Toshiba Excite Pure / Write

• 285 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Falls du das Angebot meinst, mittlerweile kostet das Tablet dort 532 Euro

Mein nächstes wird ein sim Modul haben und spiele spielen kann ich auch mit einem anderen.
Die Performance ist nicht so wie ich sie mir vorgestellt habe. Display ist nicht schlecht. Sound ist der Hammer wenn man den Boost aktiviert. war halt mein erstes Tablet überhaupt.

Beim nächsten weiß ich was wichtig ist und was nicht.

Ich habe ein S3 und ein S3 Lte und ein notebook täglich am man. das Tablet sollte eigentlich das S3 und das notebook ersetzen was aber nicht geht

@Tim_öp, Bist zu spät dran;)
Das Angebot war am 28.07, Preis war 414€ zzgl. Versand für die 32GB Version (ohne Dock versteht sich). Schau mal auf Seite 11.

@indy007, weshalb warst du nicht mit der Leistung zufrieden, was hat denn geruckelt?
"Display ist nicht schlecht" hört sich ja nicht sehr gut an....

Zuletzt bearbeitet:
?? Versteh ich nicht, ich hab dich darauf hingewiesen das das Tab dort mittlerweile wieder mehr kostet und du sagst mir ich sei zu spät obwohl ich das Tab doch schon besessen habe xD

@Tim_öp, und ich dachte du weist es nicht das es schon seit gestern vorbei ist :biggrin:

Ich wußte es schon. Deshalb schrieb ich ja auch dass das Angebot interessanter war...... Jetzt alles Klar:D

wenn ich eine pdf öffne und zoome mit der original software hängt mein pro wenn ich acrobat reader benutze kein Problem. daten innerhalb des tab kopieren hängt mein tab. galaxy on fire 2 hd fliege ich in eine Raumstation tab hängt popup kommt mit warten bericht und so wenn ich warte dann geht das Spiel weiter aber die stimme ist kurz abgehakt. ich könnte hier jetzt noch etliche mehr auf zählen. ps fotos sehen doch sehr bescheiden aus im Vergleich zu meinen S3.

zu dem gibt's überhaupt Kontakte und ich meine nicht die Google-Kontakte sondern die ich im Telefon ( Tablet ) speichern kann ? bestimmt nur wenn ich eine sim habe

so an alle die das heute abend oder nacht lesen, ich wünsche euch allen eine gute nacht oder gn8 :)

@indy007, hört sich alles nicht sehr gut an....
Fragt sich nur weshalb es hängt. Könnte zb. auch an Überhitzung liegen. Wird es denn auch extrem heiß, wie manche berichten? Ansonsten würde ich dir empfehlen, aufgrund der vielen Probleme, das Gerät lieber zu reklamieren und nicht versuchen es zu verkaufen. Handelst dir sonst nur einen Haufen Ärger ein....

da hat @tarjan schon recht,zumal innerhalb der ersten 30 Tage ja 'eh völlig problemlos das tablet,auch ohne Angaben von Gründen,retour geschickt werden kann.

sorry,das ich mich hier wiedermal direkt auf amazon beziehe,kenne schon garnichts anderes mehr.:)

der "Verein" ist einfach dem Kunden gegenüber am kulantesten,leider machen sich etliche mittlerweile einen Sport daraus,hier alle Möglichkeiten "gnadenlos" auszunutzen.
sollte amazon ihre Marktbeherrschung immer weiter ausbauen,könnte dies zum Bumerang werden,und die Firma diktiert wieder die Bedingungen.

humunkel schrieb:
da hat @tarjan schon recht,zumal innerhalb der ersten 30 Tage ja 'eh völlig problemlos das tablet,auch ohne Angaben von Gründen,retour geschickt werden kann.

sorry,das ich mich hier wiedermal direkt auf amazon beziehe,kenne schon garnichts anderes mehr.:)...

slightly OT: Nur mal ein aktueller Hinweis zu genau diesem Thema bei Amazon: Amazon räumt auf

hitze Probleme kann ich nicht bestätigen normal warm für gamer Verhältnise :)

aber wenn ich 450 € also 900 DM zahle verlange ich gute Qualität

früher konnte man bei vobis für den preis einen pc kaufen nur mal so am Rande

@lachesis, finde ich auch richtig so! Wer den Service ausnutzt verdient es nicht anderst;) Immer noch besser, als wenn Amazon für Ihren Service einen Aufpreis verlangen würde...

@indy007, keine Hitzeprobleme, ist ja mal ganz was neues:D
Wegen der Qualität....bin ich auch ganz deiner Meinung. Allerdings habe ich das Gefühl, das mit deinem Gerät auch technisch etwas nicht stimmt. Zumal hier noch keiner über solche Probleme berichtet hat, wenn ichs richtig mitbekommen habe...

keine Hitzeprob's,das macht mir ja doch wieder Mut es zu kaufen.:flapper:

aber auch hier wieder das Problem'chen wenn's dann doch anders ist,wieder retour,hmmm? habe mir gerade das ASUS MEMO PAD 10 FHD bei amazon bestellt u.werde es definitiv retour schicken.

ein wirklich gutes tablet was ich gern behalten hätte,Rücksendegrund ist einzig die aus meiner Sicht völlig unzureichende Helligkeit des Displays.
ob es nun an meinen Augen liegt bezweifle ich,bin auch kein Brillenträger,aber um komfortabel im web zu surfen oder auch mal ein ebook zu lesen habe ich den den Hell-Regler stets am Anschlag,und dies im Innenbereich.
irgendein automatisches Energiemanagement erübrigt sich dann zwangsläufig.:scared:

mit dem AT 300 u.dem Note 10.1 habe ich in dieser Hinsicht keinerlei Prob's.

Asus gibt den Wert der Helligkeit m.W.mit 300cd/qm an.

die Auflösung selbst ist allerdings hervorragend,aber nutzt mir dann auch nichts:bored:

schade eigentlich !:unsure:

PS: muss aber fairerweise auch sagen das die meisten im Asus Forum den Pkt.der Helligkeit nicht so negativ bewerten,hab'e schon ein wenig "Haue" bekommen.:crying:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm bei Amazon.com gibt es aber noch mehr Hinweise auf ein Hitzethema (ich sag mal nicht Problem...)
reviews bei amazon.com

@lachesis, in der aktuellsten Rezension (wenn auch sehr kurzen) ist aber tatsächlich mal jemand zufrieden;)

die Hitze Probleme werden mit Sicherheit durch ein Update gefixt werden, typisch für die tegras :) naja habe es mir ja bestellt nur ist es ja immer noch nicht lieferbar.

habe auch seit 2 Tagen das Memo Pad FHD ich finde es schon gut gerade der Akku Verbrauch scheint top zu sein wie bei keinen anderen tablet zuvor. 2h Display on time mit Auto Helligkeit verbrauchten nur 22% Akku!
die Helligkeit ist nur mittelmäßig im Vergleich zu den Top Tablets, ich hoffe mal das macht das excite besser, aber das ist nicht der entscheidene Grund was für mich das excite besser macht sondern die fehlende flashplayer Unterstützung ohne root beim Memo Pad!

• Danke
Reaktionen: huaweituner
@tinok,woher weißt Du,das flash auf dem excite pro möglich ist:confused2:

und ob sich nun ausgerechnet ein toshiba rooten lässt,steht wohl in den Sternen.:flapper:

na weil es bei jedem Gerät ob smartphone oder tablet geht außer den x86 intel Prozessoren! Bei Intel Geräten brauch man root!

nun tja mag sein,Thema flash u.Android betreffend glaube ich mittlerweile nur noch Leuten die definitiv unter den entsprechenden Plattformen u.Sprachen programmieren.

dieser "Wust" fundierten Halbwissens hier in einigen Foren ist haarsträubend,ich habe da aktuell keine Probs.:flapper:

mehr 90% der tablet Käufer kennen nicht den Begriff des "rootens" und ist ihnen auch (zunächst) völlig "schnurze",diejenigen die dann halt gern flashbasierte Inhalte schauen wollen,sehen auf der Basis des Intel Prozessors alt aus,gelle.:flapper:

ist mir aber ziemlich wurscht,ährlich.:flapper:

CZSo habe seit etwa 2 Stunden das excite pro 32 GB.

Hier ein kleines review zum Tablet.

Display ist sehr gut also habe noch kein besseres in den Händen gehabt, kenne das Nexus 10 aber auch nicht live.
Das tablet läuft sehr flüssig. WLAN bisher auch keine Probleme bzw. Kein Ausfall.
Antutu Ergebnis 28400 Punkte.
Browser flüssig bis auf kleine Außnahmen vielleicht wegen der Internetverbindung??

Folgende Spiele habe ich getestet.
Shadowgun läuft sehr flüssig.
Deadtrigger bis auf minimale Ruckler auch.

Das tablet ist zwar nicht der design Knaller wie das xperia z aber sehr gut verarbeitet und füllt sich wertig an.
Gewicht ist auch OK paar Gramm weniger wären natürlich angenehmer aber man gewöhnt sich dran.
Der Sound ist für ein tablet erstklassig, zwar natürlich ohne richtigen bass aber wo soll der auch herkommen.

Die Kamera ist ganz OK hab sie aber auch nur kurz getestet.

Zum Akku kann ich noch nix sagen aber folgt noch.

So nun zum negativen Teil..... Das Tablet wird oben links in der Ecke schon sehr heiß, also habe noch ein Samsung Galaxy s2 und das wurde als es neu war auch etwas wärmer aber nicht so wie das excite.
Habe mal ein Fieberthermometer dran gehalten und wie auch gerade jetzt bei minimaler Anwendung 38 - 39 Grad.
Bei hoher Belastung wie Spiele und Filme erreicht es 42 grad und mehr.
Wieviel kann ich nicht sagen weil das Thermometer dann abschaltet.
Also man verbrennt sich zwar nicht die Finger, aber ist schon ein großer Kritikpunkt bei so einem Hochpreisigen Tablet...

Und es kann sein das die miniruckler im Spiel deadtrigger dadurch entstehen... Bin mir aber noch nicht sicher.

Also man muss schon sagen, das es Vom Display, der Leistung, dem Sound aktuell kein besseres Android Tablet gibt aber das mit der Hitze ist schon sehr
Beunruhigend, da man nicht weiß ober das mit Updates besser wird und durch die Hohen Temperaturen im Tab was kaputt geht.

Weiß auch noch nicht ob ich es behalten werde.... Was meint ihr...

MFG ballistik

Edit.. Also habe grad 20 Minuten am Stück gespielt und danach hängt und ruckelt es ganz schön extreme weil es so heiß wird... Schade...

Tablet ist an sich top aber wird wahrscheinlich wieder zurück geschickt...
Gesendet von meinem AT10LE-A mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mal auf die ifa im september warten und dann ein tablet mit snapdragon 600/800 kaufen. Die werden glaub ich nicht so heiß wie die tegras.