Toshiba Excite Pure / Write

• 285 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Braeui

Soooo ist es !

Wer 'nen "Mangel", ... wenn er denn einer ist, ... finden will, dann findet er ihn auch !

Das ist so, das war so und das wird auch immer so sein.

Man sollte immer bedenken, daß der Hersteller einerseits ein konkurrenzfähiges Produkt auf den Markt bringen will, andererseits soll das Ganze aber auch noch bezahlbar sein und für den Hersteller einen gewissen Gewinn abwerfen.
Da es sich bei den Tablet's über die wir sprechen, über Produkte "von der Stange" handelt, die in Masse produziert werden, scheinen einige Leute einfach nicht einsehen zu wollen, daß dort abgewogen wird und Kompromisse eingegangen werden.
Wenn ich lese, mit welchen Kriterien teilweise an die Bewertung eines solchen Tablet's herangegangen wird, dann müßte der Hersteller alles verbauen, was aktuell am heutigen Tage an High-End-Lösungen verfügbar ist.
Vom Bildschirm, über die Elektronik, über den Akku, über die Lautsprecher, über's Gehäuse bis hin zur Premium-Kühlung !
Alles nur Top-of-the-Art.
Dann müßten sämtliche Bauteile von ganz speziellen Firmen bezogen werden, die zur Zeit das Beste produzieren, was am Markt verfügbar ist.

Was wir dann hätten, ... wäre eine tolle Sonderanfertigung von Tablet, die einem "Rolls Royce" gleich käme.

Ach ja, ... der Preis würde dann natürlich in der selben Liga spielen !!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Braeui
Nur da es mittlerweile Usus bei den Herstellen ist, die Käufer die viel Geld ausgegeben haben diese als Betatester zu missbrauchen, um dann eine Rev. 2.0 rauszubringen, das ärgert mich. Klar wird ein Tegra heiss aber das wissen die Hersteller auch vorher also könnten diese das Design etwas anpassen um dem Problem zumindest teilweise entgegen zu wirken, anstand die Tabs vorschnell auf den Markt zu werfen nur um das Weihnachtsgeschäft noch mitzunehmen (Oder der erste zu sein, der so ein Tab rausbringt).

Aber jetzt noch was anderes: würde sich denn die Mehrausgabe des Write lohnen? Und kann man das Tab mit der Tastatur Hülle auch kompett umklappen?

Kleiner Kobold schrieb:
Aber jetzt noch was anderes: würde sich denn die Mehrausgabe des Write lohnen? Und kann man das Tab mit der Tastatur Hülle auch kompett umklappen?

Muß wohl jeder selbst für sich entscheiden ob er viel mit Tastatur und Stift arbeitet oder eher mit der Bildschirm-Tastatur. Ich selbst nutze es eher selten obwohl ich das Write habe.
Du kannst das Tastatur-Cover zusammengeklappt als Hülle verwenden, es als Ständer verwenden in ca. 60 Grad Stellung und es komplett flach hinlegen so das die Tastatur quasi vor dem Tab liegt.

Hm, der Stift wäre schon ein Nice to have. Also ganz umklsppen lässt sich das Tastatur Cover nicht, also so das es hinter dem tab ist und das tab flach vor einem liegt ohne das die Tastatur noch zu sehen ist? Aber so wie ich das auf Bildern sehe, lasst sich dad tab aus dem Covet rausnehmen?

Das Tab und das Cover sind zwei einzelne Geräte, also ja sie lassen sich trennen :D

• Danke
Reaktionen: Kleiner Kobold
Na dann bin ich doch nicht so blind wie ich dachte.

Kleiner Kobold schrieb:
Hm, der Stift wäre schon ein Nice to have. Also ganz umklsppen lässt sich das Tastatur Cover nicht, also so das es hinter dem tab ist und das tab flach vor einem liegt ohne das die Tastatur noch zu sehen ist? Aber so wie ich das auf Bildern sehe, lasst sich dad tab aus dem Covet rausnehmen?

Na klar lässt sich das Tab, sogar ganz leicht aus dem Cover herausnehmen. Wäre ja sonst ein NoGo.

Und ich denke das Cover lässt sich auch nach hinten umklappen, so das das Tab darauf liegt, hab es aber noch nicht probiert.

Ich habe hier eben mal "feucht aufgewischt" und dabei nebenbei auch gleich OT entfernt (z.B. Alternativen zum Excite, Ipad-Diskussionen, persönliche Mitteilungen etc.).
Persönliche Fehden haben bei AH definitiv nichts zu suchen - die beste Art, auf eine Provokation zu reagieren, ist einen Beitrag zu melden, nicht aber im Thread zu "antworten". Wer zudem die besseren Argumente auf seiner Seite zu haben meint, kann auf persönliche Angriffe ja erst recht verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Rapidfire123 schrieb:
Und ich denke das Cover lässt sich auch nach hinten umklappen, so das das Tab darauf liegt, hab es aber noch nicht probiert.

Hm, ist nur die Frage ob nicht die Tasten darunter leiden.

Kleiner Kobold schrieb:
Hm, ist nur die Frage ob nicht die Tasten darunter leiden.

Mag sein, aber im Normalfall gibt es auch keinen Grund das Tab so hinzu legen. Erstens liegt es dabei leicht schräg nach hinten gekippt, also genau entgegen der bequemen Sicht-Position und zweitens ist es einfacher und besser es aus dem Cover herauszunehmen wenn man die Tastatur nicht braucht.

@all
Es gibt seit eben ein neues Performance-Update von Toshiba. Das ist jetzt schon das zweite Update innerhalb der 3 Wochen in denen ich das Tab besitze. So schlecht wie Toshiba aufgrund ihrer Update Politik hier gemacht wird, kann ich also nicht ganz nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet:
da ich so langsam das Gefühl habe ein Montagsmodell. erwischt zu haben, kann mir einer mal was zur Helligkeit draußen bei Sonnenschein sagen?

Also ich habe keine Probleme mit der Helligkeit. Wie hell du es gern hättest weiß ich natürlich nicht.

naja, z. b. S-bahn am Fenster, Sonne schräg vorne oder schräg von oben, seitlich oben, auf dem Balkon usw.

Fahre weder S-Bahn noch habe ich nen Balkon. Aber auf meiner überdachten Terrasse gibt es keine Probleme.;)

So, gestern war das write da. Und nun ein paar Fragen dazu, und für mich wichtigste Frage als erstes:

Da brkanntlich kein Root möglich ist, wie kann ich Daten von Apps insbes. von Spielen am einfachsten synchronisieren? Hintergrund ist, das ich in der Bahn nicht immer Lust habe, das tablet auszupacken und auf dem Handy spiele. Aber daheim dann doch lieber auf dem "großen" spiele. Aber es gibt leider Spiele die ihre Daten nicht irgendwo online speichern. Helium Backup ist mir zu umständlich, da ich dann jedesmal das Tab erst an den PC anschließen muss. Datasync geht nur mit Root. Was habe ich noch für Optionen?

2. Habe ich geringfügige Helligkeitsschwankungen beim Display obwohl die automatische Helligkeitsregelung ausgedchaltet ist. Habt ihr das auch?

3. sind Spiele und Musik richtig knackig laut. Aber Filme sind so leise das man nichts versteht. Auf dem Handy sind sie perfekt zu verstehen und das ohne volle Lautstärke, gibt es irgendeine Einstellung die ich übersehen habe?

Wäre klasse wenn mir jemand (zumindest die 1.) Fragen beantworten könnte.

hat sich erledigt. Da anscheinend keiner Antwort auf meine Fragen hat, geht es jetzt retoure. Damit ist für mich das Thema toshiba durch.

@Kleiner Kobold, Finde es ja fast schon irgendwie lustig wie schnell du die Geräte immer wieder zurückschickst, wo man doch eigentlich 14 Tage Widerrufsrecht hat. Die Community ist beim Toschiba leider nicht sehr groß, sodas eine Antwort manchmal schon etwas länger dauern kann. Du hättest es ja auch mal im (englischen) Toshiba-Forum versuchen können...
Geduld ist eine Tugend;)

Hey,

besitze seit ein paar Wochen auch das Excite Pro. Drum geb ich auch mal meinen Send dazu. Ist mein erstes Tablet; daher fehlen mir die Vergleichswerte. Ich habe absolut keine Probs damit wenn das Tablet heiß wird wenns auch gefordert wird (Games. Benchmarks). Habe z.B. gestern 9x hintereinander 3dMark-Bench durchlaufen zu lassen um mir mal die viel gescholtene Drosselung mit nackten Zahlen anzusehen. Eins vorne weg: gedrosselt werden wohl "nur" die CPU-Kerne (3d-Mark Physics-Score) und zwar recht arg und vorallem sehr schnell :thumbdn:. Die GPU hatte nur einen minimalen zu vernachlässigen Leistungsverlust (Graphics-Score). Das Tablet sollte also zum zocken wie hier erwähnt definitiv gut geeignet sein. :biggrin: Die Wärme-Entwicklung dabei war für mich subjektiv vollkommen akzeptabel bei Vollauslastung.

Mich stört jedoch die Wärmeentwicklung bei normaler Last (Internet, Watchever, "normales rumspielen am Tab"). Dies ist jedoch denke ich vor allem der Stelle des SoCs geschuldet. In der Mitte (deutlich weniger warm) oder gar rechts (herrlich :D) merkt man gar nichts. Ich dreh mittlerweile das Tab (Cam unten), da ich es an der linken Seite halte. Auch hab ich gemerkt, dass man das Tab nicht so einfach 1,5h auf dem Schrank liegend mit Watchever (am TV) laufen lassen sollte. Überhitzt und ist nicht mehr wirklich bedienbar. Der Tegra da unten braucht Luft ;) In der Hand haltend habe ich solche Probs noch nicht festgestellt

Daher mal ein paar Fragen meinerseits:
Wie verhält sich das Tab mit dem Case? Gibt's da noch genug Luftaustausch?
Wie sieht das eigentlich mit andern Tabs aus? Werden die bei normaler Last auch ähnlich warm (wir reden hier nicht von Volllast) oder wurde das SoC einfach besser platziert. Meine Frau hat ein Asus Memo FHD. Sie hat noch keine Wärmeentwicklung bemerkt. Das Ding hat aber natürlich auch ein anderes, nicht so leistungsfähiges, SoC verbaut.
Zu guter Letzt: Weiß jemand was genau mit dem letzten Firmware-Update geändert wurde?

Soooo Long ... gense

Zuletzt bearbeitet:
tarjan schrieb:
@Kleiner Kobold, Finde es ja fast schon irgendwie lustig wie schnell du die Geräte immer wieder zurückschickst, wo man doch eigentlich 14 Tage Widerrufsrecht hat. Die Community ist beim Toschiba leider nicht sehr groß, sodas eine Antwort manchmal schon etwas länger dauern kann. Du hättest es ja auch mal im (englischen) Toshiba-Forum versuchen können...
Geduld ist eine Tugend;)
Auch wenn ich 14 Tage zeit habe zum testen (bei Amazon sogar 1 Monat), muss ich das ja nicht auskosten bis zum letzen Tag. Wenn es um - für mich - wichtige Eigenschaften geht, teste ich die als erstes und wenn es da nicht passt, warum sollte ich das Tab dann länger daheim liegen haben als es notwendig ist? Und wie du ja selbst schreibst, ist die Community nicht sehr groß, was dann auch am dauerhaften Support für das Tab zweifeln lässt. Im englischen Forum habe ich dazu auch nix gefunden, oder welches meinst du genau? Ich habe auch keine Lust, mich in zig Foren anzumelden, in der Hoffnung das mir einer meine Fragen beantworten kann.

Naja jetzt ist erstmal Wochenende und da der Händler mit dem Retoureschein nicht in die Pötte kommt, habe ich noch was Zeit. Vlt. kann ja doch noch einer meine Fragen beantworten? Und ich lasse mich doch noch überzeugen (Es gibt da 2 - 3 Dinge die das Toshi dem Asus voraus hat und deswegen ich so zwischen den beiden hin- und hergerissen bin).