Und tschüss... Verarbeitung des Gehäuses

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Soweit ich das mitbekommen habe ist der Großteil der AT 300 sehr gut verarbeitet. auch bei bekannten ist es Top.
Nur eine geringe Anzahl, wozu ich leider gehöre haben Verarbeitungsmängel.

Gesendet von meinem AT300 mit Tapatalk 2

Neben den Mängeln an meinem Tablet war auch der gesperrte Bootloader ausschlaggebend dafür dass es zurück zu Amazon ging.

An jelly bean hatte ich ehrlich gesagt, gar nicht gedacht. Wahrscheinlich geh ich nochmal, zeit war viel zu kurz. Erstaunlicher weise hatte mir das neue Sony S Tablet noch sehr gefallen. Lag gut in der Hand war schön schlank und leicht. Hatte Infrarot um sämtliche Geräte bedienen zu können. Und am geilsten fand ich die wirklich schicke Tasche mit integrierter hauch dünnen Tastatur.

Hmm, meines ist auch astrein verarbeitet, da knarzt, wackelt nix und gibt keine Spalten. Abstürze bei mir werden mMn von Apps verursacht. Bin super zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir knarzt auch nichts und man muss schon sehr, sehr genau hinschauen um das Problem zu erkennen, ich muss dabei meine Brille aufsetzen ;-)
Wie gesagt, wenn es so bleibt, kann ich damit gut leben!

Moin Leute! Halte bereits das zweite Gerät mit dem selben Problem in der Hand. Das erste musste ich bereits nach zwei Wochen abschicken, da sich das Glas im kompletten unteren Bereich gelöst hatte. Nach 8 Wochen Wartezeit bekam ich nun ein absolut neues Ersatzgerät, welches leider schon aus der Packung mit dem Mangel daher kommt. Bin echt stinksauer und enttäuscht von Toshiba. Habe nun wieder Notebooksbilliger.de diesbezüglich angeschrieben, mal sehen was die mir antworten.

P.S. Scheint wohl also doch kein Einzelfall zu sein :-(

Gruß

Ich habe gerade Amazon angeschrieben und denen das Problem geschildert, denn ich bin darüber sehr unglücklich, dass ich es auf jedenfall zurück schicke.

Amazon hat eine 30 Tage Rücknahme Garantie. Habe es am 20.08.2012 gekauft, die Zeit rennt!

Ich habe Sie gebeten, ob sie beim Austausch des Gerätes, mal vorab nachschauen können, ob das Display in Ordnung ist.

Ich berichte wieder ...

LG Sascha

Moin Leute!

Soeben ein komplett neues Gerät bekommen (drittes), leider auch dieses mit optischen Mängeln. Und irgendwie ist mir auch schon langsam die Lust auf dieses Tablet vergangen :-(

Kennt sich vielleicht einer mit Vernabsatzverträgen aus? Würde gerne vom Kaufvertrag zurücktreten, oder habe ich da schlechte Karten?

Die Seriennummer der beiden letzten Geräte:

S/N: 5C309484R F4
S/N: 8C351666R F4

Gruß

Was jetzt kommt, ist keine Rechtsauskunft, sondern nur ein hinweis von mir:

Grundsätzlich hast Du bei Käufen im Internet eine Widerrufsfrist von 14 (vierzehn) Tagen.

Fogendes (aus Wikipedia) ist wichtig: Durch die Schuldrechtsmodernisierung wurde das Fernabsatzgesetz aufgehoben. Die Bestimmungen zu den Fernabsatzverträgen wurden teilweise wörtlich aus dem Fernabsatzgesetz übernommen und sind heute in den §§ 312b ff. BGB sowie in der BGB-Informationspflichten-Verordnung zu finden.

Inzwischen gab es allerdings auch einige inhaltliche Änderungen. So beginnt beispielsweise die Widerrufsfrist auch nach Erhalt der Ware erst dann, wenn der Unternehmer seinen Informationspflichten nachgekommen ist – und nicht bereits vier Monate nach Erhalt. Außerdem gibt es nun auch Vorschriften über den Fernabsatz von Finanzdienstleistungen.

und:
Das Widerrufsrecht konnte gemäß § 3 Abs. 3 FernAbsG durch ein uneingeschränktes Rückgaberecht (§ 361b BGB a. F.) ersetzt werden. Das Recht des Verbrauchers auf Widerruf (bzw. Rückgabe) war nicht abdingbar, es konnte also nicht vertraglich ausgeschlossen werden.

Genaueres lies Dir bitte unter Rückgaberecht durch.

Viel Spass dabei.

• Danke
Reaktionen: manupot
Hey Bam, vielen Dank für deine Antwort! Habe mir den ganzen Text reingezogen aber, um ehrlich zu sein, nicht viel verstanden :D

Habe aber inzwischen etwas im Internet recherchiert und bin dabei auf §440 der BGB gestoßen. Daraus konnte ich entnehmen: "Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen, wenn sich nicht insbesondere aus der Art der Sache oder des Mangels oder den sonstigen Umständen etwas anderes ergibt."

Jetzt frage ich (ganz vorsichtig) ob dieser Paragraph in meinem Fall greift oder greifen könnte?

MfG

divider schrieb:
Jetzt frage ich (ganz vorsichtig) ob dieser Paragraph in meinem Fall greift oder greifen könnte?

Wen?, mich?

Ich würde sagen ja.

Nimm doch als erstes( telefonisch) Kontakt mit dem Verkäufer auf.

Wat soll ich da anrufen? Der Verkäufer hat schon beim letzten Mal angedeutet, ich würde einfach viel zu viel verlangen. Seiner Meinung nach handele es sich um einen optischen Mangel aber aus Kulanz könnte ich das Ding zur Kontrolle einschicken. In der jetzigen Garantierechnung ist jetzt noch ein Extrapunkt aufgeführt in dem steht. Kulanztausch ohne Anerkennung einer Rechtspflicht und Präjudiz für die Zukunft.

Deshalb wollte ich wissen, ob ich aus rechtlicher Sicht etwas machen kann. Ich kann doch nicht alle zwei Wochen das Teil zum Händler einschicken, in der Hoffnung irgendwann ein mangelfreies Gerät zu bekommen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Lass Dich nicht beschwatzen - Fakt ist: Du hast einen Mangel festgestellt, und der Händler hat es jetzt zwei Mal nicht geschafft, diesen Mangel zu beseitigen (sei es durch Reparatur oder wie bei Dir durch Austausch). Du kannst jetzt vom Kauf zurücktreten und den Kaufpreis zurückverlangen.

Ich habe das mit dem Vorgänger meines AT300, dem Acer A200 und Media Markt so durchgezogen. Die versuchen sich natürlich, herauszureden - hartnäckig bleiben ! Ich musste sogar meinen Anwalt einschalten, weil mir das zu blöd wurde. Dann ging es aber sehr schnell.

Noch als Ergänzung: der Satz "aus Kulanz zur Kontrolle einschicken" ist völliger Humbug - wenn Du mal ein wenig nach Mangel und Gewährleistung googelst, wirst Du sehr schnell über diverse namhafte Seiten stolpern, die genau diese Thematik bis zum Erbrechen darstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, ich besitze seit gestern mein Toshiba AT300.
Bin wirklich sehr zufrieden bis auf 2 sachen und zwar:

1) Bildschirm oberfläche also Glas sebst schaut auf der rechte seite ca 1mm raus =(
Auf der rechte seite man sieht sogar kleber oder so drinnen zwischen Glas und Plastikgehäuse

2) Rechte Lautschprecher macht komische summgeräusche wenn ich Video oder Musik abspiele.

Das wegen glas ist mir klar.. das haben fast alle.. aber summgeräusche.. das ärgert mich extrem

Mfg

Hey Leute.

Hab mir vorgestern auch ein Toshiba AT300-101 bestellt.
Da es ja seid Oktober in diesem thread sehr ruhig geworden ist wollte ich mal nachfragen ob ihr denn noch alle euer teil habt?

Ich warte schon gespannt auf die Lieferung die heute kommen sollte. Angst mischt sich auch schon dazu wegen der Verarbeitung am Bildschirm.

Würde mich freuen wen jemand ein statement zu meiner Frage abgeben könnte.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Habe das Toshiba jetzt gut 3 -4 Wochen. Habe mir das Display aufgrund der Berichte hier ganz genau angesehen und konnte keinen Mangel feststellen.
Bin nach wie vor mit dem Gerät sehr zufrieden. :thumbsup:
Hatte vorher das Acer Iconia a510, welches Probleme mit dem Display hatte. Außerdem war die Kamera dort auch nicht so toll.

• Danke
Habe das AT300 seit September 2012 und bin nach wie vor sehr zufrieden.
Glas steht nicht ab und es gab bisher noch nicht das geringste Problem.

Schon ein tolles Teil das Tab

manupot schrieb:
...
Ich warte schon gespannt auf die Lieferung die heute kommen sollte. Angst mischt sich auch schon dazu wegen der Verarbeitung am Bildschirm.
...
Ich habe meins seit August 2012 und keinerlei Probleme mit der Verarbeitung.
Entweder werden die kaum noch gekauft ;-) oder das war ein Problem das nur bei der ersten Serie auftrat!?

Was ist denn mit deinem Archos? Das Toshiba als Ergänzung oder Ersatz?

Habe mein archos noch immer bei der Reparatur.

Wenn es denn mal zurück kommen sollte werde ich es verkaufen.

Wenn jemand Interesse hat einfach per PN an mich wenden

Hab jetzt auch mein Toshiba bekommen.
Einige Lichthöfe sind zu erkennen aber Gott sei dank nur wenn es startet. Ansonsten alles Top verarbeitet und dank Android 4.1.1 flutscht alles wie geschmiert.

Tante Edith sagt:
Ich bin total happy mit meinem Toshiba

Bis jetzt hatte ich noch kein einziges Problem.
Nur mal noch ne kleine Frage. Welchen launcher benutzt ihr?
Hab mir mal so spaßeshalber den ilauncher runter geladen und bin total begeistert wie flüssig mit dem launcher alles läuft

Und meine Freunde denken sich alle das Apple ein neues tablet raus gebracht hat ;-)

Gesendet von meinem AT300 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Seit August 2012, läuft und läuft und läuft etc. Kein Mangel, keine Probeme, keine Ausfälle. Geiles Teil:thumbup:

• Danke