Toshiba Excite Pure / Write

• 285 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab heute mal Antutu Benchmark durchlaufen lassen und komme auf sagenhafte 29926 Punkte.

Servus zusammen,

ich wundert, dass es hier im Forum nur einen Thread, noch nicht mal einen ganzen Bereich, für dieses Tablet gibt. Bisher kein Root, Okay, aber warum ist es so unbeliebt?

ME ist es die Eierlegende Wollmilchsau: Schnell, HD, Resistiver Stift UND Tastatur. Eine Kombination von Asus Transformer und Samsung Note 10.1 war immer mein Traum!

Haben es hier so wenige, oder sind alle unzufrieden.

Und wer es hat und das Note 10.1 von Samsung kennt: Wie gut wird der Stift beim Toshiba benutzt? Gibt es ähnlich gute Apps für, oder ist es nur ein Ersatz für den Finger?

Danke an alle die mir helfen können eine Kaufsentscheidung zu treffen!

Viele Grüße
Eddie

Würde es mir ja holen aber wenn root nicht möglich ist dann ist es nix für mich. Und ich denke das ist das Problem, dass es sowenig Anklang findet. Hier geht Toshiba den falschen Weg. Wer root nicht braucht. Bitte.

Gerade selbst was zu gefunden:
"Das Excite-Modell mit der Bezeichnung "Write" lässt sich nicht nur per Finger, sondern auch mit einem Stift bedienen. Ein Digitizer gehört bereits zum Lieferumfang. Leider lässt er sich nicht direkt am Tablet befestigen. Für die Stiftbedienung sind auch zahlreiche ab Werk installierte Programme ausgelegt.

So soll es etwa möglich sein, handschriftliche Notizen zu erfassen, die das Programm TruNote in geschriebenen Text umwandelt. Diese Funktion konnte netzwelt jedoch noch nicht ausprobieren. In einer Produkt-Demo wurden nicht nur handschriftlich verfasste Texte sondern auch Formen und Grafiken zuverlässig erkannt. Mit einem Klick war es möglich, diese Elemente nahtlos in Microsofts Office-Programme zu kopieren. Auch die Suche nach handschriftlich verfassten Einträgen soll laut Toshiba problemlos möglich sein - was jedoch stark von der Handschrift des Nutzers abhängen dürfte." (Quelle: Netzwelt.de)

Zum Thema Root: mich stört das auch, gerade mit der Sorge, dass es sich offensichtlich nicht so gut verkauft, wie andere Tablets, ev also die Sorge, der Support von Toshiba früh eingestellt wird. Ich hoffe, da kommt noch was (oder Toshiba macht seinen Job gut), denn bei dieser Idealkombination verzichte ich eher auf Root, als auf Tastatur oder Stift (was ja mit Transformer oder Note 10.1 der Fall wäre)!

Eddie8 schrieb:
...
Zum Thema Root: mich stört das auch, gerade mit der Sorge, dass es sich offensichtlich nicht so gut verkauft, wie andere Tablets, ev also die Sorge, der Support von Toshiba früh eingestellt wird. Ich hoffe, da kommt noch was (oder Toshiba macht seinen Job gut), denn bei dieser Idealkombination verzichte ich eher auf Root, als auf Tastatur oder Stift (was ja mit Transformer oder Note 10.1 der Fall wäre)!

Tja und das ist ist genau das was ich befürchte, da alle Unternehmen auf Gewinnmaximierung ausgerichtet sind, kann es passieren das das Tab früher oder später (Wobei ich zu früher tendiere) eingestampft wird, weil es sich eben nicht so gut verkauft wie erwartet. Es gibt im übrigen bei XDA einen Thread wegen dem Rootingproblem wo sogar mit Toshiba Kontakt aufgenommen wurde. Leider Ergebnislos. Ich habe jetzt auch nochmal einen Tag überlegt was mir an einem Tab wichtig ist: Root, langer Support und Versorgung mit Zubehör. Da aber ersteres nicht gegeben ist, werden die anderen beiden Punkte wohl auch nicht zum Tragen kommen (Leider).

