätzung: LTE Band 20 ist Pflicht in Deutschland.

Band 20 ist mehr für ländliche Gebiete, gerade wegen seinem 800MHz
In Städten ist sind die anderen Bänder besser geeignet, z. B. Band 7

Das kannst du so vergleichen, wie damals UKW und LW/MW.

Mittlerweile haben die meisten alle Bänder an Board, sonst würden sich die Geräte nicht verkaufen wie geschnittenes Brot.

VG

Zuletzt bearbeitet:
Moin aus dem Norden,
ich wollte nur kurz meinen Status mit meinem Armor 12 5G abgeben.
Also wie zuletzt gemeldet, läuft es seit dem Update perfekt.
Kein übermäßiger Stromverbrauch, keine Empfangsprobleme und auch nahezu keine Aussetzer beim Streamen von Musik während der Fahrt. Ist das Update für das 11er immer noch nicht ausgeliefert worden?

Leider nein... Bin mittlerweile derart abgefressen von ulefone 🤬😡🤬

Hier ebenfalls nicht. Man wird weiterhin nur vertröstet. Ich hab jetzt mal ne Mail geschrieben, ob die mal nen bisschen transparenter sein können. Zumindest wegen des Updates. Mal gucken, ich kann euch auf dem laufenden halten.
Momentan sind ja eh wichtige chinesische Feiertage, da wird die Antwort dauern.

Wenn das so weiter geht, werd ich mein Ulefone bei Amazon zurück geben. Das bringt ja alles nichts.

Moin,

diesmal hab ich das von Ulefone bekommen:

"Please keep an eye on our official, the latest system updates are available on the website
Software Download - Ulefone "

Uuuund nun sind wir wieder am Anfang. Ich hatte in meiner Mail gefragt, wann sie denn das für das Armor 11 angekündigte Update rausbringen, was ja schon das 12er bekommen hat. Die haben die Frage einfach komplett ignoriert.

Ich glaube es wird kein Update für das Armor 11 kommen, auch wenn sie uns das geschrieben haben. Das ist wahrscheinlich alles nur vertrösten. Schade, echt schade. Aber man lernt aus Fehlern, ich werde mir jedenfalls kein Ulefone mehr holen. Bringt ja alles nichts.

Ich hoffe dass euer Wochenende trotz des Frustes schön bleibt.
Lg Laurenz

Hallo,
Heute kam ein Update. Hat das schon jemand probiert? Wird das SIM-Karten Problem behoben?

Die "aktuellste" und vermutlich letzte Firmware für das Armor11 ist mittlerweile GQ5001AH5_S1000E_Ulefone_EEA_20220606_V19_EU (auch zum flashen ladbar über den Link von @HerrDoctorPhone)
Hat jemand Erfahrungswerte ob das Problem im Telekom-Netz damit noch auftritt?

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Update konnte ich mein Telefon zum ersten Mal (nach einem Jahr Besitz) vernünftig nutzen. Ich bin wieder erreichbar 🥳
Ich bin zufrieden, hab aber trotzdem die Hoffnung auf mindestens ein weiteres Update... Ne aktuelle Android Version wär schon cool, aber ich will Mal nicht größenwahnsinnig werden...

• Danke
Reaktionen: Phil-HB