Toshiba "Folio 100" - 10-Zoll-Tablet mit Froyo

• 286 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@semperfi Ich nutze auch den LauncherProPlus und habe mich jetzt schon komplett durch die Einstellungen gearbeitet. Meine Frage kann man die Programmaufruftasten im Dock umbelegen oder sind die FIX ?
Mit Phone etc. kann ich nicht viel anfangen wären dann tote Knöpfe !

Hallo,

ja kann man, keine Sorge.

Da hab ich auch ein wenig suchen müssen, bleib einfach mal auf so einem Button drauf, dann kommst Du in diese Einstellungen, man kann diese Leiste mit dem Finger auch durchscrollen. Die einzelnen Buttons können gelöscht und frei belegt werden, die Icons können ausgetauscht werden usw., aber das siehst Du dann selber, das Programm ist ganz schon umfangreich von den Settings her :)

Wie findest Du denn die Geschwindigkeit, damit geht es doch viel besser als mit dem Toshibe Homescreen, oder kommt mir das nur so vor?
Ich hab das jetzt standardmässig fest eingestellt beim Start und auf dem Home-Button.

Grüße Matthias

Zuletzt bearbeitet:
@semperfi Super genau dass habe ich gemeint. Die Geschwindigkeit ist 1A superweich und flüssig. Werde ihn auch zu meinem Haupthomescreen machen.
Beim ToschStock ist mir jedesmal wenn ich zurück auf Home bin die Menueleiste ausgeklappt stehen geblieben. Hatte leider aber auch vorhin wieder einen totalen Einfrierer im Stockbrowser, nicht Flash sondern einfach diese Forum hier. Einzige Lösung neu starten.

Habe hier im Forum schon mal geschrieben, dass ich die PR von Toshiba angerufen zwecks Statement zu England, viel wichtiger wäre es eine Erklärung über die zukünftige Updatepolitik Android 2.3 oder 3.0 von Toshiba zu erhalten.
Updatesicherheit ist bei den heutigen schnellen Produktzyklen meiner Meinung nach sehr wichtig !

viel wichtiger wäre es eine Erklärung über die zukünftige Updatepolitik Android 2.3 oder 3.0 von Toshiba zu erhalten.
Updatesicherheit ist bei den heutigen schnellen Produktzyklen meiner Meinung nach sehr wichtig ![/

Freitag habe ich meins beim MM geholt.. und nach viel Testerei am Wochenende und entäuschungen habe auch mehrere Emails an Toshiba geschrieben,, bis heute keine Antwort.. beshalb geht meins zurück an MM.
Flash Beta
Opera Beta
Store nur Müll

Ich bin doch nicht blöd!

Cu Thomas

Damit muss man als Early Adopter rechnen...

Habe dass alles beim Galaxy9000 mitgemacht was wurde da alles gemeckert und geflucht, die Verkäufe gehen mittlerweile Richtung 7-8 Millionen.
Tablets wird es noch zuhauf geben neue Produktklasse eben, warten kann man natürlich auch immer. Wichtig die Sachen müssen gefixt werden dann habe ich auch Spass dran sonst switche ich irgendwann auch auf dass nächste Teil.

Das war ein Super Tip Semperfi....weiter so!

Also liegen die Probleme, abgesehen von dem Blickwinkeldingens, nur an der unfertigen Software von Toshiba? Ich hoffe die bessern da bald mal nach. Oder geben ein Statement ab wie es weiter geht...

Hakuna Matata! Das Teil ist erst seit kurzem auf dem Markt und es war Wochenende. Toshiba hat derzeit sicherlich Anfragen ohne Ende. Eins nach dem Anderen. Wenn du keine Pixelfehler, oder andere gar nicht funtionierende Hardwarekomponenten hast, kann man davon ausgehen, dass es ein Softwareproblem ist, denke ich. Wenn es bei dir extremer ist als bei anderen muss man sich schon um einen Umtausch/ Rückgabe gedanken machen. Jedem selbst überlassen.
Bei meinem Liquid hab ich je nach ROM ein anderes Ansprechverhalten der Sensortasten.
Mfg

Wieder mal eine Anfrage.:

Skype funktioniert gut über WIFI bekomme aber ums ver....cken die Kamera nicht zum Laufen hat jemand schon getestet ?

ScreenCapture.: Habe jetzt das 2.te Programm (benötigt Root) durch, install geht, Aufruf klappt, Schnappschuss geht . Aber das Bild png, jpg, bmp wird vollkommen schwarz.
Hat das was mit der Grafik im Tegra zu tun ?

Skype muss ich mal installieren, muss mir mal die apk besorgen.

BTW: wusstet ihr dass man in den USB Slot eine Maus stecken kann und dann ein kleines Fadenkreuz erscheint dass man dann steuern kann, per Funkmaus z.B. wenn das Folio per HDMI am TV hängt. :winki:

Grüße Matthias

semperfi schrieb:

BTW: wusstet ihr dass man in den USB Slot eine Maus stecken kann und dann ein kleines Fadenkreuz erscheint dass man dann steuern kann, per Funkmaus z.B. wenn das Folio per HDMI am TV hängt. :winki:

Grüße Matthias

Wusst ich noch nicht. Coole Sache! Danke
Skype funktioniert bei mir auch noch nicht mit cam.

semperfi schrieb:

Grüße Matthias

wie geil ist das denn habs nie ausprobiert weil ich nie mit so etwas gerechnet habe...

das stand auf meiner Wunschliste ganz oben.

Hab nen Bluetooth Dongle eingesteckt und sofort war das Fadenkreuz da. Kein langwieriges Treiber installieren.

TouchmeMobile ein anderes Portal, dass sich sehr um Tablet-PC`s bemüht, hat einen kleinen Einkaufsführer rausgebracht unter anderem mit unserem Folio.

Hier der Link.:

Ab 9 Zoll Tablet Einkaufsführer | TouchmeMobile

Fazit.: Das Tegra hat die beste Hardware aber die Software ist schlecht umgesetzt, falls es aber ein "Gutes" Update (schreibe ich die ganze Zeit) gibt könnte dass Folio schnell unter den ersten sein

Ist den generell mit Skype for Android Videotelefonie möglich? Laut folgendem Artikel erlaubt bei manchen Geräten Fring Videotelefonie über Skype?

Fring ermöglicht Videotelefonie über Skype

Hat eigentlich irgendjemand eine Ahnung wie Fring allgemein funktioniert? Ist die app gut?

Dani schrieb:
Hat eigentlich irgendjemand eine Ahnung wie Fring allgemein funktioniert? Ist die app gut?

Immerhin bekommt sie die Kamera ans laufen.

garak schrieb:
Immerhin bekommt sie die Kamera ans laufen.

Fring videotelefonie funktioniert aber nur zwischen fring und fring oder wie kann ich mein skype konto zu fring hinzufügen?

Dani schrieb:
Ist den generell mit Skype for Android Videotelefonie möglich?

Nein, geht momentan auch (noch nicht) auf einem Smart Phone

Dani schrieb:
Laut folgendem Artikel erlaubt bei manchen Geräten Fring Videotelefonie über Skype?

Nein, nicht über/zu Skype. Aber von Fring zu Fring. Also wenn Du und ein Bekannter von Dir Fring hat, dann könnt Ihr einen Videochat (auch mit dem FOLIO) machen.

Zonk76 schrieb:
Nein, geht momentan auch (noch nicht) auf einem Smart Phone

Nein, nicht über/zu Skype. Aber von Fring zu Fring. Also wenn Du und ein Bekannter von Dir Fring hat, dann könnt Ihr einen Videochat (auch mit dem FOLIO) machen.

Und schon wieder schlauer. Nun denn, wenn aber das schon klappt, kann der Rest auch nicht mehr lange dauern.

Mein Toshiba Market hat gerade ein Update gezogen, ich logg mich mal ein, mal sehen was sich geändert hat.....

EDIT:

er merkt sich jetzt die Login Daten, schon mal ein Fortschritt.

Zuletzt bearbeitet: