Toshiba Excite Pure / Write

• 285 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja sowas noch bisschen hübscher ( ohne den Gummizug für die Ecken ) und ohne ein ausländischen Versand das wärs!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:14 Uhr wurde um 20:16 Uhr ergänzt:

Amazon könnte jetzt echt einen Termin ansagen :(

Also das cover ist doch Schrott. Ich brauche ein cover welches mein Tablett 100% Schütz, am besten sehe ich nur noch den Bildschirm und habe die Anschlüsse frei ich hab mit das Tab gekauft wegen der Techniker nicht wegen dem design

Könnte bitte mal jemand ein Grafisch anspruchsvolles Spiel (zb. Real Racing 3) ca. 1Std. zocken und danach prüfen, ob das Tablet unangenehm heiß ist oder die Bedienung ruckelt? Wäre sehr nett.

Zuletzt bearbeitet:
Würd mich auch interessieren, vor allem ob und wann die cpu/gpu anfängt zu drosseln.

tarjan schrieb:
Könnte bitte mal jemand ein Grafisch anspruchsvolles Spiel (zb. Real Racing 3) ca. 1Std. zocken und danach prüfen, ob das Tablet unangenehm heiß ist oder die Bedienung ruckelt? Wäre sehr nett.

Dazu braucht man nicht eine Stunde zocken!
Ich habe meine "Heizung" wieder zurück geschickt!
Ich war von der Leistung und vom Displays des Excite Pro wirklich angetan. Auch der Sprung von iOS 5 zu Jelly Bean ist mir leicht gefallen. Aber so wie ich das Tablett immer halte bzw. auf den Beinen liegen habe, konnte nach längerem Gebrauch einfach keine Freude Aufkommen. Das Tab wird mir einfach viel zu heiß!
Die Retoure-Abwicklung von Toshiba ist (bis jetzt) vorbildlich. Anrufen, Mail ausdrucken, auf UPS warten und gut ist.
Ich werde nun mein Glück mit dem Asus MeMo Pad FHD probieren. Das soll ja auch nach längerem Gebrauch angenehm kühl bleiben (hat ja auch weniger Power).

Euch allen noch viel Spaß mit dem Excite Pro...

die höhere Wärme Entwicklung ist bei tegra Chips normal wenn sie gerade frisch rausgekommen sind, das wurde erst durch Updates immer behoben wie immer bei Android :)

ein Teil der verstärkten Wärmeentwicklung ist vllcht.auch dem Leistungshunger des Displays geschuldet, nur 'ne Vermutung.
interessant wäre in dieser Hinsicht mal ein Blick auf das Nexus 10 und dessen Wärmeentwicklung bei grafiklastigen Hardcorespielen.:rolleyes2:
das mit den Updates ist schon richtig, es sei denn das Problem ist sehr grundsätzlicher Art.

ich bin eher weniger der Hardcoreplayer, als vielmehr der Typ DauerWebserver, der ständig Statistiken u.Zahlen listet u.aktualisiert,wenn's aber auch da schon anfängt zu brennen u.ich die Backofen-Handschuhe anziehen muss,habe ich eher weniger enjoy.:flapper:

dieses Asus MEMO PAD 10 FHD ist aber durchaus 'ne spannende Sache,die Kombination des Intel Atom Prozessors in Verbindung mit Android ist m.Wissens rein vom Leistungsvermögen noch nicht eindeutig einzustufen
ASUS hat da, insbesonders auch was Preis/Leistung angeht, aber nicht allein deshalb, offensichtlich ein sehr gutes tablet gebaut.

ich habe noch nie ein Produkt dieser Fa.gehabt u.kann mir kein Urteil über Qualität, etc.....
erlauben.

Ist das Tablet den durch die Hitze langsamer geworden? Wenn das Tablet nur wärmer wird, dann ist das doch schön. Der Sommer dauert hier eh nicht lange. Die meiste Zeit ist es ja kalt und da ist ne "Wärmflasche" doch ganz schön. :D

Die Hitzeentwicklung scheint schon ein Problem zu sein wenn man sich mal die Rezensionen bei amazon.com anschaut...

Amazon.com: Toshiba Excite Pro AT15LE-A32 PDA0EU-00101Y 10.1-Inch 32GB Tablet (Silver): Computers & Accessories

Teilweise wohl auch beim Movie schauen, was für mich ganz schlecht wäre da das die Hauptaufgabe neben dem surfen ist...zwar tätige ich hier und da auch mal ein Spielchen aber das ist eher Tertiär

Bin mal auf erste richtige Tests gespannt, bisher ist da ja komischerweise noch nichts zu finden...ob Toshiba absichtlich keine Testmuster verschickt? Ein Schelm wer böses dabei denkt....:flapper:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Generell scheint das excite pro voll mit bugs zu sein, was mich nicht gerade bestärkt, ein toshiba produkt zu kaufen. Damit hat sich der kauf eines excites für mich erledigt, ich erwarte ja schließlich ein ausgereiftes produkt welches auch major updates bekommt. Da ist man bei toshiba wohl an der falschen adresse.

ewig reitest du auf dem Begriff "major update" herum, versteh ich nicht so recht.
im Übrigen hat toshiba seine Versprechungen betreffs Updates immer, wenn auch zeitweise etwas verspätet eingehalten, dafür war's dann auch weit weniger verbuggt als bei vielen anderen Firmen.

dieses ganze "Gegeiere" und "Gegiere" um ständig neue Version ist teilweise absolut übertrieben, kommt denn dann die neue Version sind die Foren wieder voll mit Fehlerlisten.

und die Meisten sind nicht einmal in der Lage welche Optionsverbesserungen sie denn eigentlich von einem Update erwarten,zu benennen, leider.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In einigen Punkten stimme ich dir zu: Dass es den Meisten egal ist welche Android-Version auf ihrem Gerät läuft ist mir schon klar aber es interessiert mich eher wenig, da ich doch ein technisch versierter Nutzer bin.
Neue Versionen haben dahingehend den Vorteil, dass die Stabilität und auch die Performance oftmals verbessert wird. Dieser Updateprozess sollte reibungslos vonstatten gehen, ansonsten scheint mir der Hersteller wenig kompetent zu sein.
Ich habe ein Galaxy S3 und dieses hat mittlerweile 2 major updates bekommen und es läuft noch schneller und stabiler als mit den alten Versionen und ich musste vergleichsweise kurz auf die Updates warten (soweit man das warten auf Updates in der Androidwelt als kurz bezeichnen kann).
Und außerdem merkt man, dass beim excite pro noch einiges an Fehlern auszumerzen sind. Ich kann deshalb nur hoffen, dass Toshiba zeitnah ein Bugfix-Update zur Verfügung stellt.

@mr.crypto13, Welche vielen Fehler meinst du denn? Habe bisher eigentlich nur gelesen, das sich manche über die Hitzeentwicklung beschwert haben. Aber dies läßt sich bei solch einer potenten Hardware wohl kaum vermeiden!

Mir wäre auch lieber gewesen, Toshiba hätte einen Lüfter verbaut. Nur dann wäre das Teil auch ein klein wenig Dicker geworden und man kann sich ja vorstellen, für welchen Aufschrei dies gesorgt hätte;)

Es wird ja jetzt schon teilweise über die Dicke/Gewicht gemeckert: Toshiba Excite Pro - Erstes Tegra 4 Tablet in Deutschland verfügbar

Wenn man sich die rezensionen auf amazon.com (den link hat cabal2k gepostet) durchliest, stößt man auf berichte von rucklern, probleme beim autofokus der kamera, wie schon gesagt die enorme hitzeentwicklung etc.

Naja, davon lass ich mich nicht abschrecken...

Hatte gestern beim Googeln in anderen Foren gelesen, das alles super flüssig laufen soll. Ach was solls, habs mir jetzt einfach mal bei Amazon bestellt. Wenn es wirklich vollkommen verbuggt sein sollte (was ich aber stark bezweifle) dann gehts halt wieder zurück. Wie schon gesagt wird sich auch eine gewisse Hitzeentwicklung bei dem Gerät nicht vermeiden lassen.

Ich hoffe, dass bei dir alles gut läuft :)
Wenn du das excite dann hast, könntest du dann bitte die app "cool tool" installieren und es dann beim spielen oder so anzeigen lassen, wie heiß es wird? Es würde mich nämlich interessieren, was die leute exakt unter "heiß" verstehen. Wäre super von dir :)

klar, kein Problem:)

• Danke
Reaktionen: mr.crypto13
Ich hab meine Bestellung wegen den Rezesionen auf der amazon.com storniert. Da hat jeder von den Hitze geschrieben. Zusätzlich sind die Pixel da wohl tatsächlich sichtbar. Der Vorgänger hat ja super Wertungen bekommen. Des Ding scheint aber net so gut.

Ich kauf mir wohl lieber ein günstiges Tegra 3 Gerät.

mr.crypto13, ich meinte das ja auch keineswegs persönlich auf dich gemünzt, eher allgemein.
da m.Wissens toshiba auch kein Root zulässt, wohl auch nicht bei den neuen Modellen, nehmen viele technisch intensiver interessierte User wohl auch generell Abstand von toshiba.
ich persönlich bin technisch auch weitergehend interessiert habe aber bis dato keine Notwendigkeit des rootens für mein Nutzungsprofil für wesentlich erachtet.

wenn ich deine Beiträge richtig interpretiere ist doch das auch ein Pkt.der wichtig ist, oder irre ich da?

Gruß
Klaus