Toshiba Excite Pure / Write

  • 285 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich stimme @BlubbaTea da voll u.ganz zu.
bis eben auf die Hitzeprobs wird das tablet ja in allen anderen Bereichen positiv bewertet, bin aber doch sehr unschlüssig.
mein AT 300 habe ich mittlerweile für einen guten Preis verkaufen können,da muss ich mal sehen.

das offensichtlich kein Root möglich stört mich nicht besonders, die Tatsache, das nur 1Jahr Produktgarantie gewährt wird schon wesentlich mehr.
Wiederverkauf ist sicher auch nicht gut.
der Kundenservice von toshiba ist zwar gut über "normale" Nummer erreichbar,aber z.Teil wirklich sehr unfreundlich, bei keiner anderen Firma habe ich soetwas erlebt.

liegt im Einzelfall sicher an dem jeweiligen Mitarbeiter........nun ja was solls, gibt sicherlich auch Kunden die positives berichten.

obwohl hier wohl offtopic, kurz folgendes: hatte ein Ipad4 von einem Freund etliche Tage im Gebrauch, erstaunlicherweise war das Teil nach nur 1/2 Std surfen richtig warm (heiß), beim AT 300 u.beim Note 10.1 war das
selbst bei intensiven Dauergebrauch nie der Fall.
ob das nun bei der Apple Connection auch ein Thema ist, keine Ahnung.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade, ohne das Hitzeproblem wär das Teil super...
Ich warte noch ein bisschen ab ob Toshiba das in den Griff bekommt.
 
Ich muss jetzt mal eine Lanze für das Excite Write brechen.
Habe die 3G Version nun seit zwei Tagen und bisher keine Abstürze oder Instabilitäten.
Die oft beschriebenen Wärmeentwicklung bemerke ich auch nicht in dem Maße, wobei ich dazu sagen muss, dass ich keine 3D Spiele laufen lasse. Bei meinem gebrauch (web-surfen, PDF-lesen und notizen machen, Notizen schreiben, ...) wurde die Rückseite bisher nicht merklich wärmer. Aber möglicherweise isoliert das Keyboard Cover auch zu sehr.

Alle bisher genannten Pluspunkte kann ich so stehen lassen. Einzig der Stift ist mir persönlich ein wenig zu leicht und wirkt auch nicht sonderlich wertig. Aber man kann damit angenehm schreiben und darauf kommt es ja an.

Nach meinem bisherigen Erfahrungen durchaus als echte Konkurrenz für das Galaxy Note 10.1 (2014) zu sehen.
 
Hier mal ein Video der neuesten Generation vom eXcite write:
[GER] Toshiba eXcite write - IFA 2013 - android tv - YouTube

Gruß
MaTT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es eigentlich was neues, bezüglich des Hitzeproblems beim Pro?
Ein Update von Toshiba?
 
@longest, hatte bisher noch kein Statement bezüglich der Wärmeentwicklung von Toshiba gesehen.

Weiß auch nicht...... Wenn jetzt alle Geräte extrem Heiß werden, dann müßten doch eigentlich Händler mit Rücksendungen/Reklamationen nur so überschüttet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Toshiba Excite Write seit gestern und bin absolut begeistert!!!
Ich hatte bisher als Tablet das Acer Iconia A501 und bin über den Umstieg bisher sehr froh. Es ist in allen Belangen besser als das A501 nur der vollwertige große USB-Anschluß beim A501 fehlt mir beim Excite etwas, was aber wegen der geringeren Dicke aber gar nicht mehr möglich wäre.

Punkt 1:
Das Display ist der Hammer schlechthin, noch nie so ein scharfes Display gesehen.

Punkt 2:
Der Tegra 4 ist genial schnell, ich spiele sehr gern und viel und das macht im Gegensatz zum Tegra 2 im A501 richtig Spaß. War auch der Hauptgrund des Wechsels. Und ja, er wird warm aber ich finde das nicht schlimm. Mein Galaxy Note wird beim spielen auch warm und stürzt dann auch manchmal ab. Dies ist mir beim Excite noch nicht passiert. Mir der Wärme im Bereich links oben kann ich leben.

Punkt3:
Gewicht, Verarbeitung, Baudicke, Kamera , usw. ist alles wesentlich besser als beim A501.

Stift und Tastaturcover sind OK aber ob man das im Alltag wirklich nutzt glaub ich eher weniger. Hab das beim Galaxy Note gemerkt. Die Stifte von Samsung funktionieren übrigens auch beim Excite, falls jemanden der Beiliegende zu groß ist. Leider ist im Excite im Gegensatz zum Note kein Ablagesteckplatz für den Stift. Finde ich etwas unpraktisch.

Und nochmal zu den hier beschrieben Problemen:
Habe mal ne Stunde am Stück Real Racing 3 gespielt und keine Probleme gehabt mit Abstürzen oder Throtteling. Ich finde das wird wieder mal ein bisschen zu sehr Aufgepauscht das Thema.

Ich gebe jedenfalls eine ganz klare Kaufempfehlung!
 
Rapidfire123 schrieb:
Ich finde das wird wieder mal ein bisschen zu sehr Aufgepauscht das Thema

Mag schon sein. Vieleicht haben ja auch die Leute, bei denen das Toshiba Hitzeprobleme hat, einfach nur ein Defektes Gerät erwischt....wäre ja auch möglich.
 
Also wenn man es mit dem A501 vergleicht, dann wird es schon im Vergleich sehr warm aber nicht so extrem wie wie es teilweise dargestellt wird.

Man kann die 2 Tabs aber auch nicht wirklich vergleichen, da das A501 wesentlich dicker ist, weniger Leistung hat und auch von der Auflösung her weniger leisten muß, dadurch wird es halt nicht warm im Gegensatz zum Excite. Das ist wie wenn ich nen Ferrari mit nem Golf vergleiche und mich beim Ferrari über den Spritverbrauch im Vergleich aufrege.;)
 
Gab heute ein Update von Toshiba. Hab es grad installiert. War ca 85 MB groß. Was es verändert weiß ich aber nicht. Die Wärme scheint genauso zu sein wie vorher.
 
Da ich mich auch für das Teil interessiere: Wie siehts nun aus mit Root?
 
Hallo Freunde des Tabletts,

Auf vielen bildern sehe ich bei den geräten einen vollwertigen USB-Anschluss, der nirgends erwähnt scheint. Kann mir jemand bestätigen, dass ich an ein Pure einen USB-Stick anschließen kann, der dann auch lesbar ist? Vielen Dank für einen kurzen Kommentar.

TOSHIBA Excite Pure AT10-A-104 Tablets online kaufen bei Media Markt

Grüße,
Jamax.
 
@Kleiner Kobold, ich glaube, bisher hat es noch keiner so richtig versucht, Berichte habe ich noch keine gefunden.
Es heißt immer, es hätte einen gelockten Bootloader und deshalb könnte man es nicht Rooten. Aber so weit ich weiß, wurden schon ganz andere Geräte gerootet, die auch einen gesperrten Bootloader hatten...
 
Hallo ich hab seid ca 2 Wochen das Toshiba Tablet »Excite AT10LE-A-10D« und suche ne App oder so die den Bootloader Unlocked macht , da diese ja nen Bootllocker drin hat
aber sowas scheint es wohl noch nicht zu geben oder ?
 
jamax schrieb:
Hallo Freunde des Tabletts,

Auf vielen bildern sehe ich bei den geräten einen vollwertigen USB-Anschluss, der nirgends erwähnt scheint. Kann mir jemand bestätigen, dass ich an ein Pure einen USB-Stick anschließen kann, der dann auch lesbar ist? Vielen Dank für einen kurzen Kommentar.

TOSHIBA Excite Pure AT10-A-104 Tablets online kaufen bei Media Markt

Grüße,
Jamax.

Hi, jamax.

Nein, einen vollwertigen USB-Anschluß hat es nicht sondern einen MicroUSB-Anschluß der mit einen OTG-Adapter in einen großen USB-Anschluß für USB-Sticks verwandelt werden kann.
Einen vollwertigen großen USB-Anschluß wirst du bei aktuellen Androidgeräten nur selten bis gar nicht finden, sondern eher bei älteren Modellen wie z.B. beim Acer Iconia A500. Das liegt an der geringen Dicke der aktuellen Tabs, das Acer ist fast doppelt so dick wie das Toshiba.

Gruß
 
tarjan schrieb:
@Kleiner Kobold, ich glaube, bisher hat es noch keiner so richtig versucht, Berichte habe ich noch keine gefunden.
Es heißt immer, es hätte einen gelockten Bootloader und deshalb könnte man es nicht Rooten. Aber so weit ich weiß, wurden schon ganz andere Geräte gerootet, die auch einen gesperrten Bootloader hatten...

Naja, nur möchte ich nach dem Kauf nicht feststellen müssen das es doch nicht geht. Ich verstehe da Toshiba nicht, dass sie dermaßen große Steine in den Weg legen. So wird Toshiba meiner Meinung nach kein großes Stück vom Kuchen des Tablet Marktes abbekommen. Da nützt auch die tollste Hardware oder die noch so tollen Lautsprecher nichts.
 
@Kleiner Kobold, Tja, die Sache mit dem Bootloader ist aber leider, wie man hier auch nachlesen kann, vielmals übliche Praxis. Insofern sich nicht ein oder mehrere Leute dahinterklemmen (so wie es zb. beim Asus Memo Pad FHD 10 geschehen ist) wird es mit Root nix werden.
 
Ich kann ja verstehen, dass die Hersteller nicht von vornherein den Bootloader öffnen bzw. rooten zulassen. Da damit auch sehr viele Schaden angerichtet werden kann. Zumindest sollte es aber nicht unüberwindlich sein, sodas Benutzer die wissen was sie machen, doch ans Ziel kommen.
 
Stimme dir da vollkommen zu...
Man kann jetzt nur hoffen, dass es jemand schafft, das Teil zu Rooten:)
 
Naja, aber solange will ich nicht warten. Wenn das Asus Tf701 rauskommt wirds das, oder das Acer A2 es sei denn es schafft doch noch jemand das Toshiba zu rooten (wobei ich da nicht dran glaube) und dann ist da noch die Frage der Custom Roms.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
3.567
munto
M
K
  • Kruppjaner
Antworten
1
Aufrufe
1.501
Satty
Satty
Zurück
Oben Unten