[ROM] FolioMod und Hilfestellung beim Flashen

• 325 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab grad vom neuen FolioMod gehört, aber so viel neues ist doch da nicht dabei... Der alte Mod den ich drauf hab läuft super gut und soweit ich weiß sind die neuesten "Verbesserungen" auch schon dabei...

Schon jemand getestet? Wird dadurch eigentlich die Stabilität des Systems besser? Bei mir hab ich das Problem, dass es öfters mal abstürzt...

Ach ja: Es ist jetzt das zweite Mal in drei Tagen, dass ich keine Zahlen mehr eingeben kann... Lässt sich nur durch Reboot beheben... Kennt das jemand?

Liegt vielleicht an der Tastatur. Welche verwendest du? Ich habe z.Zt. Thumb-Key im Einsatz, weil es ein speziell für Tablets entwickeltes Layout enthält und damit hatte ich bisher keine Probleme.

Das Problem besteht bei allen Tastaturen, diee ich installierz habe, also: Android-Standard, Anysoft Keyboard und Tap n Tap Western Keyboard

Ist schon cool mit den Layyouuts...

Hi,

habe eben das original Rom gegen den Folio Mod 1.4 ausgetauscht und muß sagen: wirklich super!

Installation erfolgte problemlos. Das Einrichtungsprocedere ist lustig, da auf Handy gemünzt, aber es funktioniert alles einwandfrei und der Market ist auch drauf :thumbsup:

Ich hab glaub ich mehr Aufwand damit gehabt, beim alten Rom Flash zu installieren, als den Mod aufzuspielen :thumbdn:

Kann man wirklich nur empfehlen. Alles, was ich in den letzten 2 Stunden ausprobiert habe, funktioniert einwandfrei. Und mit den wenigen englischen Textfragmenten kann ich super leben.

Bin mal gespannt ob ich in den nächsten Tagen irgendwelche bugs entdecke. Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem, was ich sehe.

Viele Grüße

silver surfer

Hi,
BeRO (Benjamin) hat mir das MOD 1.4 aufgespielt (vorher mit Fastboot bespielbar gemacht):thumbsup:

Nachdem ich soweit wieder alles aufgespielt habe stelle ich fest, das die Beleuchtung der seitlichen Tasten (Folio Buttons) sich zwar Aktivieren lässt, die tasten aber dann nicht mehr Funktionieren und den Screen kann ich nur mit der Hometaste oben links wechseln!
Habe ich da irgend eine Einstellung übersehen????:unsure:

Hat das schon einmal jemand gehabt????

Gruß

Klaus

satelis schrieb:
Hi,
Nachdem ich soweit wieder alles aufgespielt habe stelle ich fest, das die Beleuchtung der seitlichen Tasten (Folio Buttons) sich zwar Aktivieren lässt, die tasten aber dann nicht mehr Funktionieren und den Screen kann ich nur mit der Hometaste oben links wechseln!
Habe ich da irgend eine Einstellung übersehen????:unsure:

Also mein neues Folio kam, nachdem du bei mir schon weg warst. Und das neue hat ein ähnliches Problem, dass die Touchsensortasten nicht immer richtig reagieren (im Gegensatz zu meinen zwei vorherigen Folios, jeweils mit anderen Defekten), aber da beim neuen hab ich gesehen, dass das Display nicht mehr gerade ist, sondern an einer Seite (unten links die Kante) nun etwas minimal höher ist und evtl. das ursacht, wenn "es flach liegt", denn wenn es steht, dann sind die Ungenauigkeiten des Touchscreens + Touchsensortasten bei meinem neuen quasi weg. Bei dem ist es wohl beim Versandtransport passiert, laut Verkäufer, da der Verkäufer es vorher laut Auktionsbeschreibung ohne Auffälligkeiten getestet hat. Sprich es kann bei dir evtl. beim Transport mit dem Motorroller, auf dem Weg zu mir oder auf dem Zurückweg, irgendsowas ähnliches passiert sein? Funktonierte es denn vorher ohne diese Probleme?

Meine Erfahrung sagt zumindest mit dem dritten Folio nun, dass das Folio generell sehr empfindlich gegen äußerliche Einflüße (z.B. beim Transport) ist.

Edit: Hab gerad http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=11702187&postcount=24 gelesen, dass es auch durch das neue FolioWidget Update ursacht werden kann, was du hast, denn Zitat "so the idea of this hack, is simply to disable the softbuttons".

Zuletzt bearbeitet:
BeRo schrieb:
Also mein neues Folio kam, nachdem du bei mir schon weg warst. Und das neue hat ein ähnliches Problem, dass die Touchsensortasten nicht immer richtig reagieren (im Gegensatz zu meinen zwei vorherigen Folios, jeweils mit anderen Defekten), aber da beim neuen hab ich gesehen, dass das Display nicht mehr gerade ist, sondern an einer Seite (unten links die Kante) nun etwas minimal höher ist und evtl. das ursacht, wenn "es flach liegt", denn wenn es steht, dann sind die Ungenauigkeiten des Touchscreens + Touchsensortasten bei meinem neuen quasi weg. Bei dem ist es wohl beim Versandtransport passiert, laut Verkäufer, da der Verkäufer es vorher laut Auktionsbeschreibung ohne Auffälligkeiten getestet hat. Sprich es kann bei dir evtl. beim Transport mit dem Motorroller, auf dem Weg zu mir oder auf dem Zurückweg, irgendsowas ähnliches passiert sein? Funktonierte es denn vorher ohne diese Probleme?

Meine Erfahrung sagt zumindest mit dem dritten Folio nun, dass das Folio generell sehr empfindlich gegen äußerliche Einflüße (z.B. beim Transport) ist.

Moin Moin Benjamin,

das Problem mit den Touchsensortasten hatte ich bisher noch nicht und transportiert habe ich es wie ein rohes Ei :thumbup:

Sonst läuft alles Problemlos und ich warte mal ab vielleicht erledigt es sich mit der Zeit von alleine!
Ich kann mit den unbeleuchteten Tasten leben!

Gruß

Klaus

Hi,

man kann doch über das Folio-widget beim 1.4 Mod die Helligkeit der Tasten einstellen und auch die Empfindlichkeit ist veränderbar (wobei ich da nichts dran gemacht habe, weil ich nicht weiss welche Zahl in der Kombination für welche Taste zuständig ist und wie weit die Werte verändert werden können).

Viele Grüße

silver surfer

silver surfer schrieb:
Hi,

man kann doch über das Folio-widget beim 1.4 Mod die Helligkeit der Tasten einstellen und auch die Empfindlichkeit ist veränderbar (wobei ich da nichts dran gemacht habe, weil ich nicht weiss welche Zahl in der Kombination für welche Taste zuständig ist und wie weit die Werte verändert werden können).

Viele Grüße

silver surfer

Hi silver surfe,

sobald ich ich Folio Buttons einschalte, egal wie hoch, funktionieren sie gar nicht mehr!:thumbdn:

Lassen sich dann auch im laufenden Betrieb nicht mehr ausschalten, muss dann neu starten!

Gruß

Klaus

Hi,

bei mir kam es nur einmal vor, dass sich die Tasten aufgehängt, permanent geleuchtet haben und nicht mehr bedienbar waren. Hab die Kiste runter gefahren und das Problem war weg.

Viele Grüße

silver surfer

• Danke
Reaktionen: satelis
Hi,
scheint sich jetzt bei mir etwas gebessert zu haben....werde es im Auge behalten:cool:

Gruß

Klaus

Hallo zusammen,

setzt hier jemand in der Runde die App "Documents to go" von Dataviz zusammen mit dem Foliomod ein?
Seit ich auf Version 1.4 aufgerüstet habe, kann ich zwar die Anwendung starten, aber kein Dokument mehr öffen. Egal ob Office-Datei oder PDF-File, immer kommt die Fehlermeldung "Unsuported Device - SGH - T849".
Hat jemand dasselbe Problem?

Schöne Grüsse

René

Hey leute ich braiche Hilfe ich will Den FolioMod raufspielen hab auch alles gemacht entpackt und alles bekomme aber nur das männchen mit ausrufezeichen und als Fehler steht da E: Signature verification Failed

bin schon am verzweifeln habe auch schon ein reset gemachtu nd alles

DustersOneR schrieb:
Hey leute ich braiche Hilfe ich will Den FolioMod raufspielen hab auch alles gemacht entpackt und alles bekomme aber nur das männchen mit ausrufezeichen und als Fehler steht da E: Signature verification Failed

bin schon am verzweifeln habe auch schon ein reset gemachtu nd alles

Hast du zuvor das letzte Toshiba-Update gemacht? Wenn ja, kann es nicht überden normalen Weg funktionieren... Wie genau weiß ich nicht, da ich es nicht gebraucht habe.

Es gibt auch einen Thread dazu:
https://www.android-hilfe.de/forum/...olio-100.215/neues-update-vorsicht.80742.html

• Danke
Reaktionen: satelis
ja habe ich leider wieso? blockiert das ding jetz alles oder was

Ja, mit dem Update hat Toshiba das Aufspielen von CustomROMs verhindert. Man kann das FolioMod trotzdem aufspielen, allerdings ist dies recht kompliziert und aufwendig.

Das kannst du in dem verlinkten Thread nachlesen.

ja ich versuch das grad seh da aber nicht durch da er meint das man was in der Usb dazei ändern müsste die aber garnicht vorhanden ist

scheinbar reicht nur warten aba kann mir jemand sagen wie ich wenigstens den flashplayer raufbekomme den das stört mich am meisten