[FAQ] Der große FAQ-Thread für jegliche Fragen rund um eure Surftabs

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TheSSJ

TheSSJ

Stamm-User
150
Hallo,

da es nun oft vorgekommen ist, dass Threads mit Fragen bombardiert wurden, die nichts mit dem aktuellen Thema zu tun hatten, ist es wohl ratsam solche Fragen in diesem FAQ Thread zu beantworten (natürlich nur, wenn man die Antwort kennt oder mögliche Lösungsansätze beisteuern kann).

Na dann, happy posting! :drool:

Gruß

Hallo TheSSJ, Du bist "not amused", weil in vielen Threads User immer wieder OT-Fragen stellen. Das ist verständlich.

Aber die Form der „Notwehr“, die Du hier vorschlägst und gewählt hast, ist ebenfalls problematisch: Die Forenregeln verlangen (und diese Verletzung der Regeln in Deinen Threads regt Dich ja gerade auf!), daß pro Thread ein Thema/eine Frage behandelt wird. Ein „echter“ (i.d.R. aus wenigen Einzelbeiträgen bestehender) FAQ –Thread ist nun tatsächlich aber das genaue Gegenteil von dem, was Du vorschlägst: In jenem stehen nämlich bereits – und zwar systematisch aufbereitet und übersichtlich angeordnet - die Antworten auf Fragen, die immer wieder „gerne“ gestellt werden, während Dir ein Thread vorschwebt, in dem User immer wieder neue Fragen stellen und anderen sie (hoffentlich korrekt) beantworten, so daß nach und nach ein ellenlanger Thread entsteht, den keiner mehr durchschaut und der darüberhinaus die Forenregel 1 Frage/Thread (die ja gerade Übersichtlichkeit und Wiederauffindbarkeit zum Ziel hat) sträflich missachtet. Das geht natürlich nicht.

Außerdem habt Ihr ja nun ein eigenes Forum - also genug Platz für viele neue Threads.

Die Lösung des Problems sieht ganz anders aus:

1. Ich verfasse hier demnächst einen angepinnten Beitrag, der allen Nutzern noch einmal vor Augen führt, was beim Posten alles zu beachten ist (z.B. neue Frage – neuer Thread).
  2. Wenn jemand einen neuen Beitrag verfasst (bitte meldet jetzt nicht alle alten! ;)), der gegen die Forenregeln verstößt (wozu auch ständiges OT gehört), so gibt es die Möglichkeit, diesen Beitrag zu melden (mit dem Ausrufungszeichen, das neben jedem Beitrag im Browser zu finden ist – die Android-Hilfe-App kann das glaube ich auch – irgendwie ;-). Ich schau mir den betr. Beitrag dann garantiert an – ob ich etwas und ggfs. was ich dann unternehme, muss immer im Einzelfall entschieden werden.

Auf diese Weise werden Regelverletzer nach und nach hoffentlich auf den rechten Weg gebracht.

@wasabi8912
Deine Frage verschiebe ich in einen neuen Thread, da diese hier i.d.T. nichts verloren hatte.

& dieser Thread wird aus den o.g. Gründen geschlossen.

In diesem Sinne: Happy Posting.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:56 Uhr wurde um 18:54 Uhr ergänzt:

https://www.android-hilfe.de/forum/trekstor.891/was-es-beim-posten-zu-beachten-gilt.361724.html ist jetzt online.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.