Toshiba Excite Pure / Write

• 285 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich wusste gar nicht, dass toshiba keinen root zulässt. Das lässt mich doch eher zurückschrecken da ich gerne custom roms installiere und generell root apps benutze. Schon schade um das ansonsten ansprechende tablet :(
Aber ich werde den thread dennoch weiterhin beobachten :)

ich habe nun doch kurzzeitig meine Bestellung das excite pro Bundle bei amazon storniert, allerdings ausschließlich aufgrund der nicht absehbaren Lieferzeit.
diesen Fotos in der amazon Rezension traue ich nicht so recht, irgendwas passt da nicht.

das mit den Wärmeprobs sehe ich zunächts auch nicht so "eng", da würde ich dann doch gern eigene Erfahrungen machen,dem Nexus 10 wird ähnliches zugeschrieben.

Montag kommt nun das ASUS MEMOPAD 10 Fhd in blau, früher als erwartet, mal schaun wie es sich schlägt.
rein von der Leistung datentechnisch wohl kein direkter Konkurrent, aber durchaus ein spannendes Teil.:unsure:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mal ne frage an alle Besitzer eines pro.

Drückt mal bitte auf die rechte und linke Seite und schreibt euren Eindruck

Meine rechte Seite gibt nach

Comstern hat aktuell den Preis auf 414€ (zzgl. Versand) reduziert, für die 32GB Variante.
Toshiba Excite Pro AT10LE (10.1) - 32GB (PDA0EE-00101MS4) günstig im Online-Shop kaufen - ComStern.de

Nur schade dass das Teil bei den Amazon Bewertungen so zerrissen wird. Diese fragwürdigen Fotos geben dem ganzen ja noch den Rest.

@indy007, so etwas kann schon mal vorkommen. Wenns sehr stört reklamieren. Hatte damals auch beim alten Asus Transformer Pad oft gelesen, das sich manche mehrere Geräte bestellt hatten und sich dann das "beste" behalten haben...

gibt es denn seitens toshiba eine offizielle Stellungsnahme zu den thermischen Prob's bei den "excite pro" Modellen :confused2:
nach aktuellem Stand kann man ja offensichtlich nicht von individuellen Einzelfällen sprechen, die evt.besonders kritisch in dieser Hinsicht sind, ist ja auch alles wenig verkaufsfördernd.

wenn das wirklich so extrem ist, wird eine Optimierung bestimmter Softwareparameter wohl das Problem auch nicht grundlegend lösen,regelt man die Leistungsdaten des Prozessors 'runter, dann ist das tablet auch wieder für etliche ein "NoGo".

ne spannende Sache igendwie.:crying:

@humunkel, im Toshiba Support Forum ist davon noch nicht viel zu lesen:
Excite Tablets - TOSHIBA FORUMS

Der ursprüngliche Beitrag von 12:53 Uhr wurde um 12:59 Uhr ergänzt:

Mich würden ja jetzt doch auch mal die Temperaturen interessieren, die das Gerät erreicht. Vieleicht könnte ja mal einer von den Besitzern die schon von mr.crypto13 erwähnte App "Cool Tool" laufen lassen, und berichten.

Edit: Habe eben mal geschaut, die Cpu Temperatur kann man auch mit zb. "TempMonitor" oder "System Tuner" auslesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mr.crypto13
Ich Spiel mal ne Runde und geb die CPU Temp dann durch. Jedoch sitzen die Sensoren soweit ich weis am Akku, denke nicht das die Temp Zahl besonders aussagekräftig wird aber probieren kann mans ja :cool2:

Ja wie gedacht, nach der halben Stunde Benchmarken geht die Temperatur laut Tools auf 31 grad hoch :D, nicht sehr aussagekräftig

Zuletzt bearbeitet:
mr.crypto13 schrieb:
Ich wusste gar nicht, dass toshiba keinen root zulässt. Das lässt mich doch eher zurückschrecken da ich gerne custom roms installiere und generell root apps benutze. Schon schade um das ansonsten ansprechende tablet :(
Aber ich werde den thread dennoch weiterhin beobachten :)

Also ich hab mal google zu den Vorgängern gefragt. Die konnte man wohl noch rooten.

@tarjan
Das man davon im Herstellerforum nichts lesen kann ist nicht gerade verwunderlich. Ein Nordkoreaner sagt auch nix böses über Nordkorea. :flapper:

Bei den Konsolen Xbox360 und der PS3 gab es ja auch Desingfehler bei Kühlung die erst mit neueren Versionen behoben werden konnten. Passiert also auch bei großen Herstellern. Man fragt sich da schon ob die zu blöd sind sowas zu testen oder obs denen einfach egal ist.

Warum gibt es keine Spur von einem anderen Tegra 4 Tablet? Findet ihr das nicht auch komisch?

@SchtinkeSocke, das sind doch nur Unterstellungen....

Weshalb existiert dann ua. ein Thread zum Camera Problem, wenn dort angeblich keine Probleme diskutiert werden dürfen?
Excite Pro video camera problem - TOSHIBA FORUMS

Komisch finde ich es nicht, das es momentan von keinen anderen Hersteller ein Tegra 4 Tablet gibt. Wieso auch? Bekanntermaßen kommt ja auch bald ua. das neue Asus Transformer Pad Infinity und ansonsten kannst du ja auch mal hier nachlesen:

http://www.notebookcheck.com/Nvidia-Geringes-Liefervolumen-fuer-Tegra-4.96578.0.html
http://www.hartware.de/news_58175.html

Zuletzt bearbeitet:
@....socke,meines Wissens kann man kein toshiba tablet rooten,das AT 300 zum.definitiv nicht.
der Tegra 4 Prozessor von NVIDIA ist vielen Herstellern aktuell zu teuer,dies ist,zum.offiziellen Angaben zufolge,der wesentliche Grund.
viele überlegen auf den Intel Atom umzusteigen,der ist einiges preisgünstiger.
das Asus MemoPad profitiert von dieser Wahl u.ist im Verhältnis zur Leistung sehr preiswürdig.

Ok mag sein, ich bezog mich auf das "Ur" AT 300, die abgespeckte se Version kam sehr viel später, offensichtlich hat toshiba nun doch seine Marktpolitik diesbezüglich geändert.:unsure:

Na hoffentlich:)

Bisher ist ja bezüglich Root fürs Excite Pro noch nichts zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
bei Amazon ist die 16gb Variante jetzt verfügbar also auf Lager! !!

mancher kauft aber lieber direkt bei Amazon ein!

@tinok, Es ging mir auch mehr um das Angebot und nicht darum wer wo lieber kauft!

also ich schicke mein Tablet am Samstag wieder zurück.

ich werde mir ein nexus 10 oder das neue samsung tab 3 plus zulegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@indy007, was ist denn der entscheidende Grund, die Hitze Prob's ?