Folio Verkauf in UK wurde gestoppt!

  • 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

petka70

Fortgeschrittenes Mitglied
8
So wie es aussieht, wurde der Verkauf des Toshiba Folio in England gestoppt, da zu viele Tablets aufgrund von Fehlern zurück gegeben wurden.

photo1
photo1.jpg


Sieht gar nicht gut aus!

Stellt sich die Frage, ob man das Folio auch lieber gleich zurückgeben sollte.

Quelle: Toshiba Folio 100, rooted, no market yet - Android @ MoDaCo
 
Meins geht am Mo auch zurück zu viele Lags und Bugs ! Hoffe der Mediamarkt nimmt das anstandslos zurück !
 
drno744 schrieb:
Meins geht am Mo auch zurück zu viele Lags und Bugs ! Hoffe der Mediamarkt nimmt das anstandslos zurück !

Also zu mir hat es ganz klar bei MM geheißen: Rückgabe ausgeschlossen. Ist ja auch nicht das Fernabsatzgesetz gültig. Aber scheinbar hab ich eh das einzige Gerät erwischt das tadellos funktioniert. Ich behalte mein Folio.
 
Dani schrieb:
Also zu mir hat es ganz klar bei MM geheißen: Rückgabe ausgeschlossen. Ist ja auch nicht das Fernabsatzgesetz gültig. Aber scheinbar hab ich eh das einzige Gerät erwischt das tadellos funktioniert. Ich behalte mein Folio.

Nein, ich habe auch eins ;) Aber generell würde ich einfach noch ein wenig warten. Das Gerät ist gerade erst auf dem Markt, mich würde es wundern, wenn schon alles 100%ig funktionieren würde. Solange die Bugs nur die Software betreffen, bin ich ziemlich entspannt. Bei Hardware würde es allerdings anders aussehen.
 
Dani schrieb:
Also zu mir hat es ganz klar bei MM geheißen: Rückgabe ausgeschlossen. Ist ja auch nicht das Fernabsatzgesetz gültig. Aber scheinbar hab ich eh das einzige Gerät erwischt das tadellos funktioniert. Ich behalte mein Folio.

Ich hab hier 2 Media Märkte welche immer alles innerhalb 14 Tage zurücknehmen, wenn es wieder zu verkaufen ist ... Deshalb kauf ich noch was bei denen .
 
Gibt es denn eigentlich schon Androiden mit Tegra 2, die problemlos laufen?
 
Ringorian schrieb:
Ich hab hier 2 Media Märkte welche immer alles innerhalb 14 Tage zurücknehmen, wenn es wieder zu verkaufen ist ... Deshalb kauf ich noch was bei denen .

Hört sich kritisch an. Ich will eigentlich nichts was neu aussieht aber schon 2 Wochen für jemand anderes als Versuchsobjekt gedient hat.
Bei mir war es auch nur die Aussage des Mitarbeiters der PC Abteilung. Vielleicht stimmt das ja gar nicht. Bei mir schaut es auf jeden Fall nicht danach aus als würde ich es bald herausfinden. mfg
 
Ich werde auf jeden Fall am Montag mit dem Bild der Message zum Mediamarkt gehen und dass mit den Verkäufern beratschlagen, um mich wenn dass gesamte oder besser genaue Problem bekannt wir abzusichern !

Wer von euch hat noch vor es eventuell zurückzugeben ???
 
Wenn das gerät nicht das macht was durch Werbung oder ähnliches zugesagt wurde spielt es keine Rolle ob der mm es auf Kulanz nun zurück nehmen will oder nicht. Wenn ihr es zurück bringt und die Fehler selbst durch Austausch des Gerätes nicht beseitigt werden können dann kann man das gerät doch zurück geben. Und irgendwie geh ich davon aus das ich als Kunde bei einem drei Tage alten gerät nicht vier Wochen lang warten muss bis mein gerät vom Hersteller zurück kommt weil der diese Zeit brauchte ein softwareupdate drauf zu packen.

Es ist schlimm mit welcher Selbstverständlichkeit die Hersteller mittlerweile ihre Geräte als halbe bastelobjekte verkaufen. Siehe wetab. Selbst die billigen chinakracher funktionieren da nicht schlechter.

Aber wenn der bwl'er sagt es muss jetzt auf den Markt dann wird das halt auch gemacht.
 
für 399 Flocken ist die Kiste IMHO Schrott! Ich bringe es zurück, und wenn ich mit dem Geschäftsführer persönlich sprechen muss!
 
Argumente, die überzeugen ;)
 
- ständige WLAN Abbrüche - Steuertasten keinen Druckpunkt - Hometaste geht mal und mal nicht, eher nicht! - Blackscreen??? - Blickwinkel unter aller Kanone - Helligkeit ungenügend - und noch einiges mehr...
 
Habe gerade mit der Presseabteilung von Toshiba telefoniert und gebeten, sich schnell um Aufklärung bezüglich der Probleme in England zu bemühen.
Ich hoffe, dass es in kurzer Zeit von offizieller Seite (Toshiba) eine News dazu geben wird, um die Verunsicherung aus dem Markt zu bringen !
 
so, die Kiste ist wieder im Medusa Markt angekommen. Auszahlung war kein Problem da ich das Gerät erst am Freitag gekauft hatte.
 
Und dabei sah das Folio auf dem Papier so gut aus, schade das wieder ein Android Tablet nix taugt. Ich verstehe es einfach nicht das es kein Hersteller schafft was vernünftiges zu bringen.

Steve Jobs lacht sich krank.
 
Die Hardware ist Klasse und die Software wird eben wie immer nachgefixt.
Habe dass bei meinem Galaxy9000 auch mitgemacht und dass wird auch zum Teil als Laggy & Buggy und sonstwas bezeichnet ist aber ein Super Teil.
Vielmehr fände ich interessant, ob Toshiba kurzfristig in Aussicht stellt, dass der Folio Gingerbread 2.3 oder besser Honeycomb 3.0 (besser angepasst an Tablet-PC`s) upgedatet wird, dass würde Zukunftssicherheit schaffen.
 
Jetzt haben wir ja ganz frisch erst das Wochenende hinter uns. Wir haben so lange auf die Markteinführungen gewartet. Die Woche werden wir schon noch schlauer.
mfg
 
Hier ist noch mal ein paar Berichte über den Rückzug:

Toshiba Folio 100 Taken off Shelves in UK - Laptop News - TrustedReviews

http://www.hexus.net/content/item.php?item=27496

Apparently there were an exceptionally large number of returns and customer complaints on a number of different issues. According to other comments sluggish performance - despite the dual-core CPU running Android 2.2 - poor build quality, a lacklustre screen and the absence of both Flash and the Android Marketplace - both of which were promised at launch - were the most commonly cited problems.

http://www.tcmagazine.com/tcm/news/...halting-folio-100-sales-due-high-return-rates

http://www.devicemag.com/2010/11/15...-tablet-sales-halted-in-the-uk-flaws-spotted/
 
Zuletzt bearbeitet:
jetdevil schrieb:
Steve Jobs lacht sich krank.
Der wird sich hüten, denn bei seinem Gerät sah die Lage anfangs nicht besser aus. Außerdem hat er noch das Antennenproblem beim 4er und schwindende Marktanteile, plus die Sammelklage mit gebrickten 3ern nach dem Update auf iOS 4.
 
Wenn man manche Beiträge hier liest, bekommt man fast den Eindruck, dass mancher User das Folio einfach blind gekauft hat, ohne sich vorher erkundigt zu haben. Alle anderen Tablets haben auch ihre Fehler. Mein direkter Vergleich zum Archos kommt mir da sehr entgegen. Bei den Archos Tablets gibt es sehr viele Pixelfehler und die Softtasten machen einige Apps unbrauchbar. Das sind nur ein paar Beispiele. Ich mag mein Folio und werde es behalten. Das Archos 101 wäre in meinen Augen ein Rückschrittt.
 
  • Danke
Reaktionen: Pakos1

Ähnliche Themen

T
  • tanitol
Antworten
1
Aufrufe
1.421
tanitol
T
R
Antworten
1
Aufrufe
2.567
TimoBeil
TimoBeil
B
  • berndle
2
Antworten
27
Aufrufe
4.224
aPollO2k
aPollO2k
Zurück
Oben Unten