Armor8/Android10: Gestensteuerung

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bauch

bauch

Erfahrenes Mitglied
90
Hallo Krautwissen!
Vermutlich liegt es an Android 10 und nicht am Ulefone-Smartphone, dass die Gestensteuerung nicht so richtig klappt: Wische ich hinauf, sollten ja alle offenen Apps erscheinen. Tatsächlich verschwindet aber die aktuelle und ich lande am Desktop.
(In den Entwickler-Optionen ist die Funktion "Aktivitäten nicht behalten" ausgeschaltet.)

Zuletzt bearbeitet:
Nur 1-2cm von unten nach oben wischen und den Finger dabei auf dem Display lassen, bei meinem Xiaomi Mi A3 wird diese Geste mit einer Vibration bestätigt.

@bauch : könntest Du eventuell etwas zu dem Gerät schreiben? Ist m. E. ein tolles Teil, aber echte Erfahrungswerte finden sich nicht im Netz - kannst Du dem abhelfen?!?

• Danke
Reaktionen: bauch
mblaster4711 schrieb:
Nur 1-2cm von unten nach oben wischen und den Finger dabei auf dem Display lassen, bei meinem Xiaomi Mi A3 wird diese Geste mit einer Vibration bestätigt.
Danke, aber ich hab schon alles probiert, klappt nicht. Wenn ich weiter rauf wische, wird die aktuelle App immer kleiner, bis sie weg ist. Aber eben auch nur kurz hinauf gewischt bringt das gleiche Ergebnis...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Observer
Ich habe das Armor 8 erst ein paar Tage - was mir aber schon negativ aufgefallen ist:
  • Gestensteuerung: Kein Wechsel zwischen den Apps möglich
  • Telefon: Favoriten können nicht hinzugefügt werden
  • Fingerabdruck-Sensor ist besch...eiden
to be continued...

Aber ich finde es trotz dieser Macken ein wirklich preiswertes "rugged phone" um wohlfeile 118€ ("Outdoor-Handy" ist ja eine schwachsinnige Bezeichnung - als wenn alle anderen Handys nur indoor verwendet werden würden 🤣)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
bauch schrieb:
Outdoor-Handy" ist ja eine schwachsinnige Bezeichnung - als wenn alle anderen Handys nur indoor verwe
Naja, eigentlich steht hinter dem Begriff Outdoor, mehr als die lausige Interpretation von dir im Vergleich zu Indoor.
Die Messe „Outdoor“ in Friedrichshafen findet (fand bis 2018) in einer Halle statt 🙃

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Observer und bauch
Ich habe auch das Armor 8. Bis auf das ich es bisher nicht gerootet bekomme, kann ich nichts negatives berichten. Gestensteuerung funktioniert. Von unten nach oben wischen bringt die geöffnete App in den Hintergrund, vom Startbildschirm aus vom linken Bildschirmrand nach rechts wischen listet die geöffneten App's auf, die dann wiederrum mit einem nach oben wischen geschlossen werden können.

• Danke
Reaktionen: bauch
Lösung gefunden: Der alternative AWD-Launcher war schuld! Auf einem anderen Handy kam beim Nova-Launcher wenigstens die Fehlermeldung, dass die Gestensteuerung mit ihm nicht funktioniert.

Zurück
Oben Unten