So, da Asus anscheinend nicht in die Pötte kommt und vom Acer A2 auch nichts mehr zu hören ist, wird das Toshiba doch wieder interessant. Alkerdings habe ich da ein paar fragen zu: Wie sieht es mit der Unterstützung von Ntfs bzw. exfat aus (Filme / Dateien größer als 2 GB)? Gibt es taschen mit Standfunktion die auch im Hoch- und Querformat funktionieren so wie z. B. die hier. http://www.amazon.de/gp/aw/d/B008MO...=1&redirect=true&ref_=oh_details_o01_s01_i00? Und ist die Akkulaufzeit wirklich so kurz (Wlan / 3G an, 50 - 100% Helligkeit je nach Umgebung, soll zum spielen und surfen unterwegs bzw. daheim genutzt werden)

Tante Edit: Habs bestellt, bin mal gespannt. aber wäre Schön wenn noch einer die Fragen berantworten würde bzgl. der Tasche.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab ja das Excite Write und da ist das Keybordcover mit Standfunktion für Querformat ausgestattet. Im Hochformat hab ich so was noch nie gesehen, auch für andere Tablets nicht. Die von dir verlinkte ist ja nicht schlecht, vielleicht gibt die ja auch bald fürs Toshiba.

Die Akkulaufzeit ist wirklich etwas kurz im Gegensatz zu meinem Acer A501 vorher. Ist für mich aber noch ok, zumal es bei anderen aktuellen Tablets nicht viel besser sein soll. (Z.B. Sony) Man darf auch nicht vergessen das man hier das aktuell schnellste und hochauflösenste Android-10"Tablet der Welt in den Händen hält, das braucht nun mal Strom. Von nichts kommt nichts, ist wie beim Auto...;)

Zuletzt bearbeitet:
Da wirst du wohl kein Glück haben. Außer für Asus scheint es die ja auch nicht zu geben, zumindest für mein Acer gabs das auch nur im Querformat.

Gibt es Neuigkeiten (Patches, Updates...) die das Hitzeproblem in Griff bekommen? Eigentlich gefällt mir das Pro aber wenn man damit nicht zocken kann nutzt es ja nichts :-(

@Kleiner Kobold,
Mich wundert es ja, das du die Qualität der Lautsprecher nicht gut fandest. Hier im Test wurde ihnen, "Räumlichkeit, Tiefgang und Maximalpegel zählen zu dem Besten, was wir bei Tablets bislang hören konnten" bescheinigt. In den Test liest man ja auch, das der Tegra 4 nun einmal auch eine gewisse Wärme erzeugt. Bin ja mal gespannt ob Asus dies besser hinbekommt, habe da noch so meine Zweifel. Kühl wird der Tegra 4 da sicher auch nicht bleiben, zumal er beim Asus auch noch höher getaktet ist...

Zuletzt bearbeitet:
Mag ja sein, dass die Lautsprecher toll sind aber dann auch nur in einem Raum der so leise ist das man eine Stecknadel fallen horen kann. Keine Ahnung was die da getestet haben.

Weiss jemand, ob man eine externe Festplatte am Micro-USB Port beim eXcite Pure anschließen kann?

tarjan schrieb:
@Kleiner Kobold,
Mich wundert es ja, das du die Qualität der Lautsprecher nicht gut fandest. Hier im Test wurde ihnen, "Räumlichkeit, Tiefgang und Maximalpegel zählen zu dem Besten, was wir bei Tablets bislang hören konnten" bescheinigt. In den Test liest man ja auch, das der Tegra 4 nun einmal auch eine gewisse Wärme erzeugt. Bin ja mal gespannt ob Asus dies besser hinbekommt, habe da noch so meine Zweifel. Kühl wird der Tegra 4 da sicher auch nicht bleiben, zumal er beim Asus auch noch höher getaktet ist...

Die Lautsprecher sind richtig gut und auch laut genug für ein Tablet. Im Vergleich zu meinem Acer A501 um Welten besser! Ich bin sehr zufrieden damit.

Hier mal was zum Thema Root:
Toshiba Excite Pro Root

Der ursprüngliche Beitrag von 16:27 Uhr wurde um 17:50 Uhr ergänzt:

Kleiner Kobold schrieb:
1. Hitze -> Ich habe ein par HD Spiele gespielt und vorher und hinterher ein paar mal Antutu drüberlaufen lassen Ergebnis ist das das Tab immer weiter runterregelte und auch die Temperatur doch schon höher war (Spitzenwert 45 Grad, gemessen mit Infrarot Thermometer)

Mich würde mal noch interessieren, ob in dem Moment ruckler, hänger oder abstürze aufgetreten sind?

Ruckler und hänger ja, abstürze nein

Och nee.....dann werd ich wohl das Toschi von meiner Liste streichen müssen:(

tja, so gings mir auch..... bleiben noch das Samsung und das Asus

@Kleiner Kobold, nachdem ich das Review zum Asus gesehen habe, wo sich ua. herausstellt dass es ebenfalls heiß wird, werde ich wohl vom Tegra 4 Abstand nehmen.