Toshiba "Folio 100" - 10-Zoll-Tablet mit Froyo

• 286 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, jetzt hab ich mich hier auch mal angemeldet, um ein paar Sachen über das Folio 100 zu erfahren ;)
Ich bin auch sehr an dem Gerät interessiert, weil ich ein Tablet zum surfen auf der Couch haben möchte. Das iPad kommt nicht in Frage, da es kein Flash unterstützt. Und da ist mir das Folio 100 ins Auge gefallen, zumal ist es noch billiger als das Produkt vom Apfel.
Jetzt meine Frage: Wie siehts aus mit dem WLAN-Empfänger? Bringt der eine gute Leistung? Ich möchte schon im ganzen Haus Empfang haben, weil es sich ja sonst nicht rentiert, sich das Tablet anzuschaffen.

Grüße ;)

Wlan empfinde ich bei toshiba viel besser als beim itouch meiner frau.
ich habe im ganzen haus(fritzbox wlan im 1. Stock) empfang. Meine frau nit den itouch nicht überall.

Cu thomas

Ah, das ist ein guter Vergleich ;)
Ich hab auch ein iPod touch der 1. Generation und muss sagen, dass der den besten Empfang hat von meinen mobilen Geräten (hab noch Galaxy S und auch mein WLAN-Stick hat manchmal Probleme gemacht).
Aber wenn das so ist bin ich schon mal sehr beruhigt!
Danke für die Antwort!

Grüße ;)

Hallo an alle Folio Besitzer,
ich habe mir auch gestern das Gerät im MediaMarkt besorgt. Ein Punkt ist hier auch schonmals angesprochen worden, der mir auch sofort aufgefallen ist. Auch wenn der Touchscreen ingesamt gut arbeiteit kommt es bei mir in regelmäßigen Abständen vor, dass der komplette Touchscreen nicht mehr reagiert. D.h. beim Scrollen z.B. hier im Forum tut sich für einige Sekunden nichts bis es auf einmal wieder funktioniert. Ist das bei euch generell aus so?

Viele Grüße
Michael

Ja bei mir deffinitiv würdemich auch interessiern ob das bei allen so ist stört mich aber total werde es wieder zurück bringen

MLD schrieb:
Hallo an alle Folio Besitzer,
ich habe mir auch gestern das Gerät im MediaMarkt besorgt. Ein Punkt ist hier auch schonmals angesprochen worden, der mir auch sofort aufgefallen ist. Auch wenn der Touchscreen ingesamt gut arbeiteit kommt es bei mir in regelmäßigen Abständen vor, dass der komplette Touchscreen nicht mehr reagiert. D.h. beim Scrollen z.B. hier im Forum tut sich für einige Sekunden nichts bis es auf einmal wieder funktioniert. Ist das bei euch generell aus so?

Viele Grüße
Michael

Jo, war auch so, deshalb wieder zurück .. da kommen noch so viele 10 incher, da muss man nicht als hauptsache man hat einen sich sowas schönreden ... 400 Euros ist ne Stange Geld ...
- Buttons schlecht
- Unglaublich Bilckwinkelabhängig
- reagiert teilweise sehr dubios ..

Kann mal jemand die vor und Nachteile zusammenfassen und der Thread Eröffner trägt es dann im ersten Posting mit ein. Sonst muss sich jeder "noch" Interessierte durch den ganzen Thread lesen. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dani
Na Bravo jetzt gibt es in England einen Verkaufstop weil zu viele Fehler !

Quelle? (nicht dass es mich wundern würde!)

Also ich bin sehr zufrieden. Mein erstes Tablet, mein erstes Android-Gerät und ich bin positiv überrascht. Seit Wochen probiere ich verschiedenste Tablets aus, das eine ist zu klein, das andere zu schwer, das nächste lagged beim Start einiger Anwendungen maßlos. Nichts von dem habe ich beim Testen (im Mediamarkt;)) des Folios bemerkt und es deshalb gleich eingesteckt.

Mein Folio hat, soweit ich es beurteilen kann, keine Hardware-Fehler. Die Software könnte an einigen Stellen besser sein, so nervt z.B. die Home-Taste wirklich, nach einem Reboot ist alles toll und irgendwann muss man dann wieder ewig draufhalten oder massiv Druck ausüben (was im Endeffekt wahrscheinlich auch nur lange draufhalten bedeutet). Lags sind mir noch nicht aufgefallen.

Der fehlende Android Market war mir vorher bewusst (ich weiß allerdings auch nicht, was mir entgeht, von daher bin ich zufrieden. Das Apps wie Angry Birds nicht funktioniert wird sich sicherlich mit der Zeit geben. (Keine Ahnung warum ich das glaube)

Alles, was mich wirklich tierisch nervt: kein Kalender. Kein Imap-Push. Das kann doch nicht angehen. Kommt dann hoffentlich auch irgendwann. Dasselbe gilt für Bluetooth-PAN, damit ich auch über's Handy ins Internet gehen kann, über WLAN geht's ja, aber da hält mir der Handy-Akku nicht lang genug für.

Ansonsten: zum Surfen und eMails lesen: wunderbar.

Die Verarbeitung finde ich auch vernünftig, die Blickwinkelabhänigkeit ist stark, aber es geht deutlich schlechter. Hier wird man letztendlich bei jedem Produkt meckern können. Scheint aber eine Eigenheit von Toshiba zu sein: das Display meines Toshiba-Notebooks ist ähnlich.

Wundert mich total den mein Gerät hängt wo es nur geht, alle par min stockt der Homescreen beim schreiben ist es genau das selber ein paar Worte gehen problemlos dann wieder erst nach 5 mal antippen macht gar keinen Spaß !

Ich Wunder mich ständig über die Aussagen, das und jenes ist nicht so dolle aber das wird hoffentlich durch die community gefixed ... Blickwinkel ist nicht so dolle aber es gibt schlimmeres ... wenn ich neustart dann geht der home button wieder .. Hallo , das ist ein tablet welches über das touchpanel eingaben annimmt , wenn das nicht funktioniert ist seine daseinsberichtigung erloschen !
In 3 Monaten dann rumheulen wie beim Milestone ala "Wenn ich gewusst hätte das dies und das nicht geht und keiner ein Custom Rom bringt, weil nicht möglich oder keiner Lust hat eins zu erstellen, dann hätt ichs zurückgegeben ..

Naja, beim Blickwinkel sind irgendwie alle Tablets im Moment nicht so der Hammer. Auch das iPad (was ja gerne als Referenz benutzt wird) finde ich vom Blickwinkel eher mau. Das, was ich mir bezüglich des Blickwinkels wünsche, ist noch nicht erfunden ;)

Beim Homebutton habe ich die Probleme auch nur mit dem auf der rechten Seite, nicht mit dem auf dem Touchscreen.

Vielleicht tut es auch ein Umtausch, es gibt ja ein paar Geräte die funktionieren. mfg

Oh man...
Die stoppen den Verkauf, weil so viele Geräte zurückgegeben wurden O.o
Ist scheinbar doch nicht das richtige Tablet... :(

find ich gut....

das Ding hat seine Kinderkrankheiten und dennoch ist für mich (mit Spare Parts etc.) und die Funktionen die nutzen möchte gut nutzbar. Dadurch erhöht sich nun der Druck auf Toshiba an der Fehlerbehebung zu arbeiten.