Toshiba "Folio 100" - 10-Zoll-Tablet mit Froyo

• 286 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
NIMMVier schrieb:
Der akku hat 10.8V und 2030 mAh.

Ich glaube ich hatte auch mal was von 22wh gelesen, danke. Ich bin mal gespannt was nun so von den Benutzern für Laufzeiten kommen aber für die "Wunderwaffe" tegra2 und Toshiba wären sieben Stunden ein Armutszeugnis!

Das absolute Laufzeitwunder ist das Folio nicht, hält aber die ca 7 std bei mir durch. Vielleicht wird das mit weiteren Treiberupdates noch ein wenig besser...

Damit bestätigt sich aber irgendwie meine Vermutung das eines der Hauptprobleme bei der akkulaufzeit eher das Display ist. Ich vermute mal ich kann niemanden überreden das Folio mal ohne Flash und auf geringster displayhelligkeit eine ganze akkuladung laufen zu lassen? Naja, letztenendes muss der Akku eh noch ein bissl trainiert werden.

obiwan schrieb:
Damit bestätigt sich aber irgendwie meine Vermutung das eines der Hauptprobleme bei der akkulaufzeit eher das Display ist. Ich vermute mal ich kann niemanden überreden das Folio mal ohne Flash und auf geringster displayhelligkeit eine ganze akkuladung laufen zu lassen? Naja, letztenendes muss der Akku eh noch ein bissl trainiert werden.

By the way

Das Display ist so schon nicht besonders hell, auf niedrigster Stufe muß es schon eine sehr dunkle Umgebung sein.
Ich hatte es zwar nur im MM 1/2 h in der Hand, aber da mußte man die Helligkeit schon voll aufdrehen (mit dem Umgebungslichtsensor Automodus = Auge + Zeigefinger.
und ... wenn Flash funzt, dann soll es ja recht viele Elektronen benötigen oder nicht? :(

Wie immer kochen alle nur mit wasser. Vielleicht hab ich gleich Lust und geh in mm und schau's mir nochmal an.

Habt ihr mit dem Folio keine Probleme mit dem Touchscreen bzw. den Sensortasten? Wenn ich was auf der Tastatur schreibe z.b gehen 3 bis 5 Buschstaben super und auf einmal muss ich 5 mal auf den nächsten drauf tippen das es funktioniert dann geht es wieder eine Weile dann wieder nicht das selbe beim internetsurfen etc. voll Katastrophe ! Dürften Software Lags sein !

drno744 schrieb:
Habt ihr mit dem Folio keine Probleme mit dem Touchscreen bzw. den Sensortasten? Wenn ich was auf der Tastatur schreibe z.b gehen 3 bis 5 Buschstaben super und auf einmal muss ich 5 mal auf den nächsten drauf tippen das es funktioniert dann geht es wieder eine Weile dann wieder nicht das selbe beim internetsurfen etc. voll Katastrophe ! Dürften Software Lags sein !

Genau die Probleme hatte das Vorführgerät im MM bei mir. Aber mit meinem Brett hab ich keine Probleme.

Welche Software Version ist da oben ! Echt shit ich wohn von meinem Mediamarkt 70 km Weit weg !

Die Sensortasten reagieren bei mir nicht zuverlässig und beim schreiben mit der On Screen Tastatur ist es bei mir so, das mein Folio allgemein immer wieder ne Gedenksekunde braucht und dann stockt alles bei mir, ob beim schreiben oder während dem Gaming, kommt immer wieder mal nur das bei mir beim schreiben nicht alle 5 Buchstaben passiert sondern alle halbe Minute. Hab auch schon ein Reset (Werkszustand) gemacht und nach kurzer Zeit, nach dem ich es eingerichtet hab inkl. aller Apps, ist es wieder so.

Christo1980 schrieb:
Die Sensortasten reagieren bei mir nicht zuverlässig und beim schreiben mit der On Screen Tastatur ist es bei mir so, das mein Folio allgemein immer wieder ne Gedenksekunde braucht und dann stockt alles bei mir, ob beim schreiben oder während dem Gaming, kommt immer wieder mal nur das bei mir beim schreiben nicht alle 5 Buchstaben passiert sondern alle halbe Minute. Hab auch schon ein Reset (Werkszustand) gemacht und nach kurzer Zeit, nach dem ich es eingerichtet hab inkl. aller Apps, ist es wieder so.

Dauerte nach einem Neustadt auch erstmal n paar Minuten bis es wieder laggt?

Hy habe Skype am Laufen funktioniert wunderbar in Vollbild, die Lautsprecher sind etwas leise. Nur die Kamera bekomme ich nicht zum laufen hat dass schon irgendwer geschafft.

Habe ausserdem den Z4Root für Froyo installiert. Programm wird ausgeführt, Handy startet neu aber es ist leider nicht gerootet.
Hat irgendwer eine funktionierende Alternative getestet ?

Es fängt an wenn ich es eingerichtet hab und ein paar Apps installiert hab.
(SladeMe Store/SAM, App Center/AndroidPIT, Quadrant, Speedtest, Netsentry, Newsrob, ebay App, N-24, 20Minuten, Alchemie, Asphalt 5, City Runner)
Einen Taskkiller oder so nutz ich nicht aber werd ich jetzt mal Probieren ob das Abhilfe Schafft

Achso, die Cam Funktioniert bei mir wunder bar nur leider etwas dunkel

Na ja wird wohl zurück gebraucht dann !

Hy poste bitte mal den Link von Spareparts. Habe jetzt 2 Versionen probiert dort war der Punkt nicht enthalten !

Habs von freewarelovers

In der App musst du runterscrollen. Kann sein das es nicht so aussieht als ob man scrollen könnte, aber man kann. :)

Selbst die Android-hilfe App sieht nun aus wie fürs Toshiba geschrieben...

hallo zusammen

genau postet mal links wo ihr apps saugt,weil ich such mir hier einen ab.
per goggle komme ich nur auf seiten wo man sich reggen muss...und dann findet er die apps wo ich suche garnicht,bzw.name von der app wird gefunden...aber nicht im shop vorhanden.

danke und gruss thomas

Kann mir mal einer erklären, wie ich den fast web installer auf mein Brett grig, damit dann der AppBrain Market geht, bzw. damit man von deren Hompage direkt laden kann.
Vielen Dank!
Mfg