Welches kfz-Ladekabel funktioniert auch?

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Eike82

Neues Mitglied
0
Moin Experten,

ich suche für den kommenden Urlaub ein kfz-ladekabel, dass auch funktioniert.

Nachdem ich nun schon zwei Teile ausprobiert habe, die beide nicht funktionieren, versuche ich es einfach mal hier.

Lösung 1 war ein Adapter von 12V-Dose auf USB. Damit kann das originale Ladekabel verwendet werden. Funktioniert leider überhaupt nicht.

USB_Adapter.jpg




Lösung 2 war ein Kabel, welches den seitlichen USB-Anschluss nutzen sollte. Funktioniert auch überhaupt nicht.

mYg02TtTiZ68atF4bbGDe_A.jpg



Ich habe vorhin beide Kabel bei Akkustand 34% ausprobiert - es wird nicht geladen, obwohl die jeweilige Kontrolleuchte an ist. Stecke ich das originale Kabel vom 12-Adapter um in den Steckdosenadapter, wird sofort geladen.

Stecke ich das originale Kabel an den USB-Anschluss vom PC, kann sich das Tablet gerade so halten. Es wird "Wird geladen (USB)" angezeigt, der Ladestand bleibt aber gleich, wenn das Gerät benutzt wird. Ab und zu springt es auch auf "Entläd" zurück. Da kommt dann wohl nicht genug Saft durch den PC ...

Da ich den August über ohne Steckdose bin, hätte ich gerne eine funktionierende Lösung für's Auto. Hat eine/r von Euch eine Idee dazu?


Mit suchenden Grüßen
Eike
 
Btw, auf dem Dingen für die Steckdose steht 5V 2A

Auf dem 1. Adapter steht 5V 1A, auf dem 2. Dingen 1000mAh


Ich habe gerade nochmal den 1. Adapter ausprobiert ... Tablet in Ruhezustand mit 63% Akku angeschlossen im Auto liegen lassen ... irgendwann stand zwar "wird geladen" dran, aber 2 Stunden später war der Akku nur noch auf 48%.
Da bleibt uns wohl nur übrig das Teil nachts zu laden (wenn's denn geht) und tagsüber den Bildschirm ganz dunkel zu machen. Das Navi gibt ja auch Töne von sich ...
 
Naja, das das laden über den USB-Anschluss nicht funktioniert wurde hier im Forum schon mehrfach erwähnt. Und nur mal aus der Hüfte geschossen: wenn das Netzgerät 2 A liefert ist vermutlich das eine Ampere des Auto-USbB Adapters schlicht zu schwach. Gibt die Dinger aber auch mit 2 oder 2.1 A, einfach mal in der eBucht suchen.
 
Nachtrag: Hatte im Auto noch so einen USB-12V-Adapter rumfliegen, unbekannter Leistung. Habe das Tosh-Tab einfach mal drangehängt, hat einwandfrei geladen. Der Weg ist also stimmig.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.873
dknfu
D
jesus2k
  • jesus2k
Antworten
16
Aufrufe
5.166
jesus2k
jesus2k
moo2
Antworten
7
Aufrufe
3.566
1DROID
1
Zurück
Oben Unten