Ulefone Note 18 Ultra startet

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich meine, es ist zu dem Preis von 151,- € ein komplettes Paket, wie man es im LowBudget-Sektor selten findet. 5G, NFC, Infrarot, 2x50 MP Kameras, AMOLED mit FHD+, eine individuell belegbare Sondertaste, großer Akku, schickes Design und mit 18W noch halbwegs brauchbare Ladezeiten. Irgendwas davon fehlt bei den anderen Einsteigergeräten, die derzeit am Markt sind, fast immer. Einziger größerer Kompromiss sind in meinen Augen das Alter und die Leistungsfähigkeit der CPU. Dafür dürfte sie sparsam sein. Das Gerät würde ich bei Bedarf im (älteren) Bekanntenkreis verschenken oder empfehlen. Da zockt niemand leistungshungrige Spiele. Hauptsache Browser, Standardapps, Social Media und Video laufen flüssig. Vorausgesetzt natürlich, es ist wirklich Stock Android, wie der Hersteller verspricht. Wer schon mal ein Gerät von Redmi aus derselben Preisklasse verschenken wollte und vorher einen halben Tag mit dem Entfernen von Bloatware, Abschalten von Werbung und Vereinfachen des Launchers beschäftigt war, weiß wovon ich rede. Und man kann nie sicher sein, dass man an alles gedacht hat bzw. dass der ganze Mist nicht mit dem nächsten größeren Update wieder drauf ist und unerfahrene/ältere Nutzer zur Verzweiflung treibt. Schwachpunkt des Vorgängers war wohl die geringe Helligkeit des Displays. Mal sehen, wie das Ultra diesbezüglich abschneidet.