Firmware Flash tool startet auf Windows 10 nicht

Quo

Quo

Neues Mitglied
15
Hallo,
Um ein Armor 14 mit kaputtem dm-verity und noch gelocktem Bootloader zu flashen versuche ich das Flash Tool, das beim Firmware Paket für das Armor 21 dabei war, zu verwenden.
SP_MDT_V6_exe_v3.2151.01(Ass_Firmware_upgrade)
Die mitgelieferten Treiber ließen sich (Notebook mit frisch installiertem Windows 10) installieren,
Driver_Auto_Installer_SP_Drivers_20160804
der Rechner ist rebootet, und ich bekomme beim Versuch das tool "mdt.exe" aufzurufen die Fehlermeldung:
Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000022).
Im Netz finde ich dazu wenig passendes, Vorschläge unter Legacykomponenten noch DirectPlay zu aktivieren brachten mich nicht weiter, Windows Guru bin ich auch nicht, ist nicht unixoid genug ;).

Alternativ habe ich das SP_Flash_Tool_v5.1924_Win versucht, bekomme damit aber dieselbe Fehlermeldung.

hat jemand eine Idee, was ich übersehen habe?
 
Servus,

Der Fehler "Anwendung konnte nicht gestartet werden 0xc0000022" tritt unter Windows unter anderem beim Versuch, Programme ohne Administratorenrechte zu öffnen, auf.
Stichwort UAC als Beispiel.

🤔
MTK Driver v5.2307 for Windows und eines der beiden Tools im Anhang nebst passender Firmware für dein Gadget sollten ausreichen, um dein Problem zu lösen,denke ich.
Anleitungen für die Tools findet man im Netz....

Solltest du lieber unter Linux arbeiten wollen: SP Flash Tool v5.1916 for Linux - MediaTek Flash Tool.



Gruß
 

Anhänge

  • SP_Flash_Tool_v6.2316_Win.zip
    11,8 MB · Aufrufe: 5
  • SP_MDT_v5.2208.22.zip
    33,3 MB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Quo
Danke! Als Administrator hatte ich es versucht, die Fehlermeldung blieb die gleiche. Auch beim Versuch das unter einem dubiosen (ich bewege mich durch Windows immer mit einem gewissen Vorrat an Taststöcken hindurch) Windows 7 oder 8 Kompatibilitätsmodus zu starten, machte keinen Unterschied.
Inzwischen habe ich eine Windows-7 Beule aufgesetzt, da gibt es eine aussagekräftigere Fehlermeldung
... da api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll fehlt.
Die sei im " Update für Universal C Runtime unter Windows" enthalten. Heruntergeladen, auf den Windows 7 Rechner (Quarantänekandidat) transferiert und installiert, und das Tool startet.

Nun lese ich ersteinmal die Dokumentation dieses und der von Nightly (habe ich schon Danke gesagt? Danke!) verlinkten und angehängten Tools durch. Es gibt zwar diverse Kurzberichte wo man sich durchklicken sollte, aber ich versuche lieber ansatzweise zu verstehen, was ich gerade anfasse, bevor ich mir die Finger verbrenne ;)

Es bleibt spannend, und wird natürlich dann abschließend zusammengefasst/berichtet.
 

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
137
Nubia-Ultra
N
E
  • Elky
Antworten
12
Aufrufe
294
Elky
E
P
Antworten
8
Aufrufe
293
PetraSa
P
Zurück
Oben Unten