Folio 100 Tablet bekommt Firmware-Update

  • 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tja, diese Firmware gibt es seit dem 9.12. (außer es ist ein Schreibfehler...)
 
flo-95 schrieb:
Tja, diese Firmware gibt es seit dem 9.12. (außer es ist ein Schreibfehler...)

Verbessert sich wesentliche sAchen?
 
Nein. Bei mir zumindest wurde es in ziemlich allen Belangen schlechter bzw. ist gleich geblieben.... Vor allem sind WLAN-Verbindungsabbrüche häufiher gweorden und das Gerät hängt öfters mal und man mmuss es dann neustarten. Vor allem bei Flashvideos. Flash funktioniert übrigens auch nur wies Lust hat. Und vom Tegra-Prozessor merkt man con der Leistung her nichts... Der Touchscreen reagiert manchmal bis zu eine Minute nicht mehr und wenn ich aus einer App zum Homescreen (ich nutze den Launcher Pro, aber beim Toshibalauncher ist es genauso) wechseln möchte, dauert es bis zu 10 Sekunden. Dabei bleibt dann auch der Screen schwarz.
 
Verkauft eure Folio`s solange ihr noch etwas dafür bekommt.
Das war eindeutig ein Teaser von Toshiba, 2011 starten Sie mit
mehreren Neuen Tablets wahrscheinlich unter 2.3 oder 3.0 durch.
Der Support für dieses Beta-Test-Tablet wird wohl einschlafen.
Ihr seht ja auch die Mods wagen sich kaum dran. :sneaky:
 
Verstehe die Hektik nicht. Wenn ich überlege, wie selten ich bisher auf Probleme mit dem Ding gestoßen bin, bringt es mich nicht dazu, das Teil loszuwerden... Das Tablet hat in vielen Bereichen mein Notebook abgelöst - und so schlecht kann es nicht sein.
Aber es hängt halt von jedem selbst ab.

Und: es gibt immer was Neues, worauf es sich zu warten lohnt. Und das besonders bei der Android-Plattform, die sich ja fast jedes Quartal aktualisiert. Sieht man ja bereits an den Handys... andere Tablet-User sind momentan eh nicht besser dran, da noch 2.3, aber höchstwahrscheinlich nicht mehr 3.0 draufkommen wird...

Ich sage das immer und immer wieder... Ein Tablet kann kein Notebook ersetzen, obwohl die Android-Plattform ein enormes Potential bietet. Dennoch gibt es einige Sachen, die man auf dem Tablet nicht machen kann. Toshiba hat zwar ordentlich gepatzt, aber bei Weitem nicht so schlimm, wie es hier dargestellt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Scrootch und matula
fnetf schrieb:
Verkauft eure Folio`s solange ihr noch etwas dafür bekommt.
Das war eindeutig ein Teaser von Toshiba, 2011 starten Sie mit
mehreren Neuen Tablets wahrscheinlich unter 2.3 oder 3.0 durch.
Der Support für dieses Beta-Test-Tablet wird wohl einschlafen.
Ihr seht ja auch die Mods wagen sich kaum dran. :sneaky:

Ich muss echt gestehen, dass ich Deine Beiträge hier nicht verstehe. Was soll Toshiba da als Testballon benutzt haben - das die Software nicht so das Wahre ist, wussten sie vorher. Die Hardware ist relativ okay. Und die Mods wagen sich dran, mag Dir entgangen sein, aber es gibt zwei gute Mods - eins basierend auf dem Toshiba-Rom, eins auf dem Nvidia-Rom. Und die Tegra-Platform ist überall gleich, und hat auch überall die gleichen Probleme, das kann man bei xda-devels gut nachlesen.
 
shinebar schrieb:
Ich muss echt gestehen, dass ich Deine Beiträge hier nicht verstehe. Was soll Toshiba da als Testballon benutzt haben - das die Software nicht so das Wahre ist, wussten sie vorher. Die Hardware ist relativ okay. Und die Mods wagen sich dran, mag Dir entgangen sein, aber es gibt zwei gute Mods - eins basierend auf dem Toshiba-Rom, eins auf dem Nvidia-Rom. Und die Tegra-Platform ist überall gleich, und hat auch überall die gleichen Probleme, das kann man bei xda-devels gut nachlesen.

Hier steh ich voll hinter Dir.

Ob sich eine Firma leisten kann, ein Beta-Gerät auf den Markt zu werfen? So schlecht kann es nicht sein, denn wenn das Teil wirklich so wäre, würden die Kunden selbst die neuen Tablets von Toshiba nicht kaufen?? Imho.
 
fnetf schrieb:
Verkauft eure Folio`s solange ihr noch etwas dafür bekommt.

Vielleicht würde er gerne eins abkaufen. :scared:
 
Hatte schon das Vergnügen!!!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Ich kann mit dem teil gut leben... Aber
Nicht jeder Anwender kommt aus der IT und hält einen Reboot alle 2 Stunden für normal.

TOSHIBA Hat hier echt Müll gebastelt, aber die anderen Hersteller haben es auch nicht viel besser gemacht.

Mal abwarten, wass im nächsten jahr kommt.
 
fnetf schrieb:
Hatte schon das Vergnügen!!!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Du hattest ein Folio ? Und kaufst dir dann ein Archos 70 ?
Wo ist denn an dem Archos der Bildschirm besser als am Folio ?

Und wieso wagen sich die Mods nicht ans Folio ? Ich komm ja kaum hinterher mit updates für MODs einzuspielen !
 
loop0815 schrieb:
Ich kann mit dem teil gut leben... Aber
Nicht jeder Anwender kommt aus der IT und hält einen Reboot alle 2 Stunden für normal.

TOSHIBA Hat hier echt Müll gebastelt, aber die anderen Hersteller haben es auch nicht viel besser gemacht.

Mal abwarten, wass im nächsten jahr kommt.
Offensichtlich haben wir hier wirklich einen Anwender, der gleich schreit wenn irgendwas nicht so ist wie er's erwartet hat.

@ fnetf, wenn Du Dich etwas mehr im Forum umsehen würdest, würdest Du feststellen, dass das Teil nicht perfekt ist (aber das ist NICHTS, ABSOLUT NICHTS), und schlimmstenfalls hättest Du Dich (wie ich es gemacht habe) zuerst informieren können, bevor Du das Folio gekauft hast - hättest Dir und uns Einiges an Nerven erspart.

(Sorry, ich möchte dass das Forum produktiv und frei von sinnlosen Beiträgen wie "Das Teil ist Mist, verkauft solange ihr könnt" bleibt.)
 
  • Danke
Reaktionen: Scrootch, Alsterwasser und satelis
Warum regt ihr euch alle so auf.
Fakt ist für 400€ ist es von der Usability völlig unzureichend. Ich erinnere noch an den Rückruf in England, Support eine glatte 6, nicht zu vergleichen mit Archos. Habe mit denen kontaktet, fast alle Wünsche (Bugs) der User wurden 3 Wochen später in einem Update umgesetzt. Die Blickwinkelabhängigkeit beim Folio ist eine Katastrophe. Ich habe den A70 und da ist das Display perfekt, beim 101 ist ein wenig schlechter. Die Standby und Reboot Probleme beim Folio sind nicht akzeptabel, der Market von Toshiba ein Witz. Selbst der hauseigene Appslib Market bei Archos hat schon vernünftige 10000 Apps. Und zum Schluss nochmal zu den Mods, hättet ihr die nicht, dann wäre das Toshiba fast nicht zu gebrauchen das ist die Wahrheit. Ich habe aber auch schon in anderen Posts geschrieben, dass dies alles im Verhältnis zum Preis steht, für 200€ wäre es eine Versuchung wert aber für 400 in diesem Zustand ist es völlig überteuert.
Ich wünsche dennoch allen in diesem Board einen guten Rutsch und uns allen ein spannendes 2011 mit interessanten Tablet-PCs Produkten !!!

Sent from my A70S using Tapatalk
 
fnetf schrieb:
Warum regt ihr euch alle so auf.
Fakt ist für 400€ ist es von der Usability völlig unzureichend. Ich erinnere noch an den Rückruf in England, Support eine glatte 6, nicht zu vergleichen mit Archos. Habe mit denen kontaktet, fast alle Wünsche (Bugs) der User wurden 3 Wochen später in einem Update umgesetzt. Die Blickwinkelabhängigkeit beim Folio ist eine Katastrophe. Ich habe den A70 und da ist das Display perfekt, beim 101 ist ein wenig schlechter. Die Standby und Reboot Probleme beim Folio sind nicht akzeptabel, der Market von Toshiba ein Witz. Selbst der hauseigene Appslib Market bei Archos hat schon vernünftige 10000 Apps. Und zum Schluss nochmal zu den Mods, hättet ihr die nicht, dann wäre das Toshiba fast nicht zu gebrauchen das ist die Wahrheit. Ich habe aber auch schon in anderen Posts geschrieben, dass dies alles im Verhältnis zum Preis steht, für 200€ wäre es eine Versuchung wert aber für 400 in diesem Zustand ist es völlig überteuert.
Ich wünsche dennoch allen in diesem Board einen guten Rutsch und uns allen ein spannendes 2011 mit interessanten Tablet-PCs Produkten !!!

Sent from my A70S using Tapatalk

Archos hat weniger Probleme weil es die (relativ) alte Single-Core Technik nutzt (ARM Cortex A8), daher tauchen da Bugs mit Standby und Restart nicht auf.

Zum Support habe ich bereits genug gesagt, je größer ein Unternehmen ist, desto miserabeler ist der Support für Privatkunden (die machen ihren Umsatz nämlich mit was ganz Anderem als solchen Spielzeugen). Damit muss man leben oder es sein lassen. Und solange es DEVs gibt, die MODs entwickeln, solange ist mir das mit dem Support egal ;)

Aber Dir rate ich, als guten Vorsatz fürs Neue Jahr, bevor Du irgend ein Produkt kaufst, solltest Du Dich lieber schlau machen, welche Features/Bugs/Möglichkeiten dieses Ding bietet. Wenn Du Dir sicher bist, dass Du damit klar kommst, dann kauf das, ansonsten lass die Finger von den Geräten. Erspart Dir eine Menge Posts und Nerven und uns auch.

Nicht alle sind eben stinknormale User, einige sind IT-Specialists, die etwas mehr wissen, als wie man eine Maus bewegt, und haben vor Allem keine Angst etwas mehr Handarbeit zu investieren. ;)
 
... und wenn wir uns in den entsprechenden Foren umschauen, stellen wir fest, dass das Archos auch einen miserabelen Display hat ;)
... und wo ist die Schwierigkeit, AndroidPit-Market nachzurüsten?...

Egal, ich schreib hierzu jetzt nix mehr, es ist sinnlos und OFFTOPIC.
 
Nur so ganz nebenbei, ich arbeite im IT-Consulting Bereich softwareseitig und habe mich genau vorher über das Produkt informiert und unterlag einigen Fehlinfos, gerade ich wollte die neuen Tegra2 Plattform.
Und die Aussage je grösser ein Unternehmen desto schlechter der Support ist schlicht Bloedsinn, habe seit Jahren Dell Produkte, wohl keine Klitsche und Da ist der Support sowie der VorOrtService einwandfrei.
Und das die Kohle mit anderem als diesen Spielereien verdient wird ist wahrlich zu kurz von Dir gedacht. Tablets werden der Wachstummotor in 2011, warum will wohl jede noch so kleine Firma dabeisein wenn wenn alles nur Spielerei ist.
Und grundsätzlich möchte ich Dich bitten mich nicht indirekt immer wieder aufzufordern nicht zu posten.
Nur weil Dir meinen Meinung nicht passt lasse ich mir von Dir nicht den Mund verbieten.
Ich denke wir führen hier eine sachliche Diskussion und sonst nichts.

Sent from my A70S using Tapatalk
 
Natürlich führen wir hier eine sachliche Diskussion, aber bei einer sachlichen Diskussion wäre ich froh, wenn ich konstruktive Beiträge hätte. Bei einer sachlichen Diskussion bringen mich solche Posts wie von Dir nicht weiter...
Du sagst Deine Meinung. Gut. Ich auch meine. Meiner Meinung nach soll jeder für sich entscheiden, ob er das Teil braucht oder nicht, aber solche Posts wie von Dir halte ich für sinnlos und unangenehm.
 
Ich dachte Du wolltest Dich nicht mehr dazu äußern?

Sent from my A70S using Tapatalk
 
Kinners, kriegt euch mal wieder ein, sonst mache ich hier dicht. Jeder darf seine Meinung äußern, solange er dabei nicht beleidigend oder sonst etwas unliebsames wird. Es muss ja keiner lesen, geschweige denn kommentieren oder darauf antworten.
 

Ähnliche Themen

T
  • tanitol
Antworten
1
Aufrufe
1.403
tanitol
T
R
Antworten
1
Aufrufe
2.553
TimoBeil
TimoBeil
W
Antworten
1
Aufrufe
2.077
ralleRM
R
Zurück
Oben Unten