Surftab Breeze 10.1 - Unerwünschte Datei

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stamkos

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo an Hallo,
habe das SurfTab breeze 10.1 und mein AntiVira programm zeigt mir eine unerwünschte Date mit dem Namen "Schlüsselbund" an.
Wollte die Datei daraufhin deinstallieren, aber die deinstallation schlägt immer fehl.
Kennt sich jemand damit aus? Ist das überhaupt ein schädliches Programm und AntiVira erkennt es nur als solche?
Vielen Dank für die Antworten.

Mal anders gefragt: Was hast du von AntiVira wenn es eh nur Meldungen bringt mit denen niemand was anfangen kann?

Deinstalliere den Antivirus Mist. Weil ob nun so eine nichtssagende Meldung kommt oder nicht ist eigentlich vollkommen egal.

Hier kommen andauernd Leute mit solchen Fragen. Aber die kann hier niemand beantworten. Denn erstmal müsste man sich diese App genau anschauen. Nur der Name alleine ("Schlüsselbund") sagt nix. Eine seriöse Antwort kann es auf deine Frage gar nicht geben.

Also wenn dir jemand antwortet dann lügt er oder er hat keine Ahnung.

cu

PS: Mittlerweile empfinde ich es eine Frechheit der AV Software Hersteller das sie den Support auf Foren abschieben. Die verdienen doch damit, also sollen sie auch den Support zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

beim wiko bloom mit kitkat und antivirus taucht seit gestern auch diese meldung auf.

Und der Hinweis, mehr Details über die app zu nennen, ist wenig hilfreich. Auch die kostenlosen Virenprogramme zu vrteufeln, bringt hier wenig.

Ich habe versucht, möglichst viel über diese angebliche app heraus zu finden. Aber das scheint mir unmöglich, da die app nirgendwo im system auftaucht.

Daher wirklich die Frage, ist das ein Virus und wie wird man ihn wieder los.

LG,

der Axel

Vielleicht solltet ihr euch dieses Thema -> https://www.android-hilfe.de/forum/...-androide-eine-antiviren-app-2015.651191.html erst einmal zu Gemüte führen, dann versteht ihr vielleicht auch, was rihntrha meint.

Glaubt doch nicht einfach alles, was euch die Hersteller erzählen und bildet euch eine eigene Meinung. Ich weiß, iss schwer. ;)

Ich schließe diesen Thread dann auch an dieser Stelle, denn mit dem Gerät hat dieses Thema nichts zu tun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.