Toshiba Excite Pure / Write

• 285 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann evtl. jemand mal das Teil wiegen?

Das Tablet soll wegen einer hohen Hitzeentwicklung irgendwann anfangen die Leistung runter zu drehen. Kann das einer der Käufer bestätigen? Irgendwie ein Spiel oder Benachmark 30 Minuten laufen lassen wäre schön.

möchte mich aktuell auch neu orientieren,mein Samsung Galaxy Note 10.1 wird eh hauptsächlich von der Tochter genutzt und mein gut 1Jahr altes AT 300 werde ich wohl verkaufen.
aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten eigentlich völliger Quatsch,halt nur der Reiz des Neuen.:)
über das AT 300 kann ich aus meiner Erfahrung nur das Beste berichten,leistungsstark u.zuverlässig,niemals Wlan oder sonstige größere Probs.

aktuell habe ich das excite pro 32 GB/2GB RAM mit dem TastaturBundle
bestellt(499€,amazon),derzeit in der Konstellation noch nicht lieferbar.

Alternativen wären das NEXUS und/oder auch das Sony Xperia Z,wandle da aktuell auf verschiedenen Informationspfaden.:)
die extrem hohe Auflösung des Nexus und des excite pro sind aber nicht meine einzig entscheidenden Kaufkriterien.

das excite scheint sich doch hinsichtlich Optik kaum wesentlich von dem AT 300 zu unterscheiden,oder irre ich da ?

mal schau'n,habe derzeit leider keine Möglichkeit irgendetwas vor Ort mal zu testen und mache dieses testweise Kaufen u.hin u.herschicken bsw.bei amazon auch nicht so gern.

toshiba hat leider bezüglich der Produktgarantie kräftig zurückgerudert,bei meinem AT 300 gabs noch volle 3 Jahre mit Hol/Bringservice nach Produktregistrierung,für das excite wird nur noch 1Jahr gewährt.

für 64€ extra gibt's 'ne Verlängerung auf 3 Jahre,nun tja.......

Galactus schrieb:
Kann evtl. jemand mal das Teil wiegen?

Das Baby wiegt 626 g!
Ich habe aber auch schon reichlich Daten drauf...:rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: Galactus
so ich habe mich jetzt gegen das asus memo pad fhd entschieden da das toshi doch eher verfügbar wird bei besserer Leistung.
bin gespannt wie lange Amazon noch braucht....

@tinok

über marketplace Händler ist ja das excite pro ohne bundle bei amazon verfügbar.
da ich aber auch lieber direkt über amazon kaufe, warte ich noch.
im Übrigen ist die bundle Version noch um einiges preiswerter als die "nackten" pro Modelle die aktuell verfügbar sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Notebooksbilliger und Cyberport haben das Pro mit 16 gb angeblich auf Lager.....
überlege auch grade, vom Memopad abzusehen.
Wichtig währe mir noch, zu wissen wie es mit Updates in der Zukunft aussieht, da äußert sich aber keiner mit Garantie......

humunkel schrieb:
im Übrigen ist die bundle Version noch um einiges preiswerter als die "nackten" pro Modelle die aktuell verfügbar sind.

Auf das Bundel werdet ihr lt. Toshiba wohl noch deutlich länger warten müssen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Quelle?

@Dynamite,
"lt.toshiba" schreibt @hugenay doch.
ein Servicemitarbeiter erteilte mir tel.auch die Auskunft,....frühestens Anfang August, eher Mitte.
im toshiba eigenen shop ist die bundle pro Version auch nicht verfügbar.

ich habe allerdings keine Eile,da tablet im Haushalt verfügbar und bin auch längst nicht mehr ganz so verrückt hinter der neuesten Technik hinterher, liegt wohl auch am Alter.

würde aber doch einmal gern Alternativen in Form des Nexus 10 oder des Xperia z testen, aber offensichtlich hat das Nexus ähnliche WLAN Probs wie unser Samsung Note zeitweise und bei Sony gibt es einige Unklarheiten mit Folien die dauerhaft aufgebracht sind.

das ASUS Memo Pad ist, insbesonders zu dem Preis,wohl ein gutes Teil, bringt aber im wesentlichen auch nichts durchgreifend neues.

• Danke
Reaktionen: Dynamite
... des weiteren kann das Asus MeMo 10 auch nicht die Leitung bringen, wie das Excite Pro.
Lt. Tabtech.de kommt das Asus bei Antutu nur auf ca. 18000 und somit ca. 11000 weniger als das Excite pro. Ist dafür aber auch 100 € günstiger.
Asus MeMO Pad FHD 10 kann im ersten Test überzeugen
Link bitte löschen, wenn der gegen die Forumsregeln verstößt :cool2:

Ich sitze gerade mit dem Tab in der Sonne und habe keine Probleme bez. der Leistung und hier sollte das Tab ja noch wärmer als bei der Benutzung im Haus sein :D

• Danke
Reaktionen: mr.crypto13
hört man gern, hoffe Du hast nen Sonnenschutz mit hohem Faktor aufgelegt.:flapper:

Kann mal bitte jemand den Video-Modus der Kamera ausprobieren? Meine Kamera hat einen Autofokus, bei der Video-Funktion geht dieser nicht! Die Aufnahme ist unscharf! Bitte mal testen...

Ich finde das ding spannend und will es mir mal anschauen, aber leider ist es bei uns in ö nirgendwo ausgestellt. Wäre auch interessant zu wissen, wie es generell um updates bei toshiba bestellt ist. Ich hab keine lust, so viel geld für ein tablet auszugeben wenn es eh keine updates bekommt :/

Quad-core dead trigger läuft auf meinem excite pro ohne ruckeln bis jetzt läuft alles super

Das Teil könnte so interessant sein. Leider hat sich Toshiba bisher was Updates angeht nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Ein Major Update gabs von denen bisher nicht soweit ich weiss.

@Galactus,
Das liegt wohl daran, weil Toshiba im Tablet-Bereich nicht so bekannt ist, wie zb. Asus. Wenn das Gerät Top ist und entsprechend Verbreitung findet, wird auch der Support besser werden denke ich.

Genau deshalb bin ich mir nicht sicher ob ich mir das tab kaufen soll weil sonst erfüllt es all meine wünsche.