Sensible Displayinhalte ausblenden klappt auf dem Ulefone Armor 24 nicht wie gewollt

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Eule78

Neues Mitglied
5
Hallo alle zusammen,

ich verzweifle gerade bei meinem Ulefone Armor 24. Man kann bei diesem ja einstellen, dass beispielsweise Nachrichten nicht komplett lesbar auf dem Display bei Empfang eingeblendet werden, welche Art von Uhr und Datum bei schwarzem Display angezeigt werden soll sowie welches Design die App-Icons haben sollen. Aber in allen 3 Fällen ist es völlig egal, was ich anklicke, Nachrichten sind trotzdem immer lesbar, Uhr und Datum erscheinen zwar in der Vorschau, aber nicht im normalen Betrieb, und die Icons sind auch immer gleich. Bin ich jetzt blöd oder das Telefon? 🤣

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG Sebastian

Reden wir hier vom Active On Display (AOD) ? Und wenn ja um welche Apps handelt es sich?

Ah, du bist es wieder. Du bist ja immer richtig schnell! :) Das sind gar keine Apps, sondern ganz normale Einstellungen im Telefon. Ich möchte halt nicht, dass jeder meine Nachrichten lesen kann, wenn sie eintreffen. Und man kann ja einstellen, ob man die Inhalte ein- oder ausblenden will. ich habe jetzt schon x mal auf ausblenden geklickt, aber wenn eine Nachricht kommt, erscheint sie trotzdem komplett auf dem Screen...den ganz normalen Startbildschirm meine ich übrigens. Und man kann ja auch einstellen, welche Form die App-Symbole haben sollen...rund, eckig usw., oder welche Form von Uhr und Datum bei schwarzem Bildschirm angezeigt werden sollen. Bei den Apps klicke ich bspw. auf rund, aber sie bleiben trotzdem eckig. Und bei Uhr und Datum wähle ich eine Variante, klicke auf Vorschau, da ist dann alles ok, aber wenn ich den Bildschirm ausschalte und auf die Uhr warte, kommt nichts, es bleibt einfach schwarz. Das mit den Apps ist nur Kosmetik, aber mit den Nachrichten finde ich schon blöd, zumal bei allen meinen bisherigen Telefonen das genau so immer problemlos ging. Und immer das Display einschalten zu müssen, um zu wissen, wie viel Uhr es ist, ist kein Beinbruch, aber auf Dauer echt lästig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Kopie des ersten Beitrags gelöscht. Gruß Wattsolls
Mit Startbildschirm meinst Du den wenn Du das Armor entsperrst? Weiß leider immer noch nicht von welchem Bereich Du redest. :1f633:;)

@Wattsolls Ich meine den Bildschirm, wo das Hintergrundbild ist und die ganzen Apps. Der erste Bildschirm, der erscheint, wenn man die Tastensperre raus macht.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Ich vermute mal, @Eule78 meint die Einstellung "sensible Displayinhalte ausblenden", wie sie bei den meisten Androiden gerne genannt wird. Das betrifft dann im Regelfall die Darstellung sowohl auf dem AoD als auch auf dem Homescreen.

@Eule78 hast Du die Einstellung "global" im Einstellungsmenü für alle Apps festgelegt, oder bist Du in die Appübersicht, in die jeweilige App und hast dort dann die Einstellung vorgenommen? Falls Du "nur" ersten Weg gegangen bist, solltest Du mal prüfen ob Variante 2 über das App-Menü Abhilfe schafft. Vllt. kommt das Gerät da mit den vorrangigen Berechtigungen nicht ganz klar...

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
@Handyinsider Das könnte es sein. Danke für den Schubser. ;)

• Freude
Reaktionen: Handyinsider
@Handyinsider Ja, genau das meinte ich.
Nein, habe ich noch nicht probiert, das versuche ich nachher direkt mal. Vielen Dank schon mal für den Tipp.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls und Handyinsider