[ROM] FolioMod und Hilfestellung beim Flashen

• 325 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
matula schrieb:
Die Update Datei geht auch so. Ist ein Patch.
Prozedere wie oben gezeigt.

Hallo,
habs gerade mal probiert, die Installation der IMG-Datei bricht ab, ich kann es leider nicht mehr genau wiedergeben, System Error 7 oder so ähnlich, hat aber nix kaputt gemacht.
VG
Uwe

Error 7 hab ich auch gehabt.
Geholfen hat bei mir ein factory reset.

Zuletzt bearbeitet:
transwarp2010 schrieb:
Das neue Mod 1.3d schaltet die Einstellungen für GPS und 3G frei?
Welchen Sinn sollte das haben auf dem Folio? Kann mich da mal einer schlau machen?

Oder geht es da nur grundsätzlich um die 'Zur Verfügung'-Stellung möglicher Einstellungen? :huh:
Es gibt Apps die fragen z.B den Standort ab (der Market ist so ein Fall). Ohne Fake-GPS etc. kann man diese Apps dann nicht nutzen und sie verweigern ihren Dienst.

Hallo,
wie seh ich denn, ob der patch erfolgreich installiert wurde?! Das update Prozedere ging mir irgendwie zu schnell, als ob nur ein factory reset gemacht wurde. Im Downloadbalken war nämlich nichts zu erkennen, oder sieht man das nicht, weil die Datei zu klein ist?! Hab auch erst Vol- für update und dann Vol+ für durchführen gedrückt.

Das war schon richtig. Der Patch beinhaltet auch nicht viel.

Prüf mal, ob Du in der Statusleiste das Symbol für die Signalstärke siehst und ob Du in den Einstellungen unter Standort die Auswahl GPS findest.

Dann war's korrekt.

Ja ist vorhanden. Funktioniert die Standortbestimmung über Google Maps eigentlich ? Bei mir nämlich nicht. Standortbestimmung über drahtlose Netzwerke lässt sich nämlich auch nicht dauerhaft aktivieren! Nur GPS und das hat der Folio ja nicht.

Prüf mal, ob Du in der Statusleiste das Symbol für die Signalstärke siehst und ob Du in den Einstellungen unter Standort die Auswahl GPS findest.

Hallo , hab soeben auch mod 1.3d instaliert , ladebalken kam auch aufs display, habe aber in einstellungen auswahl kein GPS oder sonst irgend ne veränderung, kann mir mal einer erklären wie mann das patch instaliert.
Vielen dank

Carlos1009 schrieb:

Hallo , hab soeben auch mod 1.3d instaliert , ladebalken kam auch aufs display, habe aber in einstellungen auswahl kein GPS oder sonst irgend ne veränderung, kann mir mal einer erklären wie mann das patch instaliert.
Vielen dank

Siehe Post 158

• Danke
Reaktionen: Carlos1009
Standortbestimmung in Google Maps geht aber trotzdem nicht, oder?!

Nein, weil weder ein GPS-Signal zur Verfügung steht noch eine Standortbestimmung über Funkmasten erfolgen kann.

Teils funktioniert die Ortung auch nur über WLAN- dann geht's wieder. Ich werde hier bei mir auf 30m genau geortet - im Keller, wo definitiv nur das WLAN ist, was oben zur Straße gestrahlt hat ;)

garak schrieb:
Nein, weil weder ein GPS-Signal zur Verfügung steht noch eine Standortbestimmung über Funkmasten erfolgen kann.

Dachte, die Ortung würde auch über Wlan funktionieren :confused:

Es gibt ein Update, das jetzt UMTS Sticks unterstützt - und was soll ich sagen.......
es läuft !!!!!

garak schrieb:

c't von Montag, 17.01.11, S. 83

Ortung per GPS, WLAN oder Mobilfunk

(...)Bei der Ortsbestimmung per WLAN überprüfen die Smartphones, welche WLAN-Accesspoints mit welcher Signalstärke in der Umgebung funken, und gleichen die Informationen mit einer Referenzdatei ab, die die Position der Accesspoints kennt (Fingerprinting). Um sich darüber orten zu lassen, muss man nicht in einem WLAN eingeloggt sein, sondern lediglich das WLAN-Modul des Handys aktiviert haben. Solche Referenzdaten sammeln Unternehmen auf regelmäßigen Fahrten (Microsoft, Skyhook) oder über Smartphones, die GPS und WLAN eingeschaltet haben (Apple, Google, Microsoft). Je mehr Netze sich in der Nähe befinden, desto besser funktioniert die Ortung - beste Ergebnisse erhält man in Städten(...)

matula schrieb:
Es gibt ein Update, das jetzt UMTS Sticks unterstützt - und was soll ich sagen.......
es läuft !!!!!

ich habe einen o2 surfstick wie bringe ich den zum laufen

franken45 schrieb:
ich habe einen o2 surfstick wie bringe ich den zum laufen

Da müsstest Du mal vergleichen welche Hardware im O2 Stick verbaut ist. Diese hier wird unterstützt. In dem Thread steht auch, was zu tun ist:
Only HUAWEI devices will work!

Devices known to work:

* Vodafone K3765-H
* Vodafone K3715

Devices needs to be tested:

* Vodafone K3565
* Huawei E160
* Huawei E1550

Devices known NOT to work:

* Vodafone K3765-Z (this is manufactured by ZTE and not Huawei)

Hat schon jemand einen web n walk stick3 von T-Mobile Android laufen?

Ich habe zwar ein signal, aber bisher scheint der apn noch falsch zu sein

garak schrieb:

Denke über die IP!? Wenn ich mit meinem Rechner auf Google Maps gehe, kann mein Standort ja auch bestimmt werden. Auch wenn ich mit mein Smartphone über Wlan im Netz bin, wird mein Standort angezeigt! Warum nicht dann auch beim Folio?!

TimoBeil schrieb:
Ab Post #16 hier ->[UPDATE] UMTS / 3G Modem Support (Huawei) - Page 2 - xda-developers

hat man 2 Apps empfohlen, mit denen man den APN korrigieren und evtl. sogar SMSen kann. Den Rückmeldungen nach sollte auch Roaming aktiviert sein. Macht ja nix im eigenen Netz :winki:

Irgendwie stehe ich jetzt auf dem Schlauch. Ich musste nichts korrigieren.
Ich konnte unter den Einstellungen O2 auswählen, den APN und Benutzernamen eintragen.
Bei Netzwerkauswahl wurden mir auch alle Provider gelistet. O2 wählte ich dann manuell.

Und das Ganze in einem VF Stick :winki: