ULEFONE POWER 5 - Erfahrungen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kaenga71

Neues Mitglied
11
Nach erfolglosen Testkäufen mit anderen Herstellern bin ich jetzt beim ULEFONE Power 5 gelandet.
Meine bisherigen Erfahrungen:
Akkuleistung: hervorragend; bis jetzt 96 h seit der ersten Ladung im Dualsim-Modus im Betrieb, verfügbare Akkuleistung liegt bei 79% (!!!); inklusive WLAN + GPS-Nutzung zwischendurch + permanente Datenverbindung
Empfangsqualität: ebenso; keinerlei Einschränkungen wie bei anderen, namhaften Herstellern. Es ist mein erstes Gerät bei dem beide SIM-Karten parallel im 4G-Modus betrieben werden können!
GPS: superschnell und genau
Bildschirmqualität: top!
Fotoqualität: erste Outdoorfotos zeigen eine bis dato nicht erreichte Qualität im Vergleich zu anderen Herstellern aus China
Sprachqualität: sehr gut, wie bei hochpreisigen Herstellern

Moin Kaenga71,

kann dir in den Bereichen absolut zustimmen.
Nur eine Frage... da du es circa solange besitzt wie ich: Läuft es noch?

Meines läuft seit November 2018 ohne Probleme. Bis dato ein kleines SW-Update.
Akkulaufzeit liegt im Schnitt bei 10 Tagen!

Hast du es jemals neu geflasht?

Nein. Ich verwende es mit der Stock-Rom. Ich habe nur diverse Systemapps/-funktionen deaktiviert.

Ja, der Akku ist unschlagbar, ich habe das Power 5s, die "abgespeckte" Variante. Es dient hauptsächlich für lange Wochenendausflüge mit viel Outdoornavigation( ich weiß, dass es kein Outdoorgerät ist).
Screenshot_20190302-095735.png

Kaenga71, schade. Ich bräuchte irgendwie eine bestätigung, das eine bestimmte ROM definitiv funktioniert, um einen Defekt bei meinem Gerät weiter eingrenzen zu können.

X-Mechelaar, Jup, der war unschlagbar. Finde es nur sehr sehr traurig, dass ein knapp 300€ Gerät in innerhalb von 2 Monaten abdankt. Und das ohne Vorwarnung. Viel Schlimmer aber ist dennoch UleFone selbst. Zahle 300€, bekomme ein qualtitativ minderwertiges Gerät, dieses geht bei völlig normaler Nutzung kaputt und die Firma selbst antworten auf 3-4 Mails nicht. Absolutes Armutszeugnis